Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.10.2021 in allen Bereichen

  1. Habe mal die Fotos mit denen von Carmichael verglichen. Eine fertige Tiger 1200 hat uns 1000PS nicht präsentiert, das sieht man schon an den Kabeln. Der Schnabel ist bei Carmichael auch nicht so tief eingestellt und wirkt auch nicht im Film so. Also auf das nächste Scheibchen warten.
    3 points
  2. Ich sag meiner Frau, der Bock ist dreckig.
    3 points
  3. Oha! Klingt, als ob die neue Tiger für einige Leute eh nur Grütze werden kann. Ein lahmer Gaul, der kaum vom Fleck kommt. So wie die ganzen anderen müden, ollen Vorgänger. Tut mir Leid. Ich seh das anders. Gehöre aber auch nicht zu den Leuten die merken, ob sie 139 PS oder doch nur 135 unterm Hintern haben, bzw. doch ein bisschen weniger als 123 Nm… Ich finde speziell meine V201 richtig gut, deswegen bin ich ja auch hier. Und ich freue mich auf die neue Tiger:-)
    2 points
  4. vielleicht ist dass das besondere Goodie das der Schnabel wie bei der concord absenkbar ist
    2 points
  5. Ich habe keine weiße Weste angelegt, sondern einen korrekten Hinweis gegeben. Es geht in dem von dir angestrebten Vergleich um Kette und Kardan, nicht um Steuerhinterziehung oder persönliche Verfehlungen. Wenn du fachliche Hinweise nicht aushält, ist das schade. Fred
    2 points
  6. Dazu sagt man bei uns „witterungsgepflegt“ Gruß Andreas.
    1 point
  7. Putzen ?? was ist das ? ......einmal ordentlich in den Regen gekommen und die Fliegen vom letzten Urlaub sind endlich weg ? Spass beiseite ich putz nicht oft und wenn dann klassisch mit Gartenschlauch, Eimer, Fettlöser/Spühli, Schwamm und Bürste. Hochdruckreiniger war früher......bis mir das dadurch in den Gaszug eingedrungene Wasser bei ner Wintertour zum Verhängniss wurde ? ....so n festgefrohrener Gaszug macht am Ortseingang echt keinen Spass......und wenn an der Ampel dann alle gucken weil die Güllepumpe bei 12/13tU/min in den Zweitacktmodus wechselt (da kommen die Ventilstößel einfach nicht mehr hinterher).......ne neee......Eimer warmes Wasser und Muskelschmalz ist besser (und natürlich ein gepflegter Gaszug ?) Nach der Nassreinigung darfs schon mal n Sprühwachs sein....da gibts Zeugs das du auf den nassen Lack aufsprühst....nachreiben und glänzt aber ich putz nicht so oft, dass der Lack dünn wird wie schon oben geschrieben reicht auch ne Fahrt im Regen.....und das mach ich sowieso des Öfteren ? Gruss Tom
    1 point
  8. Dito ..... äh Pflegewachs für neuwertige Lacke mit ganz ganz geringen Schleifanteilen. Oder auch mal die hervorragende S100 Lack und Kunststoff Politur . Einen großen Nachteil hat die ganze geliebte Motorradputzerei für mich ! Petra hat das zweimal gesehen .... seitdem darf/muss ich unser Bad auch putzen. Da gibts viel metallisches und glänzendes . Sie ist jedesmal hochzufrieden Also zeigt euer vollbrachtes Werk bloß nicht eueren Frauen
    1 point
  9. Mit dem Hochdruckreiniger bin ich nur ein einziges Mal ans Moped gegangen, als nach einem Wintereinbruch der Hobel voller Salz war. Aber das war noch zu Zeiten meiner 1050er. Ansonsten werde ich mich hüten, mit dem HDR ans Moped zu gehen, da sind mir die Lager und die Elektrik/Elektronik zu schade dafür. Erst recht bei der fahrenden Informatikbude, die sich V301 nennt.? Ich mache es so: Motorrad mit Gelreiniger einsprühen und ein, zwei Minuten einwirken lassen. Vorher Schlösser und Auspufföffnung abdecken. Dann das ganze Motorrad mit einem Wasserschlauch gründlich abspritzen (aus dem Grund, den SW-Tiger genannt hat). Danach etwas Gelreiniger in einen Eimer und diesen mit Wasser auffüllen. Mit der Mischung wird dann mit Bürste und/oder Mikrofasertuch an den besonders verschmutzten Stellen nachgereinigt. Danach nochmal mit dem Wasserschlauch gründlich abspülen, damit keine Reinigerreste zurückbleiben. An einigen Stellen mit einem Tuch trocknen, damit keine Wasserflecken entstehen. Nach dem vollständigen abtrocknen werden die Schlösser mit einem Spritzer Ballistol behandelt um doch ggf. eingedrungene Feuchtigkeit zu beseitigen und die Schlösser gängig zu halten. Nach dem vollständigen Abtrocknen benutze ich bei jeder zweiten oder dritten Wäsche das genialste Pflegemittel, das ich kenne und das Thomas und Silver Rider schon empfohlen hatten: Motul Shine and Go. Schon alleine der Geruch von dem Zeug müsste unter das Drogengesetz fallen ? und die Wirkung ist schlicht verblüffend. Danach sieht das Moped aus wie gerade vom Aufbereiter behandelt. Die Lackflächen mit einer Politur behandeln mache ich nur einmal, höchstens zwei mal im Jahr. Gruß Wilfried
    1 point
  10. Da muss ich Dir leider als gelernter Lackierer und Lackingenieur sagen, dass dies eigentlich der falsche Weg ist. Ich werde zwar dafür wieder mächtig Gegenwind bekommen, aber das ist eh wurscht Dreck mit nem Reiniger zu einer (Schleif)Paste vermengen und dann mit nem Pinsel / Bürste einzumassieren ist der sicherste Weg den Lack zu zerkratzen. Immer zuerst den anhaftenden Dreck mit Wasserdruck entfernen und dann mit Schwamm oder ähnlichem arbeiten. Ich fahre mit meiner an die Tanke und sprühe sie mit dem Hochdruckreiniger ab. Auf dem Weg nach Hause wird sie dann wieder so trocken, das sich sie mit S100 einsprühen kann und anschließend reicht auch der normale Gartenschlauch zum Abspülen.
