Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.01.2022 in allen Bereichen

  1. Zwar nicht heute aber am Samstag meinem Sohn an seiner Zündapp Combinette 514 Bj. 1962 geholfen, damit der Bock bald lackiert werden kann✌️ Quasi eine Generations übergreifende Arbeit ?
    3 points
  2. Servus, ich bin Stephan aus München, habe mit 59 im letzten Jahr erst den Motorrad Führerschein gemacht, und habe eine 900 GT Pro bestellt, die Ende Februar, Anfang März kommen soll. Freue mich sehr auf den regen Austausch hier.
    1 point
  3. Hallo liebe Community , hier bin ich. Wer ist ich? Ich heiße Igor, bin 31 Jahre alt und fahre seit 2018 Motorrad. Gesundheitliche Probleme führten mich dazu mein Leben zu überdenken und mich auf etwas einzulassen, was ich früher als gefährlichen Unsinn abgestempelt hätte. Dem schönsten Unsinn auf den ich mich je einlassen konnte. Als erstes Motorrad wurde ein Yamaha Mt07 in Neon Fluo direkt vom Händler bestellt. Sie ist noch immer da und wird als mein erstes Motorrad für immer bei mir bleiben. Die Maschine hat keine besondere Ausstattung ausser ABS. Und was soll ich sagen. Es ist die erste große motorisierte Liebe. Nachdem ich meine Frau kennengelernt habe und wir zusammen auf dem Moped viel Spaß hatten überlegte ich mir eine Touring oder Reisemaschine zu kaufen. Irgendetwas was bequemer und größer als die Mt07 ist. Aufgrund meiner eingeschränkten Körpergröße (173cm) musste es etwas nicht zu hohes sein. Wobei....wenn's rollt, dann rollt's . (Musste Sie trotzdem um 3 cm tiefer legen) Nachdem ich ein bisschen recherchiert habe viel mein Interesse auf die Triumph Tiger . Danach ging es schnell. Ich habe mir die Maschine angeschaut und habe mich in die Reiseenduro verliebt. Kurz auf mobile recherchiert und dann auf einen Yamaha Händler in Neunkirchen gestoßen (den ich nicht empfehlen kann) der eine XCA 2016 im Angebot hatte. Kurz hingefahren und Kaufvertrag unterschrieben und in 1 Woche geliefert bekommen. Kurz darauf SW-Motech ADV Koffer gebraucht auf Kleinanzeigen gekauft und der Spaß ging los. Zuerst haben wir Eifel und den Westerwald besucht. Danach ging es auch Richtung Köln und Umgebung. Zu Guter letzt hat uns bezüglich Routen Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt nach einem Jahr Tagestouren sind wir dieses Jahr bereit Richtung Südfrankreich uns aufzumachen. Vor einer Woche habe ich die ersten Vorbereitungen getroffen und einen kompletten Service beim Kollegen in seiner Zweiradwerkstatt gemacht. Alles selber um jede Schraube kennenzulernen. Dabei ist aufgefallen, dass die Werkstatt bei Ihrem Auslieferservice nicht mal den Luftfilter gewechselt hat. Somit wieder gesehen, wenns gut werden soll: Lieber selber machen! Was noch gemacht werden soll: LED-Blinker mit Versatz nach oben, Kürzung Hauptständer (vielleicht auch andere Lösung), Kürzung Seitenständer, anderer Motorschutz, Anbringung eines Garmin Zum XT (Spare noch dafür). Nun reicht es aber. Ich bin ganzjährig angemeldet. Soweit kein Salz auf der Straße ist, bin ich unterwegs. Kronos
    1 point
  4. Heute nochmal am Moppet rum geschraubt. was ich gemacht habe ?‍♀️ weis auch nicht, hier geputzt und da geschmiert. ? schönen Abend Euch allen. Gruß Raymond
    1 point
  5. Lieber tiger800xcx, es gibt keinen "eingeschworenen" Clan. Mach halt mit und bring ein Foto. Ich bitte dich. L.G. Fritzi
    1 point
  6. Uups: 6000Tkm in meiner 40-jährigem Motorradfahrerzeit wären 150Tkm pro Jahr oder 12,5Tkm pro Monat. Muss zugeben, das wäre sportlich. Vor allem müsste man dann jeden Monat neue Reifen draufmachen ??
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...