Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 29.09.2021 in allen Bereichen

  1. Mein Opa sagte immer: Wenn du siehst dass sich etwas quält, schlag mit dem Spaten drauf!................ .............. der Fahrradfahrer vorhin hat mir aber schon ein bisschen leid getan.................
    5 points
  2. Hallo zusammen, Es ist wieder soweit, wir suchen Bilder für den Tigerhomekalender 2022. Für alle die neu sind, hier könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen wie so ein Kalender aussieht. Tigerhomekalender 2021 Der Kalender im A3 Hochkant Format kann ab Mitte November bestellt und bezahlt werden und wird vor Weihnachten ausgeliefert. Der Kalender kostet mit Versand je nach Land zwischen 14,60 und 18 Euro, genaue Preise seht Ihr dann im Bestellshop, den ich noch basteln muss. Das aussortieren der Bilder, bisher immer ca. 1 GB Datenmaterial das Layout, die Gestaltung ( Aufwand ca. 10 MT) mache ich freiwillig bzw. kostenlos. Der überschüssige Restbetrag, falls vorhanden geht ans Tigerhome. Im Mittelpunkt stehen immer die verschiedenen Tigermodelle. Am besten in Fahrszenen oder in landschaftlich schönen Gebieten, oder total verdreckt, oder in komischen Situationen, oder auch auf der Rennbahn usw. Schön wäre auch immer, wenn ich was der Jahreszeit spezifisch zuordnen kann, also Bilder mit Schnee, Herbstfärbung, Sonne pur, aber auch Regen. Wir wissen, dass es nicht alle Bilder in den Kalender schaffen, trotzdem bitten wir Euch um zahlreiche Beiträge. Zum Ablauf: Schickt uns bitte Bilder in guter Auflösung an folgende Adresse: Tigerkalender@yahoo.de Stichwort: Bilder 2022 Als Dateiname bitten wir Euch folgende Logik zu verwenden: Forumsname_Bild_1 Forumsname_Bild_2 Forumsname_Bild_3 Für jedes Bild schickt Ihr uns bitte noch eine kurze Beschreibung, wo das Bild entstanden ist. Wenn Ihr mir die Bilder genau so schickt, spare ich eine Menge Zeit mit sortieren und umbenennen. Die Bildersammlung sollte bis Ende Oktober abgeschlossen sein. Die ersten zwei Novemberwochen wird dann der Kalender erstellt, Ihr bekommt immer den aktuellen Werdegang mit. Ab Mitte November kann der Kalender über einen Bestellshop bestellt werden. Der Kalender wird so ausgeliefert, dass er vor Weihnachten bei Euch eintrifft. Ich hoffe das passt alles so, jetzt seit Ihr am Zug. Viel Spaß und viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Bild, wünschen Peda und die Crew rund ums Tigerhome.
    3 points
  3. Hallo. Von Problemen mit dem Schaltgestänge wie lösende oder sich abscherende Bolzen am gelenk wurde ich verschont. Ok, ich wußte es bereits im Frühjahr 2019 vom Vorführer und habe dann selbst bei meiner Neumaschine dementsprechend vorgesorgt . Aber heute wollte ich den Schalthebel bisserle tiefer stellen. Leider war das Linksgewinde der Stange fest. Ich griff dann bissel in die Trickkiste, damit ich es lösen kann, es half nichts, es war so sehr korrodiert, dass es knack machte und die Gewindestange ist abgeschert. (Stahl in Alu und kein Schönwetterfahrer und Winterfahrer) Zefix, ich kann jetzt natürlich nicht mehr fahren und in Nbg. gibt es keinen Dealer. Der frühere Dealer repariert aber schon noch Triumph u. bestellt auch Teile. Aber diese dauern über Umwege so um die 14 Tage. Ich habe mir heute Abend dann selbst geholfen. Fragt mich bitte nicht wie ich es hinbekommen habe Ich bin ja Beamter im Ruhestand u. kein Mechaniker . Ich habe mehrmals am Gelenkstück ausgebohrt und mehrmals neu geschnitten. Aus einer längeren Schraube habe ich mir einen neuen Bolzen gemacht - natürlich jetzt zweimal Rechtsgewinde, aber das macht mir nix es ist bombenfest, nur am Rechtsgewinde kann ich noch fein einstellen. Selbstverständlich bestelle ich dieser Tage eine neue Schaltstange von Triumph und dann besorge ich mir zwei Uniball gelenke links/rechte gewinde. Diese werden ordentlich mit Bolzen und selbsichernden Muttern an den beiden Hebeln befestigt. ....... und die beiden Gewinde der Schaltstange dick mit Radlagerfett gegen Korrosion gefettet Grüße gerhard, der jetzt morgen übermorgen überübermorgen wieder fahren kann