    1 point
  11. Ich habe solche folie unter dem Navi geklebt allerdings ziemlich schmal , kein Unterschied Gruss Atze
    1 point
  12. hy Chris ich arbeite aufm Amt und mache oft Vertretung für nen Kollegen der Umweltstelle. Was ich da an Müll in Wald, Feld und Flur zu sehen bekomme ist echt heftig. .....da bekommt man ne Meldung von Spaziergängern, dass da n paar Reifen im Wald liegen......und wenn man da dann hin kommt, dann liegen da 240 PKW Reifen ?.....einfach so am Waldweg abgekippt ? Entsorgung zahlt dann der Steuerzahler. ....Kühlschränke, Ölkanister, ganze Einbauküchen usw usw..... selbst in meinem eigentlichen Beschäftigungsbereich (TüV-Prüfer für Spielplätze) wirds mit dem Müll immer schlimmer.....da liegen dann Säckeweise volle Windeln, Hausmüll, usw usw.... für ne Kleinstadt ist das ruckzuck ein Müllvolumen im 7stelligen €-Bereich....und wenns um illegal entsorgte Altölsachen, oder wie vor kurzem um große Säurekanister geht, dann kann schon ne einzelne Vermüllung einige Tausend € Kosten aufwerfen. Ja, der Müll wird immer mehr....und zwar nicht nur die Mc Doof-Schnellfressverpackungen, sondern die wirklich großen Schweinereien ? Gruss Tom
    1 point
  13. Das hab ich schon versucht, Prami. Ich hatte die Unterseite der schwarzen TFT Abdeckung mit Kupferfolie beklebt. Das Problem dabei ist, dass dann der Funkschlüssel den Kontakt zum Transponder verliert. Zumindest war es bei mir so. Gruß Wilfried
    1 point
  14. Und genau deshalb wird es Zeit für die neue, bessere 1200er. ;-)) Die Kollegen wechseln ja, weil Triumph im direkten Vergleich nichts mehr anzubieten hat. Die Tiger 1200 ist derart in die Jahre gekommen, also, es wird Zeit. Wenn sich bewahrheitet, was bisher durch die Triumph Marketingabteilung scheibchenweise uns versprochen wird, dann wird das wieder ein ernsthafter Konkurrent auf dem Markt. Und eine gehört dann mir, denke ich. Wir reden von unter 250 Kilo vollgetankt für eine Kardan-Reiseenduro, bei mindestens 1200 Kubik. Wenn das so stimmt, dann her damit! Es wird wohl wieder eine Rally Pro geben, Speichenräder, große Federwege, volles Elektronikpaket, HER DAMIT!
    1 point
  15. In der Zeit ist zwar die EICMA, aber zu erwarten ist eher, dass Triumph die neue außerhalb der Messe vorstellt. War zumindest in der jüngeren Vergangenheit so. Die machen eigene Veranstaltungen. Wenn jetzt alle hier im Forum bei Ihren alten Schätzchen bleiben, dann habe ich ja nächstes Jahr mit der neuen 1200er ein Unikat, oder? Interessant dabei ist, dass international in den Foren und FB-Gruppen das neue Konzept durchweg positiv besprochen wird. Nur hier irgendwie nicht.
    1 point
  16. Das nicht, aber wegen T-Plane out off "will haben". Wem das gefällt - okay. Wenn ich Zweizylinder fühlen möchte kauf ich einen, wenn ich Triple möchte gibt's keinen mehr. Und ob 137 oder 133 PS macht es nicht aus, nur leere Versprechungen Nerven. Sagt der, der hier im Forum am längsten eine 1200er Tiger fährt
    0 points
  17. Wir hatten 2012 auch einen völlig neuen Motor. Die angekündigten 137 Pferde waren nie da, 2016 dann getunt auf 139PS, auch nie gefunden, und 2018 dann noch mehr Leistung, die nie da war. Speedy mit 180PS bei 10750 - 125 Nm bei 9000, für eine Reise Enduro ungeeignet. 140 PS bei 8000 und 150 Nm bei 5000 wäre eine Ansage - aber mir kann es egal sein, einen Rumpel-Triple (T-Plane) will ich eh nicht. Und wenn ich mich recht entrinnen hat die Speedy die 180 Pferde auf dem Prüfstand auch verfehlt.
    0 points
  18. es lässt sich mit entsprechendem Aufwand bei jedem was finden, auch bei Dir ( Steuer oder der Spesenabrechnung). Wie heißt es so schön: wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...