Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 07.12.2021 in allen Bereichen

  1. Gewicht der 900 GT pro zum Vergleich- fahrfertig und selbst gewogen: Meine GT mit Zubehör wie z.B. Navi, Sturzbügel oben und unten, Gepäckräger seitlich, Trägerplatte, Kettenöler: 232 kg Meine GT nur mit Sturzbügel und Kettenöler: 228 kg. Jetzt kann sich jeder in etwa selbst ausrechnen, was die 1200 je nach Zusatzausstatung und Version mehr als die 900er auf die Waage bringt. Auf jeden Fall aus meiner Sicht gegenüber der Tiger 1200 xrt (darum geht es ja eigentlich) eine hervorragende Reduzierung wenn die Angaben stimmen. fred
    3 points
  2. Ääähh ..... Ich sollte mich doch raushalten, weil ich mich immer wiederhole Zum Zitat: Was wurde eingehalten? Welche Fakten? Ich sehe nur Ankündigungen, in verschiedenen Farbtönen und Tonlagen. Prospektangaben, mehr nicht. Oder hat hier irgend einer das Ding ausprobiert? Oder stand das Teil auf einem neutralen Prüfstand? Triumph hat seit Wochen Infos gestreut und jetzt offiziell gemacht, mehr auch nicht. Ich bin nicht die BMW-Marketingabteilung, ich habe nicht mal ne GS. Ich kenne aber das Grinsen, wenn mann den 1250er Boxer einfach mal laufen lässt. Ich habe ne uralte Tiger, mit einer echten Triple-Kurbelwelle, und ich werde die wohl noch lange behalten, weil ich den Triple liebe. Und auch da grinse ich immer wieder. Irgendwann steht so eine neue 1200er vor meinem Tor und ich werde das Ding testen, und, ohne Vorurteile anzuheizen, 900ccm verbogene Kurbelwelle und 1150ccm im gleichen Design werden sich vielleicht von der Power unterscheiden, aber nicht vom Feeling. Die 900er ist ein tolles Mopped, für mich aber motormäßig eine Rappelkiste. Warten wir mal ab, was ein neutraler Prüfstand ermittelt. 130Nm drückt die olle BMW schon bei 4000U, weiter stetig steigend, früher wurde hier argumentiert "ohne den Triple Komfort". Jetzt hat die neue Tiger 1200 weder das Drehmoment des Mitbewerbers noch den Triple-Komfort. Die Preise sind zumindest auf dem Niveau der Mitbwerber Und ganz am Rande: Das Tagfahrlicht ist ja designtechnisch echt zum da war ja die 1150er GS im "Karl Dall Design" ein Hingucker
    2 points
  3. Ich bin froh, dass es auch Motorräder für ausgewachsene Mitteleuropäer gibt. Wie für mich mit 1,93 cm. Sitzbänke kann man abpolstern, Fahrwerke tieferlegen. Anders herum wird es erheblich schwieriger. Gruß Wilfried
    2 points
  4. Können wir bitte ab heute, 07.12.2021, 13 Uhr ("Enthüllung"), einen neuen Thread aufmachen in dem es um Fakten, Eindrücke und ErFAHRungen der neuen 1200er geht? Dann ist sie auch nicht mehr im "Anmarsch".
    2 points
  5. Du bist doch noch im Satiremodus, oder??
    1 point
  6. Jetzt musst du eine nehmen.
    1 point
  7. So jetzt sind ziemlich alle Fakten der neuen 1200 Tiger auf dem Tisch, und ALLE. ankündigen von Triumph wurden eingehalten. Wo ist die Entschuldigung von der BMW Marketing Abteilung? (Ralph......) Fraunz
    1 point
  8. Ja, und man sieht immer noch aus wie ein Affe aufm Schleifstein. Für mich ein Grund, warum Reiseenduros so beliebt sind. Man kann aufrecht sitzen und es sieht nicht bescheuert aus.
