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Showing content with the highest reputation on 17.04.2022 in allen Bereichen

  1. Tach. Hatte gestern auch meine fast 100km Probefahrt mit der Rally Pro und war begeistert um dann gleich auch meine Reservierung in eine Festbestellung umzuwandeln. Es wird eine schwarze Rally Explorer. Mal davon abgesehen was die Vorredner schon geschrieben haben, Motor, Fahrwerk,Quickshifter (der Hammer) super leichtes Handling, Urinbecher etc. sind mir 2 Dinge nicht so positiv aufgefallen, die man aber beheben kann: Windschutz und die Scheibe: Hatte in jeder Stellung immer Geräusche und Verwirbelungen, 1.83m, kein Sitzriese, hohe Sitzbankposition, Shoei Neotec2. Werde dann jetzt, leider, den extra Spoileraufsatz probieren müssen. Der Fahrersitz ist für mich und eindeutig viel zu weich, der Steiß tat bereits schon nach 20km weh. Aufpolsterung mit härterem Schaum bereits geordert. Der Motor ist echt Gewöhnungsbedürftig, Kraft ohne Ende aber rasselt manchmal wie eine mit Nägeln gefüllte Dose, aber sehr sauber zu fahren. Zum Fahrwerk und den Reifen, bin absolut kein Metzeler Fan, weder Tourance noch Tourance Next, war mit der Originalbereifung schöne und saubere Kurven zu fahren. Hatte mich, bei einer sehr engen Autobahnauffahrt, ertappt wie tief ich bereits mit den Rasten unten war, und wie sauber der Reifen sich anwinkeln ließ. Auch Bahnübergänge und Spurrillen waren kein Thema, wie z.B. bei T Next. Mal schauen ob sich dann im normalen Betrieb mein Eindruck bekräftigen lässt. Mein Motorrad ist auf dem Weg und soll dann in den nächsten 3-4 Wochen, hoffentlich, einsatzbereit sein. Gruß aus Hamburg. Dirk
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  2. Die Tiger 800 Scheibe abgeschnitten und montiert. (Ein Ebay Schnäppchen, 5,99 € zuz. Fracht, hab erhöht und ges also 16 € bezahlt.) Die Original war mir zu schade. kürzer hat spürbar weniger Verwirbelungen Die seitlichen Lappen wirken schon speziell Jetzt lasse ich das erst mal so. Es sei denn @Klamoinspiriert mich wieder zu was. Es stellte sich schwieriger heraus als gedacht weil die unteren Löcher zu weit auseinander waren und mit 10 mm Distanz mit dem Gummimuffen passten. Oben läuft das durch die Schräge der Gewinde auseinander und die Ausbuchtung der Scheibe Distanz braucht. Den Mücken scheint es zu gefallen, sie haben es gut angenommen.
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  3. So, die Halterung für das Zumo XT ist fertig. Der Verstellhebel für die Frontscheibe ist unerwartet stabil, mit der passenden Klemmhalterung wackelt oder vibriert da gar nix. Optional hatte ich an der Scheibenbefestigung noch eine Metallstrebe zur Stabilisierung getestet, wurde aber verworfen, weil nicht nötig. Die Verstellung der Scheibe funktioniert nach wie vor easy mit einer Hand und die Sicht auf das Display ist auch in der untersten Einstellung der Scheibe zu 100% gegeben. Für die Kabelführung wurde noch ein passender Kanal gedruckt sonst sieht das nicht gut aus. Die Klemmhalterung wird noch geschliffen und lackiert, dann hab ich fertig...
