Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.11.2021 in allen Bereichen

  1. Deine Geduld teilen mittlerweile tatsächlich aber die wenigsten Mitbürger. Ich habe ja noch Verständnis, wenn jemand z. B. fundamentale Ängste als Argument anführt. Bei solchen Beiträgen wie dem von diesem Dienstag (kopierter Textbausteinen von burbaner) kann ich aber nicht nachvollziehen, wie Du da noch Verständnis einfordern kannst?!!! Die in solchen Beiträgen aufgeführten Behauptungen sind i. d. Regel längst widerlegt und da braucht man sich keine Sorgen mehr machen, diese Gruppen in eine Ecke zu drängen - wer so etwas publiziert, hat sich längst selbst in die äußerste Ecke der Gesellschaft gestellt und will da offenbar auch bleiben! Wenn man sich die Entwicklung der Impfquoten genauer ansieht, kann man erkennen, daß in den letzten Wochen leider keine nennenswerten Erfolge bei den Erstimpfungen zu verzeichnen waren. In den langen Schlangen standen meist Booster-Interessenten. Und so steuern wir halt direkt auf den nächsten Lockdown zu und jammern dann wieder über Einschränkungen der Freiheitsrechte und Schließungen etc. … … und die Gruppen aus der Ecke schreien dann natürlich am lautesten
    4 points
  2. Hey Dani, Das sieht ja super aus ? Viel Freude damit ?
    2 points
  3. Nochmals kurz OT ich hatte von 2006 bis 2012 auch das Vergnügen dieser Ansicht beim Motorradfahren. Aber ich verstehe durchaus, dass man bei einer Tiger 1200 nicht einfach das Rad wieder zurück drehen kann. Grüße gerhard
    2 points
  4. Ich bin ebenfalls raus aus Facebook und bin auch der Meinung, dass diese ganzen "sozialen" Medien einen Großteil zur aktuellen Gemütslage beitragen. Ich hab das mal probiert und ca. 15 Minuten lang nur AFD Beiträge angeschaut. Die nächsten 3 Tage bekam ich nichts Anderes mehr zu sehen als AFD Beiträge. Wenn man erst mal eine Richtung einschlägt, auch wenn nur zaghaft, tun die Logarithmen dieser Dienste alles, damit die Richtung beibehalten wird. So läuft das auch mit den Querdenkern, die kriegen nur Zeug auf den Schirm, das sie in Ihren Ansichten zu 100% bestätigt. Ist wie in USA mit den Nachrichten. Wer Fox News schaut will nur das sehen was Fox News zeigt und umgekehrt.... Die unsägliche Verdummung unserer Gesellschaft erledigt dann den Rest.
    2 points
  5. Sorry, aber so ein Deutsch würde ich auch bei meinen 14-jährigen 8. Klässlern nicht akzeptieren. Wenn man dich ernst nehmen soll, dann gib dir bitte etwas Mühe. Und um den Bogen zu Greinsen zu schlagen: An unserer Sekundarschule in der Schweiz mit 12-16jährigen SchülerInnen sind alle bemüht, sich an die Massnahmen zu halten. Seit insgesamt mehr als einem Jahr tragen sie ohne Murren ihre Masken und tragen die ganze Situation vorbildlich mit. Mittlerweile hat sich ein grosser Teil der SchülerInnen ohne Zutun der Lehrpersonen, sondern nur in Absprache mit der Familie, impfen lassen. Aber: In der Pause und auch im Schulzimmer kannst du Abstandhalten vergessen. Die SuS können einfach nicht den ganzen Tag daran denken, kontaktlos mit ihren KollegInnen zu interagieren. Und da kann man ihnen sicher keinen Vorwurf machen. Sie tun ihr Möglichstes und übernehmen Verantwortung, wo möglich. Bei der freiwilligen repetitiven Testung machen auch mehr als die Hälfte mit. Wer sich impfen lassen kann, dies aber nicht tut, ist einfach nicht bereit, Verantwortung für das gesellschaftliche Miteinander zu übernehmen. Logisch gibt es 1000 Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Nur sind halt alle egoistischer Art. Und da spreche ich jetzt natürlich nicht mehr von den Kindern. Wer sich bis jetzt noch nicht für die Impfung entschieden hat, hats schlicht verpasst. Die muss man nicht mehr überzeugen. Und ob eine Impfpflicht Wasser auf deren Mühlen wäre, spielt eigentlich keine Rolle. Das wäre dann kein Überzeugungsversuch mehr. Deren gab es genügend. Endlos diskutieren und warten...die sollen mal mit cleveren Kindern unserer Schule reden. Die sind verdammt ehrlich, könnte für einige ziemlich peinlich werden.
