Ich mag ja die nüchterne Art von Scott Warner in seinem YouTube-Kanal.
In seinem Bericht gibt es vor allen Dingen nicht das immer gleiche Pressegepapel der Präsentation in Portugal.
Alledings stellt auch er gewisse Lastwechselreaktionen fest. Da muss Triumph wohl noch mal ran und etwas mehr Sprit spendieren. Oder müssen das wieder "unsere" Tune-ECU-Experten richten?
"Road mode in this (Triumph Tiger 1200 Rally Pro) is dynamic mode on the GS." Bei 9:09 im verlinkten Video.
Hallo zusammen,
Bin mit einer Tiger Sport 660 nun auch ins Tiger Lager gewechselt... Vorher waren es eher Reihen-4er aus Japan.... Sowas wie Suzuki Bandit usw...
Bisher gefällt mir die kleine Tiger super. Sehr bequem, fährt sich entspannt und macht bisher viel Spaß.
Grüße aus der Hauptstadt & allzeit unfallfreie Fahrt
Habe keinerlei Erfahrung mit gummigelagerten Risern. Ich wusste bisher noch nicht einmal, dass es so etwas gibt. Hatte auf dem Tiger Riser, da gab‘s kein Gummi und der Lenker saß völlig fest. Der Originallenker mit Originalbefestigung auf der Speed Twin bewegt sich natürlich auch kein bißchen. (Dabei würde mir auch Angst und Bange…)
Grüße!
Marc
Ich habe auf meinem privaten Drucker nochmal 4 Stück angefertigt weil mich ein paar Leute darum gebeten haben. Ich kann jetzt aber keine Serienproduktion starten weil das vom Aufwand zu weit führen würde. Ich werde jetzt noch mal 2 Stück für Dude und Boogie drucken und das war´s dann von mir. @Dude & Boogie: Bitte Eure Adressen per PN, ich leg Euch die Dinger in die Post. Geld will ich keines, das verdien ich mir anderswo. Außerdem komme ich für diese gute Tat ohnehin in den Himmel
VG, Luigi
Ich finde es wichtig, dass moderne Motorräder auch Ressourcen-schonend gefahren werden können (Anreise, Verbindungsetappen, etc. )
Dann darf es gerne eine vier vor dem Komma sein und wenn sich das dann am Ende bei 5l einpendelt, dann bin ich zufrieden.
Bin gespannt, wie es bei der neuen Tiger1200 sein wird.
Ich kann mir sogar ne eigen Tankstelle leisten und möchte dennoch kein Benzin verschwenden. Das ist doch kein Argument? Sollte die neuen 1200er Tiger mehr als die schon genannten 5 bis 6 Liter brauchen, kommt sie mir nicht in die Garage. Selbst das ist keine Glanzleistung, das muss man mal sagen. Und neben unnötigen CO2-Ausstoß und neben höheren Kosten sinkt auch die erzielbare Reichweite.
Ich will mal hoffen, dass im Tourbetrieb und mit eingefahrener Maschine auch ne 4,5 erreichbar ist. Schafft der Wettbewerber doch auch.
War das jetzt nötig? Du weißt doch gar nicht, mit wem Du da kommunizierst. Vielleicht hat kleener mehr Ahnung davon, als Du Dir grade vorstellen kannst...