Ja, auch Triumph ist ein wirtschaftliches Unternehmen, was Geld verdienen will und muss.
Worin sie aber meiner Meinung nach aus dem Markt herausstechen, sie verkaufen und leben selbst aber auch dieses besondere Philosophie, dieses Lebensgefühl.
Hier mal ein Werbevideo von vor zwei Jahren, und da das zum aktuellen 120. Jubiläum der Marke.
Klar haben die Händler gekotzt, als Triumph dann auch hingegangen ist die Traditionsmarke zu entstauben und den Händlern eine moderne CI abzuverlangen.
Heutzutage kann man aber nicht nur von Tradition und so leben, man muss auch modern und zeitgemäß sein.
Aber wenn man als Händler auch diese Markenphilosophie mitlebt, ich würde nie eine Triumph bei einem Verkäufer mit Schlips kaufen, dann verkaufen sich die Dinger quasie von selbst und auch kaum nur über den Preis.
Und die Marke Triumph ist halt auch kein Statussymbol, wie es bei anderen Marken ist, die vertreten und verkaufen eine Lebenseinstellung.
Aber Triumph ist halt auch ein Premiumprodukt, dementsprechend müssen die Händler beim Auftreten und Anspruch dem auch Rechnung tragen.
Die Verkaufszahlen zeigen es doch, das funktioniert.
Triumph kann garnicht soviel liefern, wie sie verkaufen könnten.