Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.05.2022 in allen Bereichen

  1. Gestern in Senj/Kroatien
    3 points
  2. Hallo Peter, ich möchte das absolut nicht als „Misere“ werten. Zu den unterschiedlichen Motorenkonzepten habe ich ja weiter oben schon was geschrieben. Und damit ich nicht missverstanden werde, ich möchte die GS absolut nicht runtermachen. Sie spielt in der Summe ihrer Eigenschaften nicht umsonst seit Jahren in der absoluten Oberliga. Aber zu Deinen Auszügen aus dem Test der „Motorrad“: Ich frage mich, inwieweit ein „langsamer Slalom“ oder eine Zeit auf der Kreisbahn Praxisrelevanz hat. Aber selbst dann: Der Boxer hat auf Grund seiner Bauweise ganz einfach einen eindeutigen Vorteil. Das ist sein extrem niedriger Schwerpunkt. Insbesondere bei langsamem Slalom wird die GS damit durch die dadurch gewonnene Handlichkeit immer Vorteile haben. Und wenn es um Testparcours und kurze Strecken geht, spielt der Boxer sein enormes Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen natürlich voll aus. Hinzu kommt die bisher unerreichte Vorderradführung der GS durch das Telelever. Ein besseres Konzept zur Vorderradführung gibt es bisher nicht. Und diese Vorderradführung sorgt zudem für eine extreme Bremsstabilität. Auch die nicht vorhandene Eintauchneigung beim Bremsen bringt der GS bei den von Dir genannten, von Motorrad durchgeführten Testkriterien eindeutig Vorteile. Dafür hat der Boxer eben systembedingt Nachteile im höheren Drehzahlniveau. In der Praxis, bei langen Touren auf Straßen und Ausflügen auf Schotterwegen hat die Triumph in der Summe der Eigenschaften das inzwischen bessere Fahrwerk. Zumindest ist dies aus den bisherigen Tests herauszulesen. Und wer lange Touren fährt und dafür sind diese Motorräder vorgesehen und dabei auch längere Autobahnetappen mit etwas höheren Drehzahlen zurücklegen will, der hat mit der Triumph wohl den „verträglicheren“ Motor. Absolute Boxerfans wird dies nicht stören, die nehmen die deutlichen „Lebensäußerungen“ halt in Kauf. Genau so wie die trotz der vielen Jahre immer noch nicht voll zufriedenstellende Schaltbarkeit. Andere wollen es halt nervenschonender ruhiger und „flüssiger“. Ich denke, dass beide Motorräder ihre Käuferklientel finden und behalten werden. Eine „Misere“ für die Tiger kann ich da absolut nicht herauslesen. Gruß Wilfried
    2 points
  3. Schau` mer mal ! https://www.motorradonline.de/enduro/yamaha-tenere-900/
    2 points
  4. Nope, du hast die Expedition-Träger dran, also für die Alukoffer. Die Trekker Kunststoffkoffer haben andere Träger, sind dann auch komplett schwarz.
    1 point
  5. A ja, probier ma des Lokal hald amol aus. Dahlnehmerlisdn Rainer
    1 point
  6. Das ist ein Kofferträger für die Trekker-Alukoffer. Da passen keine Kunststoffkoffer dran.
    1 point
  7. Ich habe den Eindruck, daß Träger und Koffer nicht zusammenpassen (Halter für Epedition-Koffer). VG Ronald
    1 point
  8. na das ist ja ein Ding, da bin ich mal gespannt, 900 ccm reichen mir völlig
    1 point
  9. Hallo Dirk, zuerst würde ich mal die Spannungen bei stehenden und laufendem Motor messen. Nicht dass du ein Batterie- / Reglerproblem hast! Zum zweiten würde ich mich schlau machen, ob eine bestimmte Blinkfrequenz überhaupt vorgeschrieben ist. Wenn nicht, besteht auch kein Handlingsbedarf.
    1 point
  10. das Thema Motor kann ich verstehen, wer sich einen Tiger, egal ob damals 800 oder 1200 gekauft hat, wegen des Motorklangs, der wird sicher ins Grübeln kommen mit der neuen Zündfolge. Es gibt ja sonst am Markt auch keine Dreizylinder in einer Reiseenduro. Yamaha ist halt zu deppert, haben den Tracer9-Motor, aber bauen keine Reiseenduro, ich würde da sofort zuschlagen und T hätte sicher ein Problem.Die neue Rally900 wa r halt für mich nichts, weil ich den Dreizylinder einfach klasse find (nach T 955i und 1050). Es gibt genügend 2-Zylinder am Markt, warum T hier so vorgeht - keine Ahnung. Aber ich kann alle verstehen, die nicht so den Wert auf die klassische Dreizylinderzündfolge legen - denn T baut wirklich klasse Motorräder, Optik und Verarbeitung sind richtig gut.....meine 800er schnurrt so seidenweich, das will ich nicht missen. An eine Optik kann man sich gewöhnen oder mit Zubehör verbessern, den Motor muss man leider akzeptieren/mögen oder nicht und der Motor ist nun mal das Herzstück.
    1 point
  11. Und da sieht man ja wieder, dass jeder Jeck anders ist und andere Vorlieben hat. Jedem das seine und Dir viel Spass mit dem neuen Tiger.
    1 point
  12. Am Motorrad habe ich heute nichts gemacht. Aber dem Kundenbetreuer bei Moto 91 in Höri habe ich heute eine Flasche Rotwein vorbeigebracht. Dies aufgrund seines exzellenten Supportes bei Problemen mit den Papieren beim TÜV.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...