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  4. Hallo, Fange ich bei der Serienbereifung an. Diese Reifen haben mir kein Vertrauen geschenkt. Bei der 10.000 Inspektion habe ich mir die Dunlop Meridian aufziehen lassen obwohl noch genügend Profiltiefe vorhanden war. Also die Laufleistung der Metzeler ist für mich das, was gut ist, der Rest entspricht nicht meinen Vorstellungen. Am Anfang mit den Meridian war auch nicht so prickelnd. Nach ca. 500 km wurde ich eines besseren belehrt. Das Abrollgeräusch ging gegen Null und die Haftung wurde immer besser. Die neuen Reifen scheinen gut zu sein und warten wir mal ab wie lange die halten und gute Performance liefern. ( Fahre noch Michelin Road 5 auf dem anderen Moped die sind einfach Spitze, die Reifengröße leider nicht lieferbar fürs Kätzchen). Wenn die Road 5 runter sind teste ich die Road 6 an (kann ja nur besser werden) Kontrovers diskutiert mit der Zündfolge 1,3,2 (bin sonst noch keinen 3Zylinder gefahren) kann ich nur schreiben, es gefällt mir unten rum hört man einen V 2 bzw. den Charakter eines V2 und so ab 5 tausend Umdrehungen kommt dann noch die Kraft zum Vorschein... dass macht Spaß mit 3 Zylinder. Sie läßt sich Schaltfaul und sparsam fahren, zur Zeit 5,1 Liter im Schnitt. Der QS ist erste Sahne. Vibrationen in den Händen sind für mich nicht weiter schlimm.... das ist sicherlich der Zündfolge geschuldet... aber da gibts andere Mopeds da rappelt so ziemlich alles. Habe vorher mal die Moto Guzzi TT 85 Travel getestet das war jetzt nicht so mein ding.. obwohl sehr schön. Danach zu Triumph nach Bonn. Gute 2 Stunden gefahren, abgestiegen gekauft. Eine Woche später abgeholt. Meine bevorzugten Fahrmodi. Road maximale Komfortstufe zum Cruisen, dann Sportmodus so hart wie geht und Driver dann auf Mittel das Federbein, wird aber selten eingesetzt,,, Offroad habe ich noch nicht benutzt. Drehzahlmesser finde ich nicht so prickelnd, lasse ich mir Digital anzeigen, schaue ich aber auch nicht mehr so hin, man fühlt es wann die Schaltung erfolgen soll. Die Konnektivität der APP könnte besser laufen (ich meine die Kopplungsprozesse).... Pfeilnavi funktioniert telefonieren Musik hören alles ok. Fahre mit Calimoto oder Google Maps. Kette ölen mache ich Händig mit Pinsel und Getriebeöl Beleuchtung ist auch gut. Würde aber gerne die Tagfahrleuchte und die Nebler gemeinsam zum leuchten haben.... geht wohl nicht.... Bisher keinerlei Probleme mit dem Moped und bin voll zufrieden mit der Katze. Die Serienausstattung ist schon sehr üppig und als Jahresfahrer schätze ich sehr die Heizungen die verbaut sind. Triumph baut schon schöne Motorräder. Euch noch eine Gute Zeit, bis denne DRIVER
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  5. Äss normal koi Worschd mee, abor mai Pabrigaworschd uff dor Bladde isch Pflicht seit guat verzgg Johr ! Griaßle, Frank
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  6. Habe seit Donnerstag die Road 6 drauf und bin heute knapp 400 km gefahren. Hatte vorher auch die Road 5 Trial drauf (die waren schon megagut). Ggü. den 5ern vielleicht noch etwas stabiler und das Vertrauen hat sich ruckzuck eingestellt. Bin auf die erste Nassfahrt gespannt.
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  7. Bei mir auch, seit gut 10t Kilometer
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  8. Ja sicher, aber da gehörte ich bei meinen Tätigkeiten ja auch zu den schnellen. Bummelnde Beamten mit langen Schlangen vor ihren Schaltern waren mir schon immer ein Greuel. ...... und in den sechzigern, gabs bei der Post noch die wirklich schnellen Eil/Telegramboten voll in Leder auf ihren Bella Rollern nebst gelben Helmen mit dem Posthorn. Ich hatte später in den siebzigern auf dem Land schon den sogenannten Starfighter - ein schnelles Gerät auf Käfer Basis. Offiziell war es der Fridolin. Mit dem habe ich auf einer Landstr. mal nen Sanitäter im Einsatz u. mit Blaulicht überholt. Es gab dann auch einen Anruf u. für mich strenge mahnende Worte .
