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Showing content with the highest reputation on 07.04.2022 in allen Bereichen

  1. also ich bin die neue (rally pro) heute ausgiebig probegefahren.. 160km auf meiner Hausstrecke im Odenwald: schnelle Kurven, Serpentinen, schlechte Strassen, gute Strassen allerdings habe ich sie eingefahren, deshalb kann ich keine aussagen treffen zu kräftig angasen usw. Pro: super ergonomie hab mich mit meinen 105kg, 190cm gleich drauf wohl gefühlt, lenker kann man wohl noch weitreichend verstellen man sitzt sehr bequem, sitz ist deutlich breiter als auf der 900 stehen geht auch gut, schmal genug und lenker passt auch gut sehr handlich kenne die alte nicht, fuhr 800er und jetzt 900er, ähnlich handlich wie die 900, fährt wie auf schienen und trotzdem super in die kurve zu kippen, und auch in wechselkurven schön handlich motor nicht so ne rumpelkiste wie die 900er, der sich immer anhört, als hätte man nen liter öl zu wenig drin... angenehm und nicht rau, klingt beim beschleunigen nach nem v2 und nicht nem sack nägeln, angegriffen hab ich nicht, aber zum locker cruisen auf reisen sehr viel besser als der 900er, drehmoment immer reichlilch, ich glaub mehr braucht man wirklich nicht windschutz Scheibe ist recht breit und einhändig gut zu verstellen. Windschutz ist gut, aber nicht super. und für meine 190cm ist sie zu kurz... warum kann man nicht mal höhere scheiben verbauen? quickshifter: super, auch in niedrigen drehzahlen kein dreckloch überm nummernschild fahrwerk: super, alle strassenarten, man fährt komfortabel, kein eintauchen, bin auch mal gehüpft, stellt wirklich auf hart und man taucht nicht durch, contra lastwechsel: also im wechsel von schiebebetrieb bergab und (sanft) ans gas gehen, gab ein paar wirklich unschöne lastwechsel, also die 1200 pro wirkt neben der 900 rally pro wie ne klasse drunter, keine alublenden, viel plastik, der sattel hat keine ziernähte und wirkt billiger, heizung hat er auch nicht, luftdruck gibts auch nicht, scheibenverstellung ist plastik man guckt ingesamt auf sehr viel plastik im cockpit und daneben dieser gummi eierschoner vorm sattel, sieht neu schon furchtbar aus, wie sieht das gummi wohl aus, wenns mal bisschen in der sonne stand? und für was soll der gut sein? man steht gut, aber meinen knie hat etwas reibung gefehlt, damit ich den tank gut einklemmen konnte, weil sie im schritt tatsächlich recht schmal ist, für kleinere aber wahrscheinlich ein vorteil display: riesendisplay mit wenig infos. ja, es gibt nun nen riesen drechzahlmesser, top! aber nicht viele infos daneben, den gesamtkilometerstand musst ich mal wieder suchen! also das können andere doch deutlich besser, man kann durch dei infos nicht durchschalten sondern immer hin und zurück irgendwie hat der motor ne drehzahlerhöhung mit eingelegtem gang, hab mich beim schrittfahren auf ner wiese schwergetan, weil der motor mit fast 1800 im leerlauf dreht, vielleicht ist das aber auch nur in der einfahrphase so... soo, ich werd nicht aufrüsten, die 900er sieht besser aus und fährt ausreichend, das fahrwerk der 1200er scheint besser, aber richtig im gelände war ich natürlich nicht und der motor ist allerfeinst, aber mit 23k euro unter mir würd ich im gelände noch mehr schwitzen viel geschrieben, ich hoffe dem ein oder anderen hilfts...
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  2. Leutz, ich will jetzt nicht den allwissenden raushängen lassen, aber ich fahr seit 37 Jahren Moped und die weit überwiegenden Kilometer dabei mit Kettenmopeds. Ich wiederhole aber gerne nochmal das, was ich schon öfter geschrieben habe: Wenn Ihr wenig Stress mit der Kette haben wollt und eine lange Lebensdauer derselben: achtet auf einen korrekten Kettendurchhang achtet auf korrekte Kettenflucht benutzt kein Kettenspray sondern einen Öler (letztendlich ist egal welcher Öler, der eine braucht etwas mehr, der andere etwas weniger Aufmerksamkeit), selbst am besten Kettenspray bleibt Dreck haften und das schadet auf Dauer der Kette Reinigt Eure Kette in regelmäßigen Abständen (je nach Einsatz) mit Kerosin (flüssiger Grillanzünder) wechselt immer den kompletten Kettensatz und nicht nur die Kette Ich glaube das war’s, oder hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht. Gruß Wilfried
