Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.03.2022 in allen Bereichen

  1. Also man kann gendern auch wirklich übertreiben!
    2 points
  2. Ich glaube x11 bringt etwas durcheinander. Manchmal wird der "Staat" mir den Regierenden verwechselt. Der Staat sind wir alle, die deutsche Staatsbürger sind. "Die da oben" sind die von uns, den Staatsbürgern, gewählten Volksvertreter. Ist man mit der Arbeit der von uns gewählten Volksvertreter nicht zufrieden, kann man bei Wahlen Parteien oder Personen wählen von den man glaubt, dass sie die eigenen Interessen besser vertreten oder sich selber wählen lassen. Meiner Meinung nach ein gutes System.
    2 points
  3. Dann Liste ich weiter: 1. Michael 2. Conny 3. Sabine (Jürgen hat mal wieder ne Sitzung ) 4. 5. 6.
    1 point
  4. Die Lambdaregelung gleicht die Anfettung im Regelbereich (closed loop) aus und diese erlernten Korrekturwerte werden natürlich auch im ungeregelten (open loop) Bereich angewendet. Daher könnte es etwas bringen mit Widerstand rein, direkt auf die Rolle und messen, da hat halt noch nichts ausgeregelt. Sobald der Motor eine Weile im CL gelaufen ist, ist die Anfettung wieder ausgeregelt. Die Triumph-Motoren laufen Volllast aber von hause schon recht fett, daher ist sowas eh eher kontraproduktiv. Ich lasse die Motoren in meinen Tunes Volllast gern sogar etwas magerer laufen als original.
    1 point
  5. Ich glaube dies hier entwickelt sich wie der Corona-Thread. Ende ist bekannt. Allen einen guten Saisonstart Gruß Bernd
    1 point
  6. Moin, der Experte bin ich nun nicht, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, daß die Lambdaregelung nach der Warmlaufphase immer aktiv bleibt. In der Warmlaufphase ist das Gemisch ohnehin schon sehr fett, aber wenn die Betriebstemparatur (Kühlwasser > 72°C meine ich) danach erreicht ist, ist die Lambdaregelung immer aktiv, da auch nach längerer Fahrt das beliebte KFR durch die Regelei immer wieder auftreten kann. Wenn du also mit Vorwiderständen die Sensorwerte modifizierst, kannst du die Warmlaufphase beeinflussen, danach werden die "falschen" Sensorwerte übersteuert. Um eine dauerhafte Wirkung zu erzielen, müßtest du theoretisch die Lambdaregelung lahmlegen (Festwiderstand) und die weiteren Motorsensorwerte (Kühlwassertemparatur, Lufttemparatur, Sekundär-Luftsystem usw.) "modifizieren". Das klappt soweit die Kennfelder des Tunes reichen, danach kommt dann der Notbetrieb. Einfacher wird es, wie gesagt, mit einem adaptierten Tune und angepaßtem Luftfilter und Auspuff. Schöne Grüße Jens
    1 point
  7. Nun ja, ich konnte mich mit ihren Eigenarten ja in 14 Jahren arrangieren ...... und wenn sie mir mal nicht mehr passt, habe ich ja noch die Speed Twin. Aber eines kann ich so nicht stehen lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Mit der Ducati Performance Bank, straff u. breit im Sitzbereich nebst einen offenen Kniewinkel und u. einen LSL Lenker für meine 1,90 absolut perfekt. Ich hatte ja bis zu meinem 65. Jahr noch immer drei bis vier andere Ducati /Triumph daneben . Keine konnte mir so eine bequeme Ergonomie bieten wie es die Hyper tut. Kein Motorrad hatte ich von meinen 13 Stck soooo lange. Ich habe sie mir extra wohlweislich für das Alter aufgehoben u. technisch optisch sehr gepflegt. Weitere Erklärungen dazu würden jetzt für hier doch den Rahmen sprengen. Natürlich sagt sie nie wie die Speedy " schöner Tag " zu mir, sondern immer nur " Vorwärts " ..... und genau das hält mich auch bissel fit u. jung. Wenn das alles nicht so wäre liebe Leute, hätte ich mir doch schon längst eine Ducati Scrambler gekauft Auch auf der Bahn mit 130 für drei / vier Tage in die ferne ...... ich liebe sie Weil mir auch nach sechs Std fahren nix weh tut. und nur der 12,5 Liter Tank mich spätestens nach 200km zum Halt zwingt Natürlich jedem das Seine im hohen Alter. Hauptsach man hat noch Spass damit u. Emotionen wenn sonst schon nix mehr geht ............. Grüße gerhard
    1 point
  8. Unter der Frontmaske sind genau zwei Stecker mit Blindstopfen, die für diese Funktion gedacht sind. Einer mit drei Kabeln (Heizgriffe: 1 x Masse, 1 x geschaltetes Plus, 1 x Dauer Plus) und einer mit 2 Kabeln (Steckdose: 1 x Masse, 1 x Dauer Plus). Hier kannst du entweder bei Triumph die Gegenstücke kaufen (nicht ganz billig) oder die Blindstopfen selbst zu Steckern umfunktionieren. So hatte ich es gemacht. Mit etwas Geduld und Lötkolben klappt das ganz gut.