    1 point
  9. Ich finde den Totwinkel-Radar anzubieten ist kein dummer Schachzug. Frontradar hat doch bald jeder und die Frage: Braucht man das wirklich ? Der Totwinkel Radar kann da oft hilfreicher sein. Ich finde alle Varianten top, wüsste gar nicht welche ich nehmen sollte. Probefahrt lasse ich lieber sein, sonst gefällt Dir mir noch richtig gut.
    1 point
  10. Schon der Beipackzettel von Voltaren-Salbe sollte jeden Impfgegner schauern lassen.
    1 point
  11. Deshalb hat ja T den Modellnamen vor paar Jahren in Tiger 1200 geändert, um keine Erwartungen auf die Antriebsart zu schüren, nicht dass es bei E-xplorer zu Missverständnissen führt?
    1 point
  12. Moin, so lösen unsere Nachbarn das Problem mit den Impfverweigerern , und den Booster gleich hinterher. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj_79K6kc_0AhU_gf0HHQOhCgQQuAJ6BAgDEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DUUlsJf9Tmng&usg=AOvVaw1rSRpBUHoo1ESI3lZrfZ7F Gruß Chris
    1 point
  13. Nein, natürlich nicht. Ich bin nur immer wieder erstaunt wie in meinem Umfeld ohne zu hinterfragen jedes Medikament geschluckt wird, bei der Covid Impfung aber seltene Nebenwirkungen ein riesen Problem sind.
    1 point
  14. Ich weiss, dass wir das alle tief drin denken, aber hier: "das Unfallrisiko auf dem Motorrad kann ich maßgeblich durch Können, Übung und Fahrstil beeinflussen" muss ich dir widersprechen. Soweit ich die Statistiken kenne und was ich in meinem Umfeld erlebe, ist ein nicht unerheblicher Teil der Unfälle, in die Motorradfahrer verwickelt sind, durch Führer von PKW, LKW und landwirtschaftlichem Gerät verursacht, weil sie uns schlicht übersehen oder nicht einschätzen können. Da kannst Du noch so aufmerksam sein, wenn dich z B. einer an der Ampel stehend abräumt, hilft dir das alles nix. Dazu kommen dann noch unvorhersehbare Dinge wie Rollsplit oder, wie mir kürzlich geschehen, ein Schluck Diesel in einer Kurve, komplett unsichtbar und schon liegst auf dem Allerwertesten. Zu einem gewissen Teil sind wir alle nur Passagiere auf dem Moped und dringendst auf die Rücksicht und Aufmerksamkeit der anderen angewiesen, wie bei Corona eben. Und zum Thema Blutgerinsel, meine Tochter hat mir neulich, unterlegt mit Fakten erklärt, dass ihr Risiko eine Hirnvenenthrombose zu erleiden, durch die Einnahme der Pille 10 mal höher ist als durch eine Impfung. Seit dem halte ich angestrengt Ausschau nach einer Demonstration gegen die Pille, finde aber nix....
