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Showing content with the highest reputation on 19.02.2022 in allen Bereichen

  1. Sorry @Biker-Walli aber hier muss ich vehement widersprechen, weil mMn deine Aussage nicht stimmt. Ich fahre bzw. bin zuletzt gefahren den CRA auf meiner KTM 1290 (>170PS) und auf meiner GS 1250 Und ich mag eher den flotten Fahrstil und fahre ca. 85% in den Alpen/Bergen (wohne ja quasi davor) Meine Meinung: Der CRA3 mag sehr wohl einen wilden Leistungseinsatz. Ist im Grenzbereich absolut gutmütig und sehr berechenbar inkl. genialer Haftung (trocken und nass) für einen Tourenreifen Und ja, an den seitlichen Flanken sieht er aus, als ob er sich auflösen würde -> tut er aber nicht. (zumindest ca. 5TS ... 6TS km auf meiner KTM und meiner BMW nicht) Traktionskontrolle: Sicherlich greift diese beim CRA3 ein ... aber doch sehr spät, was für einen guten Grip des CRA3 spricht. Und dies ist meine Erfahrung von meiner KTM und BMW, welche doch 'ordentlich' Drehmoment haben. Nix für ungut @Biker-Walli, aber deine Aussage konnte ich so nicht stehen lassen. Entweder hast du hier einen mangelhaften CRA3 erwischt, oder .... ??? Schöne Grüße vom winterlichen Bodensee, Klaus .. sorry, dass war meinerseits jetzt genug Off-Topic im CRA4 Thread. Werden den CRA4 sicherlich im Laufe des Spätsommers 'er'fahren.
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  2. Wenn man/fau mit solchen Sachen umsich wirft ist es von Vorteil, wenn es im Vorfeld klar ist mit wem gesprochen wird. Ich denke, da bin jetzt nicht ganz alleine beim schmunzeln. Oder besser, eigentlich bin ich mehr am lachen !
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  3. Habe Fertig .. oder so... die Kabel unter der Maske sind noch zu bündeln und der Scheinwerfer einzubauen... aber der Umbau für Navi ist fertig... die LED auch bei Nacht nicht zu grell.. wie die Helligkeit bei Sonne wird sich zeigen..
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  4. Hallo zusammen , mein Name ist Torsten und ich komme aus der Nähe von Paderborn, vielleicht gibts ja noch jemanden hier aus der Nähe? Zu mir: Meine erste Tiger Bj. 98 hat leider 2019 einen Unfall nicht überlebt.. war damals auch schon hier im Forum. Nach langem Überlegen und einer viel zu kleinen Honda VTR musste wieder ein anstänsiges Mopped her, eine Tiger.. es ist wieder eine Tiger Bj.98 geworden mit dem schnicken Vergaser Also da bin ich wieder Und allen noch ein frohes Neues, besser spät als nie
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  5. Die Roten sind wohl in der unter Zahl deshalb müssen wir uns immer wieder nach vorne drängeln. ? Gruß Raymond
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  6. Ich sags ja, immer die roten Speedys habens notwendig Ich habe meine gestern mal wieder gewaschen und gebürstet und bin dann um Vierer bei zweistelligen Temp mit der etwas dreckerdn Hyper noch ne kleine Runde gefahren . Heute wollte ich bei sieben Grad garnicht fahren, dann auf einmal nur nen kleinen Bogen ohne Fotoapparat . Es hat mir aber letztendlich so gut gefallen, dass ich doch hintenrum bis zum Rothsee gefahren bin. Dort hat es mir auch beim kurzen Halt sooo gut gefallen, dass ich mit den warmen schweren Motorrad Klamotten mir noch eine dreiviertel Std. kräftig die Beine vertreten habe. ........ und auf den Kaffee/Kuchen nebst Zigareddler am Kiosk verzichtet habe. Der Rückweg um 16.30 durch den schattigen Wald war dann schon bisserle frisch . Eines muss ich immer wieder feststellen. Die Speedy ist für den Fahrer ein kaltes Motorrad in dieser Jahreszeit. Egal ob jetzt bei meiner Ducati Paul Smart liegend mit Halbschale, dergleichen die 998 oder die Tiger 955, oder erst Recht die Tiger Sport ..... die waren in der kalten Zeit einfach die wärmeren Motoräder. . Auch bei der Hyper bilde ich mir durch die hochgezogenen Krümer nebst Puff unter der Bank einfach mehr Wärme ein. Grüße gerhard ...... u. die nächste Woche solls gar grauslich werden. Was letztendlich auch der grund für die heutige Fahrt war
