Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 06.11.2021 in allen Bereichen

  1. Ich habe die Graue immer noch nicht gewaschen. .......dafür bin ich Sie heute, ganz spontan mal wieder gefahren ....... und nein, bei 6 Grad + hat es mich nicht gefroren . Ich habe aber ein kleines Fell auf die Sitzbank gelegt ...... und beim Foto habe ich es verschämt auf die Seite gelegt Grüße gerhard
    2 points
  2. Es sind ja immer nur die gleichen drei bis vier Kollegen hier die herummeckern. Und das, obwohl die neue 1200er noch gar nicht präsentiert worden ist, geschweige jemand hier damit gefahren ist. Triumph hat nichts falsch gemacht, sondern den großen Tiger anscheinend endlich leichter gemacht. (was ja viele hier immer wollten) Ob der T-Plane im großen Motor auch mehr vibriert, wissen wir ja noch gar nicht. Eventuell wird ja mit Ausgleichswellen der Effekt gemildert. Wobei mir bei meiner 900er bei der letzten 4.000 km Balkan-Tour von Offroad bis Autobahn nichts negatives aufgefallen wäre. Grüße Jürgen
    2 points
  3. Guten Abend Habe mich heute in der Werkstatt meines lieblings Schwiegervaters einquartiert um die für mich neue Tiger besser kennenzulernen und für mich zu personalisieren. Demnach stand auf der ToDo List: - Elektr. Tankring installieren - Schnellladeanschluss verkabeln - Batteryguard anschließen - RAM Mount Navihalter gegen Scheibenhalterung tauschen - VTREC Brems,- Kupplungshebel verbauen Alles konnte abgehakt werden ✔️ Wir haben sogar die sehr Laienhafte Verkabelung des TomTom Navis verbessern indem wir die Verkabelung komplett entfernten und statts vom Rücklicht Klemme 15, vorne am Standlicht abgriffen. Nun konnte auch die Scheibe ganz hoch gefahren werden, da nun mehr Spiel im Kabel war...
    1 point
  4. Hallo Hab mir das Waschen heute auch gespart. Das Wetter sollte man Besser nutzen . Deshalb hab ich heut Mittag noch schnell eine Runde gedreht . Temperaturen war noch erträglich , allerdings in den Wald Bereichen waren die Straßen stellenweise sehr Nass.
    1 point
  5. Die meisten killen ihr Getriebe eh nur weil sie mit Shifter zu langsam schalten... Mal in Zahlen, die Lastunterbrechung dauert so 50-80ms, in der Zeit muss der Schaltvorgang 100% durch sein. Ist der Gang dann nur halb drin, gehts kräftig auf die Docks, die sind dann irgendwann rund und das Ding fliegt einem um die Ohren. Da dabei auch richtige Kräfte auf die Schaltgabeln wirken, verschleißen oder gar verbiegen diese und machen alles nicht besser. Der zweite Gang fliegt halt am häufigsten, da vom ersten hoch ein längerer Weg, der Leerlauf muss ja übersprungen werden, gemacht wird und auch eine Zwischenraste mit drin ist. Auch Leute mit 50 Jahren "Erfahrung" müssen mit Shifter schalten lernen....
    1 point
  6. Na ja, dann gäbe es keine Supersportler ohne Getriebeschaden mehr. Meine K1600GT und mal noch meine V301 machen das ganz entspannt.