    2 points
  4. Zum Fahren viel zu schade. Die lässt man lieber stehen - beim Händler.
    2 points
  5. Hi T400-Tigeristi, so, jetzt hab ich auch den Rest auseinander und beschlossen, alle Lager zu tauschen. Die sind einfach fällig. Und wenn es denn schon sein muss, dann werden selbstverständlich auch alle Dichtringe getauscht. Da ich jetzt also eh am bestellen bin, biete ich euch an, Lager mit zu bestellen. am liebsten immer vollständige Sätze, dass macht es einfacher. Also, wer meint, sein Tigertier hat es nötig oder verdient, ran an die Tasten und das bitte bis kommenden Mittwoch, den 6. Juli. Ich möchte die Schwinge so schnell wie möglich wieder im Tiger haben. Folgend die Liste mit allen in Schwinge und Umlenkhebel verbauten Lager und Dichtringen. Wie im anderen Thread auch, alles ohne Innenringe, denn die sind extra für Triumph gefertigt und nicht von der Stange zu kaufen. Dichtringe: ----------- 6 Stk. SD20X26X4-A, Fabrikat INA 2,56€ 15,39€ Unlenkhebel 4 Stk. SD18X24X3-A, Fabrikat INA 2,46€ 9,84€ Schwinge Schubstange 2 Stk. SD25X32X4-A, Fabrikat INA 2,81€ 5,61€ Schwinge Hauptlager Nadelhülsen: ------------ 1 Stk. HN 2020 20x26x20mm INA 12,00€ 12,00€ Federbeinaufnahme, Vollrollig! 4 Stk. HK 2030 20x26x30mm INA 8,09€ 32,36€ Umlenkhebel 4 Stk. HK 1816 18x24x16mm INA 5,21€ 20,84€ Schwinge Schubstangen 4 Stk. HK 2526 25x32x26mm INA 7,25€ 29,00€ Schwinge Hauptlager gesamt, inkl. HN2020: 125,04 gesamt, exkl. HN2020: 113,04 (alles ex Versand, je nach Wunsch per Päckchen oder per Paket) Und für die Neugierigen hier noch die Abmessungen der Lagerwellen. Die Abmessungen der Lagerwellen in den Hauptlagern der Schwinge liefere ich noch nach. Lagerwellen: ------------ Stück Lag. Länge Bohrung 1 Stk. 20 x 30,4mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Federbeinaufnahme 1 Stk. 20 x 77,7mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Rahmen 1 Stk. 20 x 95mm, Bohrung 12,3mm Umlenkhebel Schubstangen 2 Stk. 18 x 48,1mm, Bohrung 12,1mm Schwinge Schubstangen 2 Stk. 25 x 76,7mm, Bohrung 20mm Schwinge Hauptlager Noch Fragen? Viele Grüße aus dem Odenwald Andreas edit: Abmaße Lagerwelle Schwinge Hauptlager nachgetragen
    1 point
  6. Ich selbst steige nicht über die Fußraste auf, da uns beim ADAC-Sicherheitstraining gesagt wurde, dass der Ständer das auf Dauer nicht aushält. Lasse mich aber gerne eine besseren belehren
    1 point
  7. Tach Josef. Der Seitenstände deiner 900er dürfte nicht viel anders sein, als bei der 800er Vorgängerin. Ich wiege 90kg, mit Klamotten eher 105kg, und besteige meine 800er einschließlich Reisegepäck aus gleichem Grund über die linke Fußraste. Der Seitenständer hat dies seit über 50.000km bestens und schadfrei durchgehalten. Was mir merk-würdig vorkommt, ist dein Ansinnen, zuerst deine Sozia und dann erst dich selbst aufsteigen lassen zu wollen/möchten. Ich steige GRUNDSÄTZLICH als Erster auf, stabilisiere dann den Motorradstand für die aufsteigende Sozia, welche ja bei deutlich höheren Soziusrasten und -bank auch deutlich höher aifsteigen muss. Natürlich halte ich ihr hierzu gerne auch die Fahrerfußraste als Trittstufe hoch zu ihrem Hochsitz frei.