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  7. Heute die erste Ausfahrt im neuen Jahr unternommen
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  8. Hallo Christian! https://triumphinstructions.com/default.aspx und da Teilenummer A9708211 oder Anlage Gruß Tom A9708211-DE.pdf
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  9. Ja, auch Triumph ist ein wirtschaftliches Unternehmen, was Geld verdienen will und muss. Worin sie aber meiner Meinung nach aus dem Markt herausstechen, sie verkaufen und leben selbst aber auch dieses besondere Philosophie, dieses Lebensgefühl. Hier mal ein Werbevideo von vor zwei Jahren, und da das zum aktuellen 120. Jubiläum der Marke. Klar haben die Händler gekotzt, als Triumph dann auch hingegangen ist die Traditionsmarke zu entstauben und den Händlern eine moderne CI abzuverlangen. Heutzutage kann man aber nicht nur von Tradition und so leben, man muss auch modern und zeitgemäß sein. Aber wenn man als Händler auch diese Markenphilosophie mitlebt, ich würde nie eine Triumph bei einem Verkäufer mit Schlips kaufen, dann verkaufen sich die Dinger quasie von selbst und auch kaum nur über den Preis. Und die Marke Triumph ist halt auch kein Statussymbol, wie es bei anderen Marken ist, die vertreten und verkaufen eine Lebenseinstellung. Aber Triumph ist halt auch ein Premiumprodukt, dementsprechend müssen die Händler beim Auftreten und Anspruch dem auch Rechnung tragen. Die Verkaufszahlen zeigen es doch, das funktioniert. Triumph kann garnicht soviel liefern, wie sie verkaufen könnten.
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  10. Ja, kann ich zu 100% zustimmen und kann die Aussage von @Biker-Walli nicht nachvollziehen. (bin bis dato 5 Satz CRA3 gefahren und diesen März kommt der 6. Satz drauf)
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  11. Komisch, ich fuhr bisher noch keinen anderen Tourensportler mit so einem genial berechenbaren Verhalten im Grenzbereich. Griaßle Frank !
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  12. Moin, ich habe diese H4 LED "nighteye" in meiner Explorer (natürlich völlig illegal, aber hell) montiert. Bei der Explorer/Tiger 800 funktionieren sie gut und haben einen weitreichenden, leicht fleckigen Lichtkegel, der aber für eine Nachrüstlösung völlig i.O. ist. Die 709er sind mit den kleinen Reflektoren ohnehin bei der Lichtverteilung gehandikapt. Manne hat diese Birnen auch in seine 955 gebastelt und es ist schon eine deutliche Verbesserung. Die Philips oder Osram +x% Birnen habe ich nur noch als Ersatz und zum Wechseln dabei, wenn die Rennleitung meckert. Bei der Dauerlicht-Zwangsschaltung haben die Dinger nur ein halbes Jahr gehalten, da bei der Hitze der Glühfaden zu schnell verdampft. Schöne Grüße Jens
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  13. Was für eine verklärt romantische Sichtweise.. auch Motorradhändler sind Unternehmen, welche wirtschaften müssen! Aus Jux, Tollerei und was weiss ich noch, gibt es auf Dauer kein Überleben für das Geschäft! Enthusiasmus gehört auch da dazu, aber verheiratet ist ein Händler mit keiner Marke, außer im Rahmen seines befristeten Händlervertrags. Du solltest auch mal die andere Seite beleuchten, wie manche Marken mit ihren bestehenden Händlern umgehen! Bezüglich ständig neuer Identity, Präsentationsvorgaben usw., DA liegt bei manchen Herstellern der Hase im Pfeffer und nicht beim Verkauf. Und T ist da imndem letzten Jahren sicherlich KEIN Ruhmesblatt
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