Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.05.2022 in allen Bereichen

  1. Moin Leider müsst ihr noch ein wenig mit meiner Anwesenheit leben. Im April hatte ich meinen MFK Termin (Schweizer TÜV) bei welchem ein ganz schlauer Experte herausfand, dass der Motor meiner Tiger nicht dem Typenschein entspricht. Meine Tiger hat einen F Motor was in der Schweiz nicht stimmt, hier haben alle Tiger einen D Motor (allerdings mit den Nockenwellen des F Motors) . Mittlerweile habe ich ein Schreiben welches bestätigt, dass der in Miss Marple eingebaute Motor demjenigen im Typenschein entspricht. Nachdem ich vor dem gestrigen Termin ziemlich Blut geschwitzt habe, musste ich grad noch eine Ehrenrunde drehen. Grüsse Dani
    4 points
  2. Unterschied 1200 RP und 900 RP mit Arrowanlage.
    2 points
  3. Lasst mich mal überlegen.... Beim einzigen Motorrad was ich neu gekauft habe, 1994, habe ich ein Motorrad bekommen
    2 points
  4. Fands auch luschtig. Conny, stellst du bitte noch das Bild ein? Krahzie!
    1 point
  5. War ein schöner Abend, danke ?
    1 point
  6. Gott sei Dank hat sich dieses Damoklesschwert nicht gesenkt. Freue mich schon auf nächste gemeinsame Ausführen der Tiger! Darauf ein Bier oder auch zwei. Prost! ?
    1 point
  7. Moin, kleines Update. Tina Marco Uli Uschi Norbert Dietmar Heike Giesela Sandra Volker Ralf
    1 point
  8. I Ich will in erster Linie mehr an der Optik von dem Teil arbeiten. Bei mir fährt auch das Auge mit. Aber technisch will ich den Vergaser überholen, eine neue Ölwannendichtung, der Neutralschalter funktioniert bei warmen Motor nicht mehr. Und neue Reifen sind auch fällig. Der Tiger muss im März zu TÜV, da will ich ohne Probleme rüber kommen.
    1 point
  9. Kann ich pers. so auch bestätigen und möchte hier kurz einen Vergleich aufzeigen. (Vergleich insofern, weil ich die beiden unten genannten Motorräder gefahren bin, resp. fahre) KTM 1290 GT <- vs -> BMW 1250 GS Drehmoment: (beim Gasanlegen): egal ob nach den Kehren, nach einer Kurve, im Gang xxx usw. -> die beiden schenken sich in dieser Disziplin kaum bis keinen Meter. Aber beide verursachen in diesem Bereich nur "Dauergrinsen" Drehvermögen: dort, wo sich der Boxer nicht mehr gut "anhört" (obwohl er noch könnte), legt der große V2 der KTM nochmals 1 ..2 Briketts nach (und das resultiert mMn nicht nur an der Mehrleistung) ... hier merkt der Fahrer deutlich (-> bei BMW bitte schalten - bei KTM bitte weiter Gas geben) Aber eines muss an meiner Aussage auch bewusst sein. Bei den oben genannten Vorgängen bewegen wir uns fernab der StVO und hat somit für eine Reisemotorrad oder Sport-Tourer, für mich nicht unbedingt Prio1. Anmerkung zu Drehmoment (beim Gasanlegen) Für mich weitgehend ident. Aber bei der BMW läuft dies, ich sag mal, recht kultiviert ab. Und die KTM (vor allem in den unteren Drehzahlregionen) ist ein richtiger Rabauke (aber einer mit großem Charisma ... keine Frage) Somit bin ich auf meine erste Probefahrt mit der neuen Tiger 1200 (ideal GT) mehr als nur gespannt. Freue mich auch richtig darauf. Meine letzte Triumph war ja noch die Explorer (Bj, 2013) ... die, welche noch Drehmoment hatte ... (Aber mein Drehmoment-Empfinden kommt vielleicht auch daher, da ich vor der Explorer 3 Jahre Rocket gefahren bin.
    1 point
  10. Also ich kenn da schon etliche Strecken um den Säntis, doch die kannst du dann ruhigen Gewissens nützen, denn da sind 80 km/h dann schon das höchste der Gefühle. Die Hauptstrecken fahr ich dort, vorallem wochenends, wenn überhaupt, sehr verhalten !
    1 point
  11. Feine Runde, gute Menschen. Auf Bald, . Gruß
    1 point
  12. So mangels Zeit konnte ich heute das erste Mal in dieser Saison endlich den Tiger aus dem Stall lassen.... .und was soll ich sagen, die Vorfreude auf das nächste Kuckuckstreffen ist groß und es macht doch immer wieder Spaß den Triple unterm Hintern und so zu spüren . Nun geht es an die Feinplanung des nächsten Zum Kuckuck Treffens. Nur soviel sei verraten, diesesmal gibt es noch 2 Highlights extra welche vom Rebstock für uns eingeplant sind (naja ein bissel hab ich da schon im Hintergrund mit dran gearbeitet ). Ich hoffe das klappt auch alles. Und wie immer...lasst Euch überraschen. Wenigstens ein kleiner Lichtblick in dieser momentan irren Zeit. Das mal so als Zwischeninfo. LG Erhard und Marion
    1 point
  13. Hmm, da kannst Du doch mit dem Roller rumballern
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...