Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.09.2021 in allen Bereichen

  1. Moin Jan, dein Hauptständer ist der Originale von T und der hat von Anbeginn ein Problem. Die Bolzen zum Schwenken und für den Anschlag ziehen mit der Zeit die Gewinde aus den Halteplatten, die im Rahmen verschraubt sind, der Ständer steht schräger und du hast keine Luft mehr unter dem Hinterrad. Wenn es ganz blöd kommt, reißt ein Bolzen aus und dein Tiger kippt auf die Seite. Besser ist da der Hauptständer von SW-Motech (hier) , der ist stabil und macht keine Probleme. Übrigens ist deine Kette zu stramm gespannt. Was im Handbuch steht ist Mist und sorgt nur für kurzes Kettenleben. Gut funktioniert hat folgende Technik: Das untere frei hängende Kettentrum in der MItte mit dem Finger in Richtung Schwinge drücken. Bleiben 5mm Abstand zur Schwinge, ist die Spannung richtig. Alles Andere führt zu defekter (partiell gelängter) Kette oder gar zu defektem Getriebeausgangslager. Für die Cockpitbeleuchtung brauchst du LED-Birnen mit Stecksockel. Die Kontrollleuchten sind T5 W2W ( z.B. sowas oder hier ). In den Instrumenten ist eine bunte Sammlung aus T10 und T6,5 Fassungen (da geht auch T5 statt T6,5). Ich habe mir damals blaue LED besorgt und so einen besseren Kontrast bei Dämmerung erreicht. Wichtig ist, daß die LEDs gleichmäßig rundum und nach oben strahlen. Hier gibt es schon mehr zu dem Thema. Viel Erfolg Jens
    1 point
  2. Hi, waxman hier. ? Erst mal Kompliment an Norbert für sein gutes Gedächtnis! Ich hatte an meiner 1050er eine 20er Magura Radialbremspumpe montiert. Der Grund lag in meinem Fall aber daran, dass mir der Druckpunkt der originalen Bremse zu schwammig war. Ich mag so etwas nicht, mir ist ein harter, genau definierter Druckpunkt lieber. Er kann auch „knallhart“ sein. Wie schon geschrieben hatte die Magura einen 20er Kolben, die 1050er original Bremse einen 16er, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn es Dir um geringere Handkräfte geht, darfst Du aber auf keinen Fall eine Bremse mit einem größeren Kolben montieren. Dann steigen die Handkräfte, wie bei mir mit der Magura, noch an. Also wenn Du wegen der zu hohen Handkräfte auf eine Radialbremse umsteigen solltest, dann auf keinen Fall eine mit einem größeren Kolben als der originale. Abgesehen von Fragen der Zulassung. Eine Radialbremse könnte bezüglich Handkräfte durchaus eine Verbesserung bringen. Allerdings sind die Dinger schon ganz schön teuer geworden. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die Bremspumpe von einem Freund oder Bekannten probeweise zu montieren, bevor dann der teure Neukauf nicht das gewünschte Ergebnis bringt. Oder Du versuchst eine gute gebrauchte zu ergattern. Du schriebst ja, dass Du schon einige Beläge ausprobiert hättest. Ich würde es trotzdem noch mal mit anderen, „schärferen“ Belägen probieren. Meine Empfehlung wären die Carbone Lorraine (CL) SBK5. Die musst Du aber schon etwas warm bremsen, damit sie dann um so besser zupacken. Gruß Wilfried
    1 point
  3. Das Problem kenne ich, ist aber unvermeidbar, da jede Person eine andere Sitzhöhe hat, einen anderen Helm, etc. da passt es halt bei manchen und bei anderen nicht. Ich habe in den letzten 40 Jahren jedenfalls noch kein Moped mit Verkleidung gefunden, dass von den Windgeräuschen her für mich gepasst hätte. Konnte das nie ab und bin deshalb immer Naked Bikes gefahren. Habe an meiner Tiger auch das Schild komplett runter gesägt und sitze jetzt voll im Wind. Ist mir aber auch egal, da ich eh nie auf die Autobahn gehe. Und auf der Landstraße ist dass ein guter Indikator um seinen Führerschein, wenigstens etwas aus der Gefahrenzone zu halten. Aber dass passt halt auch nur für mich.
    1 point
  4. Da tipp ich mal auf Sugru.
    1 point
  5. Wenn BMW die neue GS im Serienzustand genau so laut oder vielleicht sogar noch lauter belässt wie die vorhergehende, dann hat BMW den Schuss endgültig nicht mehr gehört. Was bitte hat guter Sound mit Lärm zu tun? Akrapovic bringt es mit den neuen Töpfen schließlich auch fertig, die Leistung gegenüber dem Serienzustand zu erhöhen und auch noch leiser zu sein als mancher Serientopf. Zumindest sind die neuen Akratöpfe (unmanipuliert) leiser als so gut wie alle anderen Zubehörtöpfe oder -anlagen. Und ich habe von noch Niemandem gehört, dass die Akrapötte einen schlechten Sound produzieren würde. es geht also, man muss nur wollen. Gruß Wilfried
    1 point
  6. ...müde lächeln kann man auch über deinen Beitrag...?
    1 point
  7. Ein Worpsweder Landwirt fährt mit seinem Traktor kurzentschlossen zum Kiosk und spielt zum ersten Mal in seinem Leben Lotto. Seine Frau hasst das Glücksspiel, deshalb macht er es heimlich. Prompt gewinnt er am Ziehungstag mit sechs Richtigen und Superzahl. "Damminomohl" denkt er "Wat vertell ick denn min Ollsche? De kricht enfach en Auto, dann hett se uck er Spaß". Kurzentschlossen fährt er in ein Autohaus, kommt in die Ausstellung und zack - tausendster Besucher - Kleinwagen umsonst! "Dat glövt mi keener! Ik denk mit so'n feine Urlaub kunn ik dat Wief uck besänftigen" Gesagt getan. Große Party im Reisