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Showing content with the highest reputation on 08.10.2021 in allen Bereichen

  1. Ist so, und solche 3. Gang Strassen ohne gross Rennleitung gibt es in der ganzen Schweiz ? Freilos meinerseits
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  2. Hi, nachdem ich Rudis Beitrag gelesen habe, habe ich mir deinen Eingangsbeitrag noch einmal durchgelesen. Du hast GEWÄHRLEISTUNG. Es ist nicht deine Aufgabe die Felge in Ordnung zu bringen. Händler informieren und Nachbesserung fordern, notfalls mit Rechtsbeistand.
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  3. Der Mainstream verlangt den ganzen Elektronik Gedöns. Mein Geschmack ist das auch nicht. Will man Motorrad Pur muss man sich was gebrauchtes älteres suchen. Ich mag meine 26 Jahre alte XJ 900 Diversion. Die ist sogar auf langen Strecken zuverlässig. Gruß Holger
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  4. Aber schön sehen sie aus. Und die schönen kleinen Sträßchen erstmal.... Dani, Du darfst!
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  5. Was machst du dir so einen großen Kopf darum?? Ruf den Händler an und lass das Fahrzeug abholen!! Im Rahmen der Gewährleistung muss er sich darum kümmern... Gruß, Rudi
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  6. Dääd bassn, da bin i wieder aus'm Urlaub da. Un Drummer wär ah goud.
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  7. wie oben beschrieben... defekte Radlager können auch reinspielen.. zum prüfen muss das Rad NICHT ausgebaut werden. Maschine auf den Hauptständer und Hinterrad belasten dass das Vorderrad frei steht. Dann am Gabelholm Holzstöckchen oder Schraubendreher festhalten mit etwas Luft zur Felge. Das Rad nun in drehung versetzen und am Spalt zw. Felgenkante und angehaltenem Teil kann man schön beobachten wie der Spalt sich verändert. Sowohl Seitenschlag als auch Höhenschlag sind so erkennbar. "Ablesemarke" an engster Stelle ca 1mm Abstand dann lässt sich das gut erkennen. Wenn kein Hauptständer.. es gibt auch Aufstellständer für das Vorderrad welche an den Gabelholmen unten abstützen. Viel Erfolg Manne Wenn Maschine erst vom Händler gekauft würde ich ihm eine Nachbesserung nahelegen..
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  8. Kleines update: habe mich an Bär`s rat gehalten und Kraft meiner nicht vorhandenen schraubererfahrung das Moped zerlegt. Verkleidung ab, Tank runter, Airbox aus Unwissenheit geöffnet und dann die richtigen Schrauben gefunden, die Elektrik gelöst und zur Seite gelegt, den Luftanschluss an dem ventieldecker entfernt(3st.), die Schrauben des Deckels gelöst und entfernt, mit gummihammer den Deckel vorsichtig gelöst und festgestellt dass die bremsleitungen links, die Boutenzüge rechts und der kühlwasserschlauch auch noch stören leider gibt es kein Emoji für Schwitzen. Ventieldecker entfernt. So jetzt zum Anblick der sich mir bot. Airbox wie gesagt fälschlicherweise geöffnet, Öl auf und an dem luftfilter. Die drei röhrchen die Bär beschrieben hat waren alle drei aussen komplett verölt. Die dichtungen der ventieldecker verschraubung kamen in Einzelteile zum Teil mit den Schrauben raus. Heute Nachmittag erstmal die dichtungen bestellen, einen neuen stator oder so ähnlich und einen neuen Regler. Diese hoffe ich werden meine elektrikprobleme lösen. ( fernlicht dunkler als das abblendlicht, und eine permanent leere Batterie.) Jetzt kommt wieder mein schrauberwissen welches mich vor langer Zeit verlassen hat, den Regler habe ich beim zerlegen gefunden, jetzt dürft ihr mal lachen! Wo sitzt dieser verda....te stator. Lichtmaschiene is klar aber wo ist das Teil. Werde es hoffentlich finden, kann ja nicht weit weg sein. Also das Moped ist ja nicht allzu lang und den Motor hab ich ja auch gefunden.
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  9. Ich sag meiner Frau, der Bock ist dreckig.
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