    4 points
  3. Ich habe die blaue bisher noch nicht live gesehen, gefällt mir aber auf den Bildern auch ganz gut ??
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  4. Aus dem Riss beider Regina-Ketten schließt Dr. Wack doch in keinster Weise, dass es besser wäre, diese zu schmieren. Zumal beide Ketten gerissen sind, ob geschmiert oder nicht. Es wird in dem Artikel auch erwähnt: Anmerkung: Der Riss der Kette ist kein Hinweis darauf, dass die Kette unter normalen Fahrbedingungen reißen könnte. Es hat zumindest gezeigt, dass eine normale Kette diesen Test problemlos übersteht, die Regina-Kette jedoch reisst. Ich finde nicht, dass BMW oder/und Regina hier massiv angegangen werden. Aber es ermöglicht dem Leser durchaus, das Marketinggedöns einzuordnen. In eigentlich allen Foren, die ich so lese, wurde das im Übrigen schon von Anfang an als Marketinggag einsortiert. Die versprochenen km ohne zusätzliche Schmierung schafft wohl so gut wie jeder Kettensatz und der kostet dazu noch einiges weniger.
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  5. Nabend allerseits, vielen Dank an frappi für das Reservieren der Kontingente. Ich habe mir nun auch ein Zimmer weggeschnappt, allerdings nur von Sa auf So. Danke auch an Gerhard, der mich dieser Tage angerufen und mich von der heilsamen Wirkung eines derartigen therapeutischen Wochenendes überzeugt hat. Ich freu mich, euch kennenzulernen. Grüße, Frank
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  6. Also ich habe eine Blaue genommen, weil ich ja schon eine rote (900er) habe! Aber ganz ehrlich, ist mir das Blau ein bischen dunkel geraten! Von den Bildern im Internet sah die m.E.heller aus! Na was solls, sieht in der Sonne auch gut aus! IMG_1498~photo.HEIC IMG_1780~photo.HEIC IMG_1781~photo.HEIC
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  7. Moin Kati und herzlich willkommen im Tiger-Forum aus dem nördlichen Herzogtum zw. HH & HL. Lübecker Bucht ist fein und mit dem Saisoncampingplatz in Neustadt quasi unsere 2. Heimat. Ein TMOC-Vereinskollege bekommt auch die Tage seine 660iger Tiger und ist schon ganz kribbelig :-). Der Norden wächst immer weiter zusammen, das freut uns sehr, gerade in den Flächenländern. Schau gern auch mal auf unserer Vereins-Homepage vom TMOC (www.tmoc.de) vorbei, wen du magst. Vielleicht sehen wir uns bei einer Ausfahrt und / oder beim nächsten Nord-Stammmtisch des Tiger-Forums, bis dahin mit triumphalen Grüßen LG Manni
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  8. Moin, Willkommen im Tiger Club ?
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  9. @Tigers Die Bildperspektive verzerrt die Größe etwas, habe da mal ein neues gemacht, was die Größe hoffentlich etwas realistischer wieder gibt. Ich denke nicht, dass die Größe oder das Model Einfluss auf die Windgeräusche haben, sondern nur weil da etwas hervor steht, anders sich der Wind verwirbelt, ich vermute mal, dass wird nicht anders sein, wie bei deinem SF2. Die Antenne musst du nicht ausklappen, man kommt aber besser an den Mash-Knopf ran und wahrscheinlich erhöht es etwas die Reichweite, die aber auch so schon genial ist. Das fördert auch die Gesprächsbereitschaft unter Motorradfahren, schon etliche Male darüber mit Leuten gesprochen, die uns entgegen gekommen sind oder voraus oder hinterher gefahren sind, da man im OpenMash ja mit allen kommuniziert, die im Umkreis von locker einem Kilometer sind. Ein geschlossenes Mash macht auch nur Sinn, wenn man wirklich private Dinge immer mit den gleichen Leuten austauscht, erhöht aber auch noch etwas die Reichweite. Ich oder auch wir (ca 6 Leute) wollen auf jeden Fall nicht mehr drauf verzichten, es gibt zwar immer noch Verbesserungspotential, aber die Vorteile überwiegen bei weitem.
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  10. da sage ich doch mal ein herzliches Willkommen aus dem Rheinland. Ich wünsche dir, das dein Tigerchen pünktlich kommen wird
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  11. Also, Dr. Wack hat eine geschmierte und eine ungeschmierte Kette genommen, irgendwelchen aberwitzigen Belastungen ausgesetzt, so dass BEIDE (!!!) gerissen sind , und daraus schliessen die jetzt, dass es doch besser ist, eine wartungsfrei Kette zu schmieren, weil die Längung da besser ist ?? Naja, so funktioniert Werbung, man erschafft irgendwelche Fakten, die man dann irgendwie zu seinen Gunsten interpretiert. Hier zweifel ich an den Fakten als auch an der Interpretierung. Ja, die Zuckerindustrie beweist auch jeden Tag, dass Zucker gesund ist, Shell macht tolle Studien, dass Autofahren gut für die Umwelt ist und BASF ist der grösste Umweltfreund diesseits des Mississppi..
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