Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.09.2021 in allen Bereichen

  1. Den Kettendurchgang stelle ich an meiner 885er genau so ein, wie von Technikfan beschrieben, passt immer. Die Kette sollte bei "laschigem" Durchhang mindesten 30-35 Tkm halten, auch ohne teuren Öler. Zudem habe ich mir an der Schwinge eine kleine Markierung angebracht, was die Mitte zwischen Ritzel und HA ist, da habe ich immer den gleichen Messpunkt. Von den 35Nm würde ich nicht abweichen, hatte da noch nie Probleme und der Excenter soll sich beim Gasaufmachen nicht ungewollt verdrehen. Wird bei 30Nm wahrscheinlich auch nicht passieren, aber man muss es nicht darauf ankommen lassen. Düse
    1 point
  2. K&N Luffis sind Öl getränkt. Der muss ausgewaschen und neu geölt werden. Aussaugen? kenn ich nicht.
    1 point
  3. Die 35Nm für die Excenter Klemmung sind schon grenzwertig. Laut Tabellen wären die 35Nm bei einer 10.9er Schraube in Stahl angemessen. Bei Stahlschraube in Alu geht man eigentlich eins runter. Das wäre dann der Wert für die 8.8er Schraube mit 25Nm. Triumph ist da recht großzügig in den Drehmomenten. Ich hab da schon die Stirn gerunzelt.
    1 point
  4. Vielen Dank für die Antworten @Düse Das mit der Markierung ist eine gute Idee. Dem Hauptständer brauche ich zum Glück nicht oft und zum Kette Schmieren geht es so jetzt ganz gut. Mit Osram Leuchtmittel habe ich allgemein gute Erfahrungen gemacht. Meine GS hat damit ein gutes Licht, dass der Tiger werde ich dann nächste Saison testen. @Technikfan umfallen wäre natürlich sehr schlecht aber die Bolzen sitzen alle noch stramm im Gewinde, nur am Ständer selbst sind mittlerweile 1 bis 1,5mm Luft, dass werden durch den Hebel die 2cm am Hinterrad sein. Ich bin mit der Kette mit dem Durchhang jetzt schon auf knapp 50mm also fast 1cm über der Angabe von Triumph. Soll ich nochmal etwas lockerer spannen und mit dem Durchhang auf 60mm gehen? Die Beleuchtung von Blinker, neutral etc. wäre mir wichtig, dazu bräuchte ich dann nur weiße T5 W2W LED oder? Bei der Probefahrt war bestes Wetter und den neutral zu erkennen war schon schwer! @tc500 Ja, 35Nm passt, die Schwinge ist ja aus Alu und wie ich im Netz gelesen habe, bei zu viel Nm schon gebrochen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...