Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 24.09.2021 in allen Bereichen

  1. Ich würd ja die Aufkleber vom Tank abziehen
    1 point
  2. Ich fahre auch den Conti Trail Attack. Bei der 1200 XRT werden 2,2 / 2,7 Bar im WHB vorgegeben. Ich fahre gemäß meiner eigenen Erfahrungen mit 2,4 / 2,8 Bar. Gruß Wilfried
    1 point
  3. hy aus eigener "Erfahrung" als Vielfahrer kann/muss ich sagen, dass ich durchweg mehr Druck in die Reifen mache als von den Herstellern vorgegeben. Allerdings bin ich in den letzten Jahren auch zu 80% mit Sozia und Gepäck und recht flott0 unterwegs und passe dementsprechend den Druck der Belastung an. Eine grundlegende Aussage zum Druck kann und werde ich hier jedoch nicht machen, denn da spielen so viele Faktoren mit, da muss jeder selbst "erfahren" ob er mehr oder weniger Druck drinn haben will! meine Empfehlung mit neuen Reifen: öfters mal ne Tanke ansteuern und mit dem Druck experimentieren.......oder z.B. nen kleinen 12V-Kompressor mitnehmen, dann hat man auch immer die gleiche Anzeige. Ach ja...eigene Erfahrung: mehr Druck = weniger Sägezähne ! Viel Spass mit den neuen Gummis......und berichte mal über deine "Erfahrungen" Gruss Tom
    1 point
  4. Hi, meiner Meinung nach ist es sinnvoll, die Reifendrücke zu fahren, die der Reifenhersteller vorgibt. Die wissen, was ihre Reifen brauchen.
    1 point
  5. Habe ich schon besser gesehen, mit einer Ducati. Deshalb kaufe ich keine BMW, mit der geht das nicht so gut
    1 point
  6. Wie soll man sonst das vermeintlich niedrige Gewicht, ein gutes Fahrwerk und die Mehrleistung demonstrieren ? Ne Fahrt zur Waage oder zum Prüfstand wäre doch zu unspektakulär. Das machen dann die Jounalisten. Wenn sie dann trotzdem noch souverän touren kann, dann ist ja jeder bedient.
    1 point
  7. Uns allen ist doch klar, dass die Edition überteuert ist. Na und......? Von dem Teil gibt es weltweit 250 Stück. Davon gehen 50 an die Filmcrew, die Produzenten, die Hauptdarsteller (!!), den Catering-Service, etc. Die anderen 200 werden gekauft, nie gefahren oder stehen in irgendwelchen Pseudo-Museen oder Privatsammlungen. Macht doch nichts. Wenn ihr sie nicht wollt, ist es doch auch gut. Ein Bond-Film wird weltweit Millionen von Euro einspielen. Lasst doch T auch ein ganz kleines Scheibchen davon abhaben. Das ist halt Marketing. Und die Bond-900-er werden wir mit Sicherheit niemals beim geneigten "Freundlichen" im Schaufenster stehen sehen. Das musste jetzt einfach mal raus. Auch wenn das Forum von allerlei Diskussionskulturen immer wieder und sehr gut lebt. Gruss Alpenschleicher
    1 point
  8. Naja, scheinbar nehmen sie das mit ihren Off-Road Ambitionen recht ernst, ob das dann nachher für die meisten von uns noch passt, muss sich zeigen, aber bei der 900 RP passt das ja auch, also warum nicht!
    1 point
  9. Über 2 mal um die Welt, ein seltener Moment.
    1 point
  10. Ja, das Thema wurde ja schon bis zum Ende durch diskutiert. Entweder 100er Vorderradreifen, oder eintragen lassen.
    1 point
  11. Nachtrag an Jürgen: Respekt, Du bist wirklich ein ganz fixer, im Netz bzw. bei den Online-Motorradzeitschriften war die Info zur James-Bond-Edition erst 2h später verfügbar: https://www.motorradonline.de/enduro/triumph-tiger-900-james-bond-limited-edition/ https://www.1000ps.de/modellnews-3008502-triumph-tiger-900-bond-edition-2022 https://www.moto.ch/triumph-tiger-900-bond-edition/ Triumph sollte 2022 die Tiger in diesem Design ohne den Agenten-Firlefanz anbieten, damit kämen sie in D dann sicher unter die TOP 10 der Zulassungen. Das Teil wäre mit diesem Design nach eigenem Empfinden die mit Abstand schönste Von-der-Stange-Reise-Enduro am Markt.
    1 point
  12. Man kann auch einfach 10 l weniger tanken..... ? Fred
    1 point
  13. 30 Liter Sprit, das ist mächtig. Ob man das wirklich braucht?
    1 point
  14. Hallo zusammen, nachdem ich hier schon öfter gelesen habe, dass jemand im Urlaub/auf Reise eine Reifenpanne hatte und der Reifendienst keine 46er Nuss hatte, war ich auf der Suche nach einem Werkzeug zum mitnehmen. Meine normale 46er Nuss war mir aber zu sperrig und zu schwer. Eine Alu Nuss habe ich im Netz nur bei einem Ducati Händler für 59 Euro + Porto gefunden. Das war mir (da man es ja hoffentlich nie braucht) zu teuer und viel platzsparender wäre die Alu Nuss auch nicht. Per Zufall bin ich auf den Hahnenfußschlüssel von BGS gestoßen . Für ca. 22 Euro incl. Porto recht günstig und mit 455 gramm noch 160 gramm leichter als meine 46er Nuss. Der Hahnenfuss paßt perfekt genau auf den Boden des Werkzeugfachs unter der Sitzbank. Den schönen kleinen 22er Innensechskant hab ich mir dann gleich noch mitbestellt. Wenn man den Hahnenfuss ca. rechtwinklig auf den Drehmomentschlüssel steckt, dürfte die Veränderung des Drehmoments so gering sein, dass es zu vernachlässigen ist. Ist ja wie gesagt nur dafür, dass man es nie braucht
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...