    1 point
  15. Ich denke, niemand wird die Möglichkeit von Nebenwirkungen der Impfung ausschließen, denn die sind ja bereits zur Genüge dokumentiert. Solche Nebenwirkungen sind jedoch auch nicht wirklich vermeidbar, denn jeder Körper reagiert anders und selbst die besten Studien können nicht alle Eventualitäten abdecken. Und mir ist bewusst, dass es für den Einzelnen kein Trost ist, wenn die 0,001%ige Wahrscheinlichkeit des Auftretens einer Nebenwirkung ihn selber trifft, denn dann ist es für ihn zu 100%. Auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr gering, eine solche Nebenwirkung zu erleiden und mittlerweile sind die Infektionszahlen und die damit einhergehende Ansteckungsgefahr so hoch, dass die Wahrscheinlichkeit doch recht hoch ist, sich anzustecken. Und da ich niemandem ansehen kann, ob er den Virus in sich trägt oder nicht, erwarte ich, dass alle deutlich mehr Rücksicht nehmen. Dabei ist es auch egal, ob Geimpft oder Ungeimpft. Nur beim Thema Rücksicht sehe ich große Probleme, bedeutet dies doch auch, mal sich selbst nicht als Zentrum der Welt zu sehen. Was ist so schwer daran, sich im Gedränge eine Maske aufzusetzen? Hätten mehr Menschen darüber nachgedacht, dass sie, falls sie sich mit dem Virus angesteckt haben, in jedem Fall, egal ob geimpft oder ungeimpft, weitere Menschen anstecken können, dann hätten wir wahrscheinlich weniger hohe Inzidenzen. Stattdessen sind die Masken- und Impfgegner weiterhin ungeschützt zu allen Demos gerannt und die Geimpften sind im Glauben der Unverwundbarkeit wieder in die Discos und Bars gestürmt. Das Ergebnis sehen wir jetzt. Das Problem ist, dass die Ungeimpften, egal bei wem sie sich angesteckt haben, einfach sehr viel häufiger ins Krankenhaus und auf Intensivstationen müssen und damit Kapazitäten überlasten, die eh schon gering sind. Von daher begrüße ich persönlich (jeder darf aber gern anders darüber denken) die aktuell geplanten Maßnahmen um gerade die Menschen, die sehr anfällig sind, von der Straße zu bekommen und auch denen, die glauben, einen Schutzschild zu tragen, nicht die Möglichkeit zu geben, weitere Menschen anzustecken. Denn grade jetzt, wo eben nur sehr wenige Menschen mit der Impfung aufgefrischt worden sind, wissen wahrscheinlich sehr viele gar nicht, dass sie nun wieder zu den Ungeimpften zu rechnen sind.
    1 point
  16. Oh ja ...... machen wir nen Auto Reifenthreat daraus Grüße gerhard
    1 point
  17. Aufgrund der Vielzahl, doch oft gegensätzlicher FACH -meinungen hier, weiß der gemeine Bürger ja gar nicht mehr was jetzt richtig oder falsch ist. Ich probiere jetzt mal für mich in einem anderen , angeblich auch wichtigen , Thema folgendes aus. Ich bleibe diesen Winter einfach mal bei Sommerreifen für meine Fahrzeuge, weil mir einfach die Langzeitstudien fehlen. Und nachgewiesenermaßen passieren im Winter auch Unfälle mit Winterreifen! Die bringen also gar nix!. Und nach einiger Zeit braucht man da angeblich einen neuen Satz, weil die Wirksamkeit runter geht. Das ist doch alles nur ein billiger Trick der Reifenindustrie. Sollte ich also ohne Unfall durch diesen Winter kommen, dann war vielleicht ( jetzt wieder zum Thema hier zurück) das ganze Impfen und Boostern umsonst? Naja, ich hab meinem Körper in den letzten Jahrzehnten schon soviel anderes zugemutet, da werde ich das bisschen impfen auch wegstecken. Gruß Chris
    1 point
  18. Und ich dachte immer, daß das ein Moppedforum ist Nach den Beiträgen der letzten 2 Seiten scheinen sich hier ja nur superkompetente Virologen, Mediziner, Statistiker und Psychologen zu tummeln Oder haben wir hier den 80 Mio. Bundestrainer Effekt? Ich frage mich manchmal ob ihr die Arbeit/Kompetenz z.B. eures Installateurs, Moppedmechanikers genauso konsequent in Frage stellt? (und vor allem wie der wohl dann drauf reagiert)
    1 point
  19. Ich hatte eine an meinem 2V-Boxer verbaut. Der grösste Vorteil war, dass die eine sehr geringe Selbstentladung haben. D. h. selbst nach 4-6 Wochen Stabdzeit zog der noch sauber durch. Mit einem 3-Zylinder werden die Batterien bestimmt locker fertig. Selbst Kälte unter 5Grad war kein Problem.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...