Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.04.2022 in allen Bereichen

  1. Hab heut Vormittag mal die Zeit genutzt, über die Tage bleibt nicht so viel Zeit zum Fahren. Wünsche Euch allen schönen Ostertage. Gruß Raymond
    2 points
  2. Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen. Bin im besten Mopedalter (60+) und seit Jahren schon im T300er Forum unterwegs, da ich auch eine Speed Triple 900, Bj. 95 bewege. Seit einiger Zeit reizt mich der Gedanke, mir eine Tiger 955i zuzulegen, weshalb ich hier schon fleißig mitgelesen habe und mich gerne weiter informieren und mit Euch austauschen möchte. Hatte früher mal eine Yamaha XTZ 750 und war sehr angetan, vom Konzept der grossen Reiseenduro. Also dann, bis demnächst hier im Forum... Grüße Reiner
    1 point
  3. Hallo Goldi Ich bin knapp 60, 180 cm gross, allerdings gute 30KG bepackter, und nenne eine 800er XCA von 2018 in Rot mein eigen. Mit Sitzbank in der niedrigen Position finde ich meinen Kniewinkel etwas unangenehm. In der oberen Position komme ich nicht mit beiden Sohlen vollumfänglich auf den Boden. Bepackt rangieren auf ebener Fläche geht, entgegen einer leichten Neigung hingegen ist schwer. Da steig ich u.U. lieber ab und schiebe das Tigerchen. Wie das aussieht ist mir egal. Nur nutzt dir diese Information wirklich ? Vielleicht hast du längere Beine, oder der Kniewinkel in der unteren Position passt für dich besser, oder du hast Schuhe mit hoher Sohle, oder .... Man kann die Holme etwas durchstecken und auch eine XCA tieferlegen. Daher der Rat, den du hier öfters lesen kannst und wirst: Probesitzen. Evtl. mehr Info zu dir selbst: m oder w, sowie Wohngegend. Dann findet sich auch vielleicht jemand in der Nähe.
    1 point
  4. Dann kann es ja nur Expoxy sein, denn Katze ist ja nicht technisch.
    1 point
  5. Hallo und sorry dass ich noch keine Zeit fand. Wir haben viel zu tun. Bin heute mit der Scram zur Arbeit, gute 20 km. Hatte die hohe original Scheibe drauf gemacht. Damit würde ich den Helm als laut bezeichnen. Das hatt ich aber beim Testen so weit auch festgestellt und die anderen Eigenschaften hatte ich eher herausragend empfunden. Als ich im Stehen fuhr, waren die Geräusche spürbar angenehmer. Was mich wiederum dazu brachte meine versuchs Tiger 800 Scheibe abzuschneiden. Die schraube ich mal an den schönen Triumph Bügel und dann teste ich nochmal genauer im Vergleich. Mir gefällt die Edelstahl Scheibenhalterung besser als der schwarze Blechwinkel. Nochmal: Es ist die Summe der Eigenschaften die bei mir über dem Merkmal der Lautstärke gehen. Es ist eine Freude die Welt im vollen Blickwinkel zu sehen. Der Schulterblick geht viel weiter, das Visier mit Mechanik macht insgesamt für mich den Nachteil Geräusch wieder wett. Habe auch mal dazu meine Bose Rausch Unterdrückung getestet mit dem Ergebnis dass ich viel zu schnell unterwegs war. Es ist trügerisch sich angenehm und sicher zu fühlen und ruck zuck steht 170 auf der Anzeige. Wenn ich so leise wie möglich reisen möchte, würde ich ein dafür besser geeignetes Motorrad mit Verkleidung oder einen Integralhelm wählen. Dazu gibt es auch sehr unterschiedliche Meinungen. Das Thema ist individuell zu behandeln. Mein Windschutz wird auch wieder zurückgebaut ( und dann bastel ich vielleicht wieder an Koffern ) VG.Friedrich
    1 point
  6. Ein Malheur mit den Frühstücksei (oder Osterei) Grüße vom Jörg!
    1 point
  7. Das geht ja noch, meine steht schon seid Montag beim Händler rum und ich bekomme sie nicht, da angeblich die Post die Briefe nicht zustellt (?), hatte mich so gefreut, sie über Ostern einfahren zu können?, das ist echt scheiße. Bin in dieser Hinsicht doch eher kindlich veranlagt?
    1 point
  8. Heute habe ich mein Rentnerdasein mit der Speedy mal wieder voll genossen Zuerst schön gefahren, dann schön zwei Std. in der Sonne gelegen, schön Kaffee getrunken und auch noch schön gelaufen. Ok, Letzteres war mit Lederhose nebst Siefel bissel anstengend. Ach ja, am kleinen Brombachsee habe ich das alles so genossen. Ich habe lange Arme Da kam ein wunderschöner Hund nebst toller Figur mit ner Frau hintendran .... des Weges Grüße gerhard
    1 point
  9. Wer sich ein Mopped für 20 kE mit 150 PS kauft, sollte sich die Tanfüllung locker leisten können, egal ob da 4 oder 8 Liter pro 100 km durchlaufen. Die wird wie die anderen in der Klasse auch zwischen 4,5 und 9 (mit Expresszuschlag) Litern liegen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...