Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.01.2022 in allen Bereichen

  1. Hi Leute, kann man da noch nein sagen Voraussichtlicher Liefertermin Ende März / Anfang April - und ja, das Leben ist viel zu kurz um sich weiter Gedanken zu machen Ich freue mich schon darauf, Anfang Juni mit dem Teil zu den Picos de Europa zu fahren um sie auf Herz und Nieren zu prüfen. Viele liebe Grüße! Pit
    5 points
  2. Moin zusammen, so...die Tiger hat es wieder in die heimische Werkstatt geschafft. Der Motor ist drin im Gestell. Ich habe es durch die Masse an Arbeit einfach nicht geschafft vorher schonmal was zu machen. Die nächsten Schritte sind schnell aufgezählt: Der Auspuff und der Oelkühler muss vorgerichtet werden und dann Endmontiert werden. Bögen für den Auspuff habe ich bestellt. Am Wochenende werde ich mal den Krümmer fertigschweißen. Hierzu müssen die runden anschlußstücke vom T400 Krümmer abgeflex werden und dann der Krümmer mit den Anschlußstücken des 1050ger Motors verschweißt werden. Und das wir noch schwierig genug ! Das ist super dünnes Edelstahl. Bei Krümmern aber echt hartes Zeug. Lässt sich schwierig schweißen da das Schweißbad es bei zuviel Hitze sofort zusammen fällt. Dann werden die originalen Kofferhalter demontiert und das Heck gestript. Ich habe die Endtöpfe mal spasseshalber angehalten, das sah schon recht gut aus. Was mit noch so fehlt ist die genaue Position . Die bekomme ich aber wenn der Krümmer fertig ist. Ist das gegeben muss ich 2 Endtopfhalter ( links/rechts) bauen. Was ich sagen kann ist, das Heck bleibt schön schmal. Hätte ich jetzt nicht gedacht . Die Endtöpft sind von BOS und Rund. Wären die Oval dann kann man bestimmt noch 3cm pro Seite weg finden. Kofferträger sollen wieder dran. Was ich nur nicht will ist das das so scheinebreit wird. Die Oelkühlerleitungen werde ich wohl selber neu biegen und dann mit den Anschlußstutzen verschweißen. Bilder folgen.
    2 points
  3. Hallo, habe vor 2 Wochen ebenfalls eine Blaue GT Pro bestellt. Der Händler hat mir ein, sagen wir anständiges, Eintauschangebot gemacht für mein Fahrsofa.. TEXRT 2017. Rücktritt vom Vertrag bei völliger Unzufriedenheit ist möglich. Da ich ein Technikfreak bin freue ich mich auf die neuen Gadgets und das niedrigere Gewicht. Soll wohl auch im April kommen. Grüsse, Urs
    1 point
  4. Nun Ja, vor über 10 Jahren habe ich meine T709 Bj.00 mit einem bearbeiteten Sprint-Motor bestückt. Relativ wenig Arbeit dieser Umbau, aber mächtig viel Spaß, bis heute.
    1 point
  5. Ich finde, die Motorradhersteller sollten die Finger von der Straßennavigation lassen. Das ist nicht deren Kernkompetenz. Sie sollten besser intelligente Halterungen entwickeln, auf denen wir ein Navi unserer Wahl (auch Smartphones) montieren können. Und dann auch dafür sorgen, dass die Bordelektronik den GPS-Empfang nicht stört. Grüße Horst
    1 point
  6. Hallo Leute, eine traurige Mitteilung, unser User Maley ist plötzlich und unerwartet verstorben. Jetzt versuchen seine Erben seine T400 zu verkaufen (siehe Marktplatz, Link zu eBay-Kleinanzeigen). Da sich der Sohn mit mir in Verbindung gesetzt hat, wollte ich mal von euch hören, wie ihr den Preis seht. Wollte die Verkaufsanzeige nicht durch eine Preisdiskussion zerpflücken, daher hier. An der Maschine muss wohl alles pinglichst gemacht worden sein. Die Maschine kann beim Verkauf auch noch einmal über den TÜV gebracht werden.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...