    1 point
  9. Schnelltests hat mein Arbeitgeber bezahlt, Masken ebenfalls. Beihilfen habe ich keine bekommen und Massenimpfungen haben noch nie etwas gekostet. Nebenbei bezahle ich den Höchstsatz an Krankenkassenbeiträgen. Und nun soll ich mir blaue Knie holen, weil ich vor Dankbarkeit dem Staat gegenüber mich auf selbige fallen lasse? Von wegen! Zudem wurde von den Beihilfen so viel verdummt, mangels Kontrolle. Aber darin sind wir Meister, das beherrschen wir seit 2015 perfekt, unkontrolliert Zuwendungen zu verteilen. Dafür haben wir in der Corona-Krise einige auslassen, die die Zuwendung wirklich benötigt hätten und gerechtfertigte Ansprüche angemeldet haben. Aber leider kamen die Hilfen nie an.
    1 point
  10. Irgend etwas muss den Fahrer doch wach halten.
    1 point
  11. Hä ...... ich habe das perfekte Teil für über 70 Federleichte vollgetankte gewogene 187 kilo, tolle Ergonomie , schlank u. bequem, und keinerlei elektronischen SchnickSchnack . Diese Karre kann ich auf nen Bierdeckel wenden . Nichts ist verbaut, ich komme überall gut ran. Und in den Alpen ist die 1100er mit ihren 90 PS eine Macht. Sie macht es mir sehr leicht mit dem Motorradfahren. fast noch leichter als mit der Speedy - gerade für längere Strecken. Ich wünsche jeden und natürlich auch mir " Ü 70 " Gesundheit u. Fitnes für ein langes Motorradleben. Natürlich muss man/n selbst auch was für tun. .......so fern man noch ich der glücklichen Lage dazu ist . Ich weiß sehr wohl wie brutal das Schicksal unerwartet zuschlagen kann. Darum genießen, so lange es nur geht Grüße gerhard
    1 point
  12. Moin Friedrich das ist bei mir NICHT die Scheibe von Unit-Garage (hatte ich auch schon überlegt), sondern original Triumph, hat mehrere Vorteile: Zulassung und deutlich günstiger! Das mit der Folie finde ich allerdings nicht schlecht, dann sieht man nicht so das „Unaufgeräumte“ hinter dem Tacho, aber so ein wenig Folie zurechtschneiden sollte man bei Bedarf auch selber hin bekommen.
    1 point
  13. Doch, natürlich den Scheinwerfer ausgebaut ( ohne geht gar nicht), aber dieser ganze Kabelsalat dahinter behindert schon ganz schön, auch ist es nicht zuträglich, wenn man, so wie ich, die Zusatzsteckdose verbaut hat. Ist aber trotzdem machbar und die schwarze Folie musste sein, da ich die Tage davon jede Menge Siebdruckplatten schneiden musste um mein Garagendach von unten zu verstärken?, da der Rauspund nach 30 Jahren an einigen Stellen etwas morsch geworden ist.
    1 point
  14. Sorry, das kommt natürlich auf die Größe an. Die M6er bei der "Querstange" hinten bekommen 9,7 NM, die M8er vom Kofferträger 23NM.
    1 point
  15. Servus Hartmut. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch mit deinem Roller alles Schöne u. auch Gute. Warum auch nicht, mir würde zbs. ein Vespa GT 300 auch richtig gut gefallen. Aber ein bisserle kann ich auf diesen Roller schon noch warten. Ich bin ja erst 73 Grüße gerhard
    1 point
  16. In Europa läuft ein Krieg, dessen Ausweitung und Folgen, auch für uns, noch nichtmal ansatzweise vorhersehbar sind, dazu bahnt sich eine humanitäre Katastrophe an und hier wird sich über steigende Spritpreise ausgekotzt. Ich habe eher das Gefühl, teuerer Sprit wird in nächster Zeit unser kleinstes Problem sein... In Polen kann man schon fast froh sein, überhaupt Sprit an der Tanke zu bekommen, da die Nachlieferungen ein Problem sind. Viele Polen fahren in Westeuropa, in Polen selbst waren was hier die Polen sind die Ukrainer, die sind nun aber in der Heimat mit wichtigerem beschäftigt.
    1 point
  17. In Europa läuft ein Krieg, dessen Ausweitung und Folgen, auch für uns, noch nichtmal ansatzweise vorhersehbar sind, dazu bahnt sich eine humanitäre Katastrophe an und hier wird sich über steigende Spritpreise ausgekotzt ok dann arbeite mal für den Mindestlohn, und musst noch einfach 30-50 km zur Arbeit fahren. gibt ja genug in unseren Land die so arbeiten müssen,damit man günstige Brötchen und der gleichen kaufen kann. In anderen Ländern wird auf grund der situation die Steuer auf den Spritpreis gesenkt, damit sich die Bürger das Tanken leisten können. Was macht der Deutsche Staat? Er verdient an der Not seiner Bürger, um so höher der Spritpreis ums so größer die Steuereinahmen. Find ich cool! Was bringt da die erhöhung der Penderpauschale wenn ich Wöchendlich den teueren Sprit tanken muss um zur Arbeit zu kommen???????? Alles nur Augenwäscherei und verplötung von Volk. Danke an die Grünen, unter andern
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...