das Thema Motor kann ich verstehen, wer sich einen Tiger, egal ob damals 800 oder
1200 gekauft hat, wegen des Motorklangs, der wird sicher ins Grübeln kommen mit der
neuen Zündfolge. Es gibt ja sonst am Markt auch keine Dreizylinder in einer Reiseenduro.
Yamaha ist halt zu deppert, haben den Tracer9-Motor, aber bauen keine Reiseenduro,
ich würde da sofort zuschlagen und T hätte sicher ein Problem.Die neue Rally900 wa r
halt für mich nichts, weil ich den Dreizylinder einfach klasse find (nach T 955i und 1050). Es gibt genügend 2-Zylinder am Markt, warum T hier so vorgeht - keine Ahnung. Aber ich kann alle verstehen, die nicht so den Wert auf die klassische Dreizylinderzündfolge legen - denn T baut wirklich klasse
Motorräder, Optik und Verarbeitung sind richtig gut.....meine 800er schnurrt so seidenweich,
das will ich nicht missen. An eine Optik kann man sich gewöhnen oder mit Zubehör verbessern,
den Motor muss man leider akzeptieren/mögen oder nicht und der Motor ist nun mal das
Herzstück.