    1 point
  7. Dann noch ein Hilfsbild, aufgenommen als ich mich umdrehte und ein paar Meter das Hügelchen hoch ging. Grüße Ernst
    1 point
  8. Ich habe mal was anderes ausprobiert, da ich auf keinen Fall Kofferträger an das schlanke Heck dübeln will. Und da die Rally wenn auf Reisen auch mit erhöhtem Offroadanteil bewegt wird, sollten es eh Softbags werden. Fündig bin ich bei Rhinowalk geworden, die bieten Taschen in verschiedenen Größen zum kombinieren an. Die Musik ist zwar schrecklich, aber hier kann man das ganze mal sehen. Da ich dann doch etwas Platz brauche, ich habe halt auch Campingausrüstung dabei, ist es eine Kombination aus 1x30l, 2x20l und 1x10l geworden. In den 30l geht Schlafsack, Isomatte und Faltstuhl genau rein und macht so eine gute Basis zum anbringen der seitlichen Taschen, in den kleinen 10l kommt dann der Benzinkocher, Benzin- und Wasserflasche und Kram rein, wo der Sprit nicht stört. Dann habe ich für die Seiten mit jeweils 20l noch mehr als ausreichend Stauraum für den Rest. Das Zelt oben drauf geschnallt und der Abenteuerurlaub kann beginnen. Vorteil des Systems ist, die Seitentaschen hängen nicht stark herunter, somit gibt es mit dem Auspuff kein Problem und das Heck bleibt schlank. Bezahlt habe ich im asiatischen Onlinekaufhaus 125€ für die vier Taschen, dafür probiere ich das gern mal. Die Qualität scheint erstmal echt brauchbar zu sein, vernünftig vernäht, wasserdichte Innentaschen und die Schnappverschlüsse halten.
    1 point
  9. Sehr schöne Bilder, die auch einen Oldtimer wie mich motivieren können
    1 point
  10. Lag es am Mopped oder am Bediener? Sorry, aber das maximale Drehmoment der 1050 Sport hat die 1250GS schon knapp über Standgas - und ab dann wird es immer mehr. Wenn da einer mit umgehen kann siehst Du mit der Triumph nur ein kleiner werdendes Rücklicht vor dir
    1 point
  11. Jetzt aber mal ganz im Ernst, wenn ich so lese was hier viele wollen, frage ich jetzt mal in die Runde, warum fahrt ihr eigentlich nicht alle Tiger 1050 Sport? Sahnemotor ohne Vibrationen, Druck selbst unten rum. GS1250 am Berg fährt einem damit keinen Meter weg, beide vollbeladen. Absolut reise- /langstreckentauglich auch für grössere Fahrer wie mich (1,95) Wahnsinnige Zuladung, da könne auch wir gutgenährten (110kg) samt Sozia und reichlich Gepäck reisen. Meine Hoffnungen liegen ja bei einer neuen Sport mit dem 1200er Treibsatz
    1 point
  12. OK, treffen wir uns dann in Eddersheim. Wer kommt ist da um es Mal philosophisch auszudrücken.
    1 point
  13. Lege die Gummis eine Weile an einem warmen Ort in Mineralöl, der Gummi quellt und sitzt wieder satt. Oder nimm einen Gipsbecher und schnippel Dir daraus Material zum beilegen draus. Mit Vulkanisatuonskleber lässt sich das sogar auf die Dämpfergummis aufkleben.
    1 point
  14. Wollt ihr nicht beim Wetterbericht anfangen, dessen Vorhersagen sind glaube ich ähnlich ernst zu nehmen, wie eure. Wartet doch mal ab, bis die Kiste beim Händler steht und die ersten Probefahrten gemacht wurden. Komme mir vor wie am Rentner Stammtisch. Fehlt nur noch dass Ihr anfangt über Rheumasalbe zu diskutieren
    1 point
  15. Es ist nur schade, dass diese Thread laufend durch wiederholt gleiche persönliche Meinungen ( die ja jedem zustehen) verwässert wird, und man relevante Informationen kaum mehr findet. (Gibt ja auch nicht so viele gesicherte Information). Aber ob T-Plane jetzt jemand Kacke findet oder nicht, interessiert mich nicht die Bohne. Erstrecht nicht nach der gefühlt 12ten Wiederholung. Da mache ich mir lieber selbst ein Bild drüber, wenn der Gerät irgendwann mal da ist.
    1 point
  16. Man nehme von SW Motech den EVO Tankring, nimmt mittig vom Ring die Blende ab und ersetzt diese mit einem Elektropin. Sprich sobald der Tankrucksack eingerastet ist, liegt im Tankrucksack Strom an und kann Handy etc. Laden
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...