Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 08.01.2022 in allen Bereichen

  1. Latürnich, Samnaun, wir sind da immer die Abfahrt vom Palinkopf im Ischgler Skigebiet aus hinunter gefahren.
    1 point
  2. Das hatten wir doch schon. Fritzi hat's eingestellt. Oder gelöst. Samnaun. Gruß Jürgen
    1 point
  3. Hallo Andreas, heftiger Preis! Hast du dir schon mal den McCoi angesehen? Der macht alles vollautomatisch ohne zu kleckern. Und für den Preis vom x-System bekommst du zwei McCoi in Luxusausführung. Meiner funktioniert jetzt seit 12 Jahren unauffällig. Was nur lästig ist, du musst ein Mal im Jahr das Öl auffüllen, es sei denn, du fährst mehr als 20.000km/Jahr, dann öfters.
    1 point
  4. Auch nicht. Aber ein Hotel ists und sein Name passt definitiv. Ich warte noch etwas mit dem Hilfsbild, sonst wirds zu einfach für dich. ;-)
    1 point
  5. Man kann auch mit Sprühdosen kleinere Teile ordentlich lackieren, wie man bei dir sieht. Das Problem mit den Dosen, wenn man nicht die seltenen 2K-Dosen verwendet ist, dass der Lack nur physikalisch trocknet, also nicht mit einem Härter vernetzt und deshalb nur sehr geringe chemische Beständigkeiten hat. Im Normalfall kann man Sprühdosenlack mit Verdünnung abwaschen. Ich lackiere mit Spritzpistolen und 2K-Primern/Füllern, 1K-Basislacken und 2K-Klarlacken. Um das Problem mit dem Overspray im schon angetrockneten Lack zu lösen, kann man langsame Verdünner einsetzen, die die Oberfläche länger offen halten und man muss natürlich auch zügig arbeiten. Speziell bei Motorradfelgen ist das ein Problem, da die von beiden Seiten gut sein müssen, im Gegensatz zu Autofelgen, wo ja nur eine Seite sichtbar ist. Dabei hilft eine Aufhängung, auf der sich die Felge drehen lässt und von beiden Seiten lackiert werden kann so wie hier:
    1 point
  6. @ Klamo: das Bild habe ich auch. Zwischen Marklohe und Balge. Okay, nicht vom Neujahrstag… Euch allen gute Fahrt!
    1 point
  7. Weitgehend zusammen gebaut. Leider kommt das rot auf Bildern nicht natürlich rüber.
    1 point
  8. Neujahr bei sommerlich warmen 14* eine schöne 160km Runde um den Kirchturm gedreht, war einfach nur herrlich, nur die Straßen waren an vielen Stellen echt rutschig ?. In diesem Sinne: ein frohes, gesundes neues Jahr mit vielen unfallfreien Kilometern.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...