Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.09.2021 in allen Bereichen

  1. Über 2 mal um die Welt, ein seltener Moment.
    2 points
  2. Der Chef von BMW-Motorrad hat gesagt, das Lärm Problem käme von der asozialen Fahrweise! Jetzt wissen wir das auch :-( Man sollte ihm mal sagen, dass asozial beim betätigen des roten Knopfes bei seinen Produkten schon anfängt - das wäre nun wieder ein anderer Thread.
    2 points
  3. @greinsen: dann lieber die, da hat man mehr zu feiern.
    1 point
  4. 1 point
  5. Hi, bei dem Preis verkommt die sowieso zum Sammlerstück. Minimum um 30 % überteuert. Verkommt zur Podestmaschine. Davon abgesehen brauche ich eh keine Guns im Sraßenverkehr. Wie kommt man auf so einen überteuerten kindischen Scheiß ? Für mich sind solche Marketingauswüchse, die irgendwo krampfhaft versuchen einen Bezug zum Motorrad herzustellen, einfach nur peinlich und erinnert mehr an einen Marktschreier, der dir alles verspricht, nur nix was mit der Sache zu tun hat, als an einen seriösen Hersteller. Für mich ganz klar: total Banane ! Griaßle, Frank
    1 point
  6. Ich denke schon. Aber die von 1964
    1 point
  7. Moin, kleine Ergänzung. T hat wohl auch gemerkt, daß die Lösung nicht ideal ist und hat in einem "Technischen Bulletin" zusätzliche Arbeiten an der Lagerung vorgesehen. Wird das grundsätzliche Problem sicher nicht lösen..... Technical Bulletin 171.pdf Schöne Grüße Jens PS: Mein Umbau mit den IGUS Gleitbuchsen ist noch immer spielfrei
    1 point
  8. Moin Gemeinde, so eine Luxuslösung wie Stefan habe ich natürlich nicht, da mir die Bearbeitungsmöglichkeiten abhanden gekommen sind.... Der Maschinenpark eines Werkzeugbaus steht mir leider nicht mehr zur Verfügung . Also habe ich mit IGUS-Gleitlagerbuchsen aus selbstschmierendem Kunststoff besorgt (siehe Bild). Die IGUS-Buchsen kannte ich noch aus dem LKW-Bau für massive Schalt- und Bedienhebel und waren dort auch nicht umzubringen. Auf den originalen Buchsen hatte sich die Gleitbeschichtung durch das Kippen der Welle partiell "verpißt". Die Buchse mit dem Bund habe ich auf der Rückseite eingepreßt (geht auch mit einem guten Schraubstock) und die Buchse nach Außen. Hat so sehr gut funktioniert, aber leider waren die Toleranzen gegen mich, da ich den Sprengring nicht mehr montieren konnte. Also habe ich den Bund an der Buchse um ca. 0,5mm auf 1mm runter gefeilt. Dann paßte auch der Sprengring (mit etwas Gewalt). Die Welle und die Buchsen gegen Korrosion und zum besseren Einlaufen noch mit Lithium-Fett (sog. Metall-Seifen, von IGUS empfohlen) geschmiert und Alles wieder eingebaut. Zur Zeit habe ich kein axiales oder radiales Spiel im Schalthebel, sitzt richtig knackig. Die Buchsen sollen etwas einlaufen und verlieren ein paar μm, sollte aber noch immer passen. Mal sehen, wie der Verschleiß sich entwickelt.... werde dann berichten. Also so ist es von der Montage her auch eine Lösung. Schöne Grüße Jens
    1 point
  9. Manchmal weiß ich gar nicht, wie ich mit meinen 95PS überhaupt vorwärtskomme Dee
    1 point
  10. Moin Jungs , kennt einer von Euch das Anzugsdrehmoment der Schrauben an der Gabelbrücke bei einer Tiger 1200 Desert ? Grüße Heiko
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...