Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 25.01.2022 in allen Bereichen

  1. Hallo, heute Morgen bekam ich einen Anruf vom Händler: Die erste Tiger Sport 660 ist eingetroffen! Probe fahren ist noch nicht möglich, da sie noch als Vorführer zugelassen werden muss. Er wolle mich aber informieren, wenn eine Probefahrt möglich ist. Hm gut.... das ließ mir irgendwie keine Ruhe. Da mich mein Weg, natürlich rein zufällig, beim Händler vorbeiführte machte ich mal kurz halt und ging rein. Da stand sie, in "GRAPHITE / SAPPHIRE BLACK". Ich war sofort hin und weg, sie sieht besser aus als auf Bildern, jedenfalls meiner Meinung nach. Also Sitzprobe, für meine 175cm passt sie perfekt, aufrechte Sitzposition, gut ablesbares Kombiinstrument. Der Händler meinte auf meine Frage nach Klang und Lautstärke, lass ruhig mal an. Also, gesagt... getan, schöner dumpfer Klang, vielleicht etwas lauter als meine T400, aber okay. Ich sabberte noch bisschen um den kleinen Tiger herum, sagte dann zum Händler: "Kauf ich, einmal in rot! Mit Griffheizung, Zusatzscheinwerfer, Handprotektoren und Koffern!" Er fragte nur, "ohne Probefahrt?!" Ich: "Ja klar, wird schon schiefgehen..." Nein wird schon nicht schiefgehen, sagt mir mein Bauchgefühl. Und wenn, verkaufen kann ich sie immer noch. Wir machten den Schriftkram, diese oder nächste Woche soll eine in Rot geliefert werden. Meine! Ick freu mir wie Bolle! Grüß Uwe
    3 points
  2. hast ja auch alles richtig gemacht.
    2 points
  3. Haha, okay. Das hat gedauert. DM = D-Mark. Aber hey, man muss sparen wo man kann, wenn man noch Geld für das Moped übrig haben will...
    2 points
  4. Hai, das stimmt definitiv nicht! Habe im September letzten Jahres die Reifenbindung bei meiner Sachs austragen lassen. Da ich die Maschine im Sauerland gekauft habe und seit 4 Jahren keine HU mehr gemacht wurde, sie aber noch angemeldet war, habe über eine zentrale Stelle angefragt, welchen TÜV ich anfahren solle. Dort habe ich auch meine Unterlagen für das Mopped incl. Reifenfreigabe des Herstellers hingeschickt. Diese wurde dann zu dem TÜV weitergeleitet, der dann letztendlich die Austragung gemacht hat.
    1 point
  5. Hallo Uwe, ich fühle mit dir und bin sicher, dass dir deine "Neue" viel Spaß bereiten wird. Du erinnerst mich ein bisschen an meine Situation im Jahr 1996 - damals kam die Yamaha TRX 850 auf den Markt und ich war schon vom Anblick im Prospekt hin und weg. Eine Probefahrt unternahm ich dann aber doch mit einen jungfräulichen Exemplar mit 6 km auf dem Tacho. Der Händler stellte mir das Teil für ein Wochenende zur Verfügung. Am darauf folgenden Montag brachte ich die TRX mit 1800 km mehr wieder zurück, was meinem Händler doch nicht so richtig gefiel. Mein Versuch, ihm das Motorrad direkt abzukaufen, ging leider schief. Er jammerte, auf einen "Vorführer" für die Kundschaft unbedingt angewiesen zu sein. So musste er für mich eben eine TRX extra bestellen, die ich aber erst nach weiteren 6 Wochen Wartezeit übernehmen konnte. Insofern geht es dir da entschieden besser. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt. Übrigens, meine TRX aus dem Jahr 1996 fahre ich noch immer - jetzt mit einer Gesamtfahrleistung von 223.000 km und ich brauche für meine alten Tage nichts mehr anderes.
    1 point
  6. Das ist die Ausführung die ich für hinten gewählt habe, mit Klicksystem. Gruß Raymond
    1 point
  7. Ich hatte auch etwa sechs Wochen vor meiner Speedy bereits nen Montageständer nebst Bobbins. Grüße gerhard
    1 point
  8. Servus Uwe Dann wünsche ich dir mit deinem neuen Motorrad mal das Allerbeste. Mir ging es nur einmal genauso wie dir. Es war einige Tage vor Weihnachten 2005 . Da stand sie beim Dealer, eine Ducati Paul Smart. Ich habe sie eine Std.lang umzingelt und mich immer wieder draufgesetzt ........ am nächsten Tag bin ich zur Bank u. mit Geld in der Tasche beim Dealer eingeschwebt wie ein Drache u. habe sie sofort gekauft. Ok, mit einer Gußrad Tiger 955i war es ähnlich, die konnte ich aber kurz fahren. Dabei brauchte ich nur vier neue Schrauben vom Dealer , ein Motorrad wollte ich nicht kaufen . Was gibt es schöneres, als sich spontan verführen zu lassen .......nicht immer nur von den Frauen Grüße gerhard
    1 point
  9. Das Trägersystem entspricht genau meinem original Givi.
    1 point
  10. In dem Thread für Neulinge stand, dass man sich vorstellen soll oder/und im eine DM schicken. Das habe ich gemacht. Ich habe mich natürlich auch in der DM ein bisschen vorgestellt. Es war auf jeden Fall nicht frech gemeint.
    1 point
  11. Auch dass es selbst geschweißt ist, sieht man. Mach dir da keine Gedanken. An meiner Scrambler fahre ich seit Jahren selbst gebaute H&B Träger und auch die halten. Die Givi an meiner T400 sehen minimal anders aus als die bei deinem Foto (und sind nicht aus V2A) Ich hoffe du hast die Koffer auch dazu?
    1 point
  12. Da habe ich weniger drauf wenn ich zusammen mit meiner Frau drei Wochen in den Urlaub fahre...
    1 point
  13. Ich schätze, sie wird auf der Autobahn genauso souverän fahren (aber wer braucht das schon), wie auf der Landstraße. Die nominellen 81 PS (irgendwer schrieb hier schon, dass sie wohl drüber liegt) mit den nur 206 kg werden sich vermutlich deutlich spritziger bewegen lassen als deine 98er Tiger 900.
    1 point
  14. Sorry, aber was hat denn die Bedienungsanleitung damit zu tun?
    1 point
  15. Ich mir schon, hatte gerade eine KLR zum schlachten. Die Achsen von Schwingen- und Motorhalterung musste ich raus flexen weil komplett festgefressen. Das Gabelöl hatte die Konsistenz von Brei und einzelne Leitungen waren fest verdrahtet, weil die dazugehörigen Schalter dahin waren. Es gibt immer wieder Leute die fahren bis die Kiste tot ist. Die Kiste hatte vorneweg 10 Jahre kein Wasser außer Regen gesehen.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...