    1 point
  8. Man kann das Übersetzungsverhältnis relativ einfach an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen.
    1 point
  9. Hallo Gerhard Sowas ist sehr Ärgerlich, sollte im Normalfall nicht passieren. Aber wir wissen ja alle das Du als Beamter im Ruhestand gewiss schon zu Bürozeiten einen Schraubstock auf dem Schreibtisch montiert hattest . ? Schön das Du es so schnell wieder hinbekommen hast. Gruß Raymond
    1 point
  10. Mutti , darf ich noch etwas mit Opi schaukeln ? Nein , der bleibt so hängen, bis die Polizei kommt .
    1 point
  11. Das Überdurckventil von einem Espressokocher a la Bialetti? Gruß, Wolfgang
    1 point
  12. Vorteil des Bond-Girls von 64, sie spricht perfekt deutsch. Nachteil, halt mittlerweile 85. Die 900er allerdings gefällt mir, abgesehen vom dämlichen 007 Sticker, ausserordentlich gut.
    1 point
  13. Also ich kann nur empfehlen mal die BMW 1250 Probe zu fahren, da bleibt einem die Spucke weg. Trotzdem ist das ein Mordstrum Motorrad, da ist die EX direkt Fragil. Servus da Peda
    1 point
  14. Nachtrag: Die Stecker und Buchsen findet man mit dem Suchbegriff "PIN 02R-JWPF-VSLE-S" Widerstände waren 10Ohm 25W.
    1 point
  15. Hi, bei dem Preis verkommt die sowieso zum Sammlerstück. Minimum um 30 % überteuert. Verkommt zur Podestmaschine. Davon abgesehen brauche ich eh keine Guns im Sraßenverkehr. Wie kommt man auf so einen überteuerten kindischen Scheiß ? Für mich sind solche Marketingauswüchse, die irgendwo krampfhaft versuchen einen Bezug zum Motorrad herzustellen, einfach nur peinlich und erinnert mehr an einen Marktschreier, der dir alles verspricht, nur nix was mit der Sache zu tun hat, als an einen seriösen Hersteller. Für mich ganz klar: total Banane ! Griaßle, Frank
    1 point
  16. Ein Worpsweder Landwirt fährt mit seinem Traktor kurzentschlossen zum Kiosk und spielt zum ersten Mal in seinem Leben Lotto. Seine Frau hasst das Glücksspiel, deshalb macht er es heimlich. Prompt gewinnt er am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Damminomohl" denkt er "Wat vertell ick denn min Ollsche? De kricht enfach en Auto, dann hett se uck er Spaß". Kurzentschlossen fährt er in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Dat glövt mi keener! Ik denk mit so'n feine Urlaub kunn ik dat Wief uck besänftigen" Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, er soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ik war noch bekloppt inne Kopp. Nu bün ick mit mien Latein an Ende!" Also geht er erstmal nach Hause. Schenkt sich einen Bommi ein und wartet am Fenster auf seine Frau. Da kommt der Bus, seine Frau steigt aus und wird von einem Kieslaster überfahren. Er bleibt ganz ruhig und schenkt sich noch einen Bommi ein. "Leck de Fööt- wenn't eenmohl löppt, denn löppt."
    1 point
  17. Der Tiger vor dem Dornier Museum
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...