Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.05.2022 in allen Bereichen

  1. Das dachte ich bisher auch. Aber ich habe meine Tiger (1200) gerade von der 1. Jahresinspektion bei 7.000 km abgeholt. Jetzt sagt die Serviceanzeige, bitte in einem Jahr oder nach 9.000 km wiederkommen.
    1 point
  2. Batterie abklemmen glaub ich reicht nicht. Du musst mit Tuneedu einen TPS-Reset machen und dann die Tiger ca. 12 Minuten im Leerlauf laufen lassen. Hier zu sehen, ca. Minute 25
    1 point
  3. Hm, bisher noch keinen Ausfall gehabt. Vielleicht sollte ich den QS mal vernünftig duschen, bevor die Garantie um ist.
    1 point
  4. Die Verbindung von Tablet zum Moped war absolut problemlos und stabil! Nachdem ich verstanden hab, dass man quasi mehrfach seitlich wischen muss, war das Tune innerhalb 3 Minuten aufgespielt. Ich hab benötigt: - Samsung Galaxy Tab A8 - OBD2 KKL zu USB Adapter - OTG Adapterkabel USB zu USB C - natürlich die TuneECU App Das Galaxy Tab hatte ich komplett geladen und den Tiger and Ladegerät gehängt.
    1 point
  5. Morgen zusammen, danke noch einmal für die Rückmeldungen. Habe welche bekommen hier im Forum. Grüße an den Rest Christian
    1 point
  6. Hallo Gerhard, zu 1. Wenn die Spiegel nicht stören würden, wäre es meine breiten Schultern . Im Ernst, in Berlin wird sehr aggressiv gefahren und gern auch mal dichtgemacht, wenn ein Motorrad zu sehen ist. Der Verkehr dürfte im Vergleich zu Nürnberg auch noch etwas schlimmer sein... Ich finde die Lenkeraussenspiegel okay, auch wenn die Position, wie bei meiner Tiger übersichtlicher erscheint. zu 2. Fahre nicht so häufig durch Berlin, macht einfach keinen Spaß, daher ist die Temperaturentwicklung nicht schlimm. Bei meiner alten K100RS hat der Lüfter die heisse Luft gefühlt direkt in Richtung Kopf geblasen, das war ein "Spaß" . In die cleane Optik bin ich immer noch verliebt. Nach mittlerweile 750 km kommen wir uns auch immer näher .
    1 point
  7. Man könnte auch einfach seine FIN mit denen in HE_LI's Beitrag angezeigten vergleichen.
    1 point
  8. Das was SRK geschrieben hat, würde ich auch vermuten, da Du das Windschild abgestrahlt hast. Da kann schon was in den Anlasser-/Killschalter kommen. Möglich wäre auch die Ursache durch Wasser im Kupplungsschalter. Aber letztlich kann an allen möglichen Stellen durch das Abstrahlen Wasser in die Elektrik/Elektronik gekommen sein, da Du ja auch die Sitzbank abgestrahlt hast. Nicht völlig auszuschließen ist auch, dass eine Sicherung rausgeflogen ist. Überprüfen bietet sich auf jeden Fall an. Das wäre zwar ein extremer Zufall, aber vielleicht hat auch ausgerechnet jetzt Deine Batterie einen Kollaps erlitten. Einfach mal Batteriespannung prüfen. Mein Rat ist: Beim Moped, insbesondere bei den modernen fahrenden Informatikbuden, Hände weg vom Hochdruckreiniger. Ein spezieller Motorradreiniger und ein normaler Gartenschlauch tun es auch. Gruß Wilfried
    1 point
  9. 1 point
  10. Hallo MiRo, Willkommen im Forum und Grüße aus Pankow
    1 point
  11. Hi Miro, willkommen im Forum, feine Vorstellung. Wir sind beinahe Nachbarn, verbunden durch eine sehr lange Straße mit vielen Pflastersteinen . In Schönwalde bin ich gelegentlich unterwegs. Vllt trifft man sich. Viele Spaß mit deiner GT Pro. Gruß
    1 point
  12. Hallo Miro, dann herzlich willkommen bei den Tigerverrückten. Viel Spaß beim Touren mit deiner Neuerwerbung und weiter beim Stöbern im Forum. Gruß, Wolfgang
    1 point
  13. Da ich jetzt meinen Halter auch montiert habe, habe ich die einzelnen Montageschritte in Anlehnung an die gezeichnete Montageanleitung von Evotech dokumentiert: Inhalt des Paketes Demontage der Verkleidungsscheibe mit Inbus 5 mm Entnahme der Gummiringe und des Verstellbügels Abdeckung enfernen, indem sie einfach nach vorne weg gezogen wird. Ist nur eingeclipst. Untere Scheibenhalterung hochschieben, um die Schrauben freizugeben. Die vier silbernen Schrauben der Scheibenhalterung und die Scheibenhalterung entfernen. Inbus 5 mm Die zwei Gewindeclipse entfernen. Seitliche Befestigungsschraube der Cockpithalterung entfernen. Inbus 5 mm Die zwei vorderen Cockpithalteschrauben unten entfernen. Nuss 8 mm und die Halterung nach hinten wegklappen. Montage der Navihalterung. Halteplatte und den Gabelschuh mit den Schrauben M5x8 mm, Inbus 3 mm, zusammenschrauben. Die aktive Ladeschale des Navi montieren. Hier Tom Tom. Die Halterung mit der Naviladeschale an die Haltestange montieren. Dazu die Wellenringe in die Vertiefungen des Gabelschuhs einlegen und die Flügelschrauben von beiden Seiten eindrehen. Die Kabelführung ( bei mir Größe 2) mit den Schrauben M4x5 mm an die Halterung schrauben. Inbus 2,5 mm. die Kabelführung musste im Nachhinein wieder geändert werden, da es so nicht funktionierte. Nun die Halterung so positionieren, dass die oberen Halterungen an der oberen Position der Scheibenhalterung sitzen und die unteren an den Schrauben der Cockpithalterung. Die Cockpithalterung mit der Navihalterung zusammen einschieben und die Cockpithalterung mit der seitlichen Befestigungsschraube locker fixieren. Darauf achten, das der Stecker der Ladeschale nicht dazwischen sitzt. Wollte den dort elegant verstecken, passt aber nicht, da er zu dick ist. Wenn die untern Schrauben drin sind, alle drei Schrauben festziehen. Die Abdeckung wieder aufsetzen und die beiden oberen Schrauben mit der neuen Halterung verschrauben. Die Abdeckung wieder aufclipsen. Den neuen Verstellbügel anlegen und die Verkleidungsscheibe mit den unterlegten Gummiringen festschrauben. Navihalterung im Winkel der Größe einstellen und die Flügelschrauben festziehen. Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Tip: Wenn man eine abschließbare Navihalterung hat, kann man eine ungewollte Eigentumsübereignung erschweren, wenn man die Flügelschrauben gegen Schrauben austauscht, die nur mit Werkzeug zu lösen sind.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...