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  9. Kann man den nicht um 180 Grad verdreht montieren? Oder ist dann die Scheibe das Problem? Gruß Wolfgang
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  10. Servus Friedrich. Was willst du uns jetzt damit sagen ..... ich nix verstehen, ich auch nicht wissen wen du meinen Grüße gerhard
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  11. Nachdem der Halter bei mir abgerissen ist, habe ich mir eine Lösung mit einer Führungsrolle gebaut. Funktioniert auch gut.
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  12. Entwicklungsstand vor ca. 25 Jahren, damals hatten die Motoren noch „Charakter“! Die T509 955i braucht serienmäßig ca. 3000/min, um sauber zu laufen. Und auch da gibt‘s noch interne Rasseleffekte. Dafür geht‘s ab da drucktechnisch gut zur Sache. Drehmomentmax bei 6000! Kann man mit Abstimmung etwas wett machen, aber Grundcharakter und Unwilligkeit bei 2000/min bleibt tendenziell erhalten.
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  13. Untertourig ist bestimmt relativ gesehen. Mit dem 660er Tiger kann man problemlos im 6. Gang mit 50 durch die Ortschaft rollen und am Ortsausgang ohne runterschalten recht zügig rausbeschleunigen. Durch die deutlich längere Übersetzung der Speedy und den etwas sportlicher abgestimmten Motor geht das damit nicht. Da kam der 1050er Tiger schon fast an seine Grenzen. Macht man das in derselben Drehzahl wie das kleine Tigerchen bei derselben Geschwindigkeit, vermutlich im 4. oder 5. Gang, geht der große Motor sicher besser.
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  14. Vorab: habe noch nicht zugeschlagen habe mir den Tiger aber unter das Kopfkissen gelegt, zum Nachdenken Gestern in der Version Rally Pro gefahren, ca. 1 Stunde auf meiner Hausstrecke. Ergebnis: ernsthafter Wettbewerber zur 1250 GS, tolles Bike! 19 Zoll Vorderad gibts bei der GS auch nicht und alles an Bord was man braucht. Im direkten Preisvergleich ( Ausstattung direkt verglichen ) sogar 2k günstiger ( zur 1250 GS ). Ok, die "Hauspreise" sind noch nicht abgefragt. Lieferzeit des Tigers momentan ca. 4-6 Wochen. Bei so viel Lobhudelei ein paar kleine Anmerkungen: Unten herum eher 2 Zylinder- ab 4.500 Umdrehungen wirds dann eher Dreizylinderfeeling. Motor läuft rauher als meine verflossene Ur Tex. Kupplung fand ich etwas schwergängig, braucht man aber auch nur zum Anfahren der famose Quickshifter ist Klasse. Kleinere Lastwechselreaktionen aus dem Kardan. Wird lt. Triumph Händler beim nächsten Softwareupdate behoben. Warum die Integration des Apple Car Play sich nur auf die Darstellung von Pfeilen konzentriert, Hmmm naja.. Das Thema automatischer Lichtschalter und das Fehlen finde ich dagegen zu verschmerzen, fahre sowieso immer mit Abblendlicht. Der Hauptständer ist etwas ungünstig montiert. Ergonomie super, durch die extrem schlanke Taille geht stehend fahren top. Gewichtsreduktion deutlich spürbar. Bedienung des Windschildes nun auf dem Level der GS. Sehr gut gemacht. Optisch sehr sehr gelungen Werde wohl am Dienstag ordern. Schöne Ostern.