    2 points
  6. Hai, sagen wir mal so, 5 mA hören sich wenig an, aber rechnet doch mal: 5 mA mal 24h (1Tag) sind 120 mAh das mal 3 Monate, also 90 Tage sind 10,8 Ah, sprich der Akku ist so gut wie leer!
    1 point
  7. auf jeden Fall zuviel, um sie dauerhaft angeschlossen zu lassen.
    1 point
  8. Hallo Baal74, eine Tieger 800 gibt es auch bei mir zu kaufen . VG
    1 point
  9. Also dann mal Butter bei dir Fische, wieviel wissenschaftliche Studien zu Corona und Impfungen hast du komplett gelesen und da Fehler gefunden, dass du die wissenschaftlichen Arbeiten anzweifelst? Und in wieviel Krankenhäusern hast du nachgefragt, warum die Zahl der Intensivbetten zurückgegangen ist? Und welche Qualifikation hast du, einen von den beiden Punkten bewerten zu können?
    1 point
  10. OK, Beispiel für die von @Batzen oben angeführte Gefährlichkeit[!] des Corona-Virus, denn ein Jugendlicher (mit solchem "Hirn" wie von @greinsen angeführt) bleibt doch schließlich nicht isoliert "unter sich"? Er geht nach Hause, kungelt mit seinen Geschwistern, steckt ggfls. seine Eltern und Großeltern an, die solch eine Infektion eben nicht "mal eben wegstecken" könnten. Dazu dann auch noch Mitschüler/Freunde, die dies unbemerkt in ihre eigenen Familien hineintragen, mit entsprechenden Folgen in deren Familien. In der Summe dann mit entsprechenden Folgen für die gesamte Gesellschaft samt der eigens eingeforderten Freiheiten. ....das ist mal eine Vor-Überlegung "mit Hirn". Hier noch eine weitere "Hirnwäsche" zu Verbreitung und Gefährlichkeit, wenn 1 Infizierter mit [Faktor] weitere Menschen infiziert: Faktor 1,2 (unglaubhaft niedrig) über 10 Tage betrachtet: 1,2 Potenz 10 = 6 Neuinfizierte in 10 Tagen Faktor 1,3, da wären es bereits 14 Neuinfizierte Faktor 1,4 führt so schon zu 29 Faktor 1,5 ergibt so 58 Faktor 2,0 ergibt so 1.024 Faktor 2,5 ergibt so 9.537 Faktor 3,0 ergibt so 59.000 ....eine im Einzelnen immer nur scheint's "kleinkariert" minimale Veränderung der Infektionsgefahr und den daraus dann resultierenden Hyperfolgen. Und so galloppiert die neue Schwindsucht Corona fröhlich weiter, wenn man solch jugendliche Abwägungen "mit Hirn" anstellt. Um sich DANN darüber zu beschweren, dass man irgendwann nichtmals mehr vor die Tür treten darf: Freiheiten-Entzug eigengemacht statt mit Hirn bedacht *smile*
    1 point
  11. @Barrebreu In meinen Augen nicht falsch sondern schlicht richtig. Wer sich in der aktellen Situation statt von Fakten von Emotionen leiten lässt, hat in meinen Augen ein Problem. Es geht hier auch nicht um "schmecken", das Vakzin ist schließlich kein Gericht im Restaurant, sondern um die Wirksamkeit und die ist bei Moderna genau so hoch wie bei Comirnaty. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass hier eine mangelhafte Kommunikation von Seiten der Politik vorliegt, es wurde ja gesagt, dass Moderna genau so wirksam ist wie Comirnaty und dass der Moderna Wirkstoff nicht verfallen soll. Ich sehe das Problem viel eher bei den Medien. Es wird ganz einfach viel zu viel unsachliches publiziert und der Skandalisierung zu oft Vorrang vor Sachlichkeit oder Objektivität eingeräumt. Auch Astra Zeneca ist ein wirksames Vakzin aber dieses Vakzin wurde schlicht tot"geschrieben". Gruß Wilfried
    1 point
  12. Gott sprach: " Ich gebe euch Intelligenz." Impfverweigerer: " Nehm ich nicht, wer weiß, was das für Langzeitfolgen hat." Ist nicht von mir, sondern geklaut Ein nettes Mädel hier aus dem Forum hatte es die Tage als WhatsApp Status, und ich dachte, passt gut zum Thema. Gruß Chris
    1 point
  13. Nein, hab eine Gebrauchte von Triumph Deutschland gekauft. Händler ist in Bad Kreuznach. Hat bis vor die Haustüre geliefert. Gruß Wolfgang
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...