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  15. So auch wieder Hallo Habe heute meine neue Tiger GT Pro abgeholt und auch gleich ein bisschen eingefahren. Ja auch bei mir musste der Ganghebel etwas eingestellt werden (gefrickel, nicht einfach aber geht natürlich). Meine Feststellung nach 5Jahren TEX XRT ist, dass der Motor schon rauer zur Sache geht. Was jetzt nicht unbedingt schlechter ist. Der Motor ist jetzt auch Geräuschmässig Präsenter, immer. Bis ca 5000Umin gefühlt sehr Zweizylindriges Geräusch, danach wirds Tripliger. Jedoch niemals so Geschmeidig, Seidig wie früher. Dafür williger, spritziger jedoch auch Lastwechselreaktionen ausgeprägter. Bremse sehr gut aber nicht giftig. Fahrwerk auch auf Ultrasoft etwas weniger Komfort als bisher aber durchwegs OK. Der Schaltautomat funktioniert MegaGut. Es sitzt sich sehr entspannt, aber auch ich stosse mit den Knien an die Luftauslassohren der Kühler, wenn ich so locker auf dem Moped sitze (bin 1,84m). Ist aber nicht störend, im Attack Mode habe ich genügend Abstand. Das Motorrad auf den Zentralständer zu hieven ist etwas blöd, der Soziusfussraster ist echt im weg, brummel... Was mir leider bis heute nicht bewusst war, ist, das Triumph es immer noch nicht geschafft hat einen Lichtsensor einzubauen. Das heisst das ich Nachts oder in Tunnels immer selbst von TFL auf Abblendlicht umschalten muss, ää Unglaublich! Enttäuschend! Das Display ist Allgemein sehr gut ablesbar, die zwei "Verschiedenen" Themen sind gelinde gesagt Lächerlich, weil fast gleich, schade. Beim herumswitchen in den Menu`s ruckelt die Grafik, etwas unschön. Habe zu Hause festgestellt, dass die linke Seiten/Tankverkeidung vorne lose ist, kann nicht "eingesteckt" werden, passt irgendwie nicht ganz, kann der Händler beim 1.Service richten. Da ich die Alukoffer vom alten Motorrad behalten habe, musste ich nur die Koffer und Topcasehalter neu bestellen, bei den Alukoffern sind ja beide gleich gross, jedoch sind die Träger beidseitig maximal nahe am Motorrad, d.h. das der linke Koffer näher am Motorrad ist als der rechte und somit sieht das etwas unsymetrisch aus. Merken tut man davon vermutlich nichts beim fahren ist nur optik, war aber vorher anders... Alles in allem fährt es sich sehr schön, sehr wiliges Gefährt und mein gejammer ist auf hohem Niveau. Viel Spass. Grüsse, Urs
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  16. Neulich im Knast: Grober Schläger zum Neuzugang: "Hee Neuer, Dir ist schon klar daß Du jetzt meine Tussi bist?!! Da es jedoch Dein erstes Mal ist und ich kein Unmensch bin, darfst Du wählen, MIT oder OHNE Spucke!" Sch..sse denkt sich der arme Neue, was soll er wählen.....nun gut und logisch."Jaaaaaa, dann doch lieber MIT Spucke". "OK, wie Du möchtest" sagt der grobe Schläger und ruft in den Nebenraum. "Hey Spucke komm her, der Neue wünscht einen Dreier...."
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  17. sorry, ist es evt. eine falsche Technik, um den Tiger auf den Hauptständer zu stellen. Habe überhaupt keine Probleme damit.? Bei waren die Pneu dafür sehr laut. Haben richtig geheult. Ohne Aufforderund hat der Händler 2 neue montiert. Jetzt herrscht Ruhe
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  18. Hätten die dich lieber mal bei der Postzustellung nach der geeigneten Kleidung gefragt. Hab den Verdacht bei dem lockeren Mischgewebe kostet das zu viel Zeit und das Material wird immer Windanfälliger. Am e- Antrieb der Zweiräder kanns natürlich auch liegen. VG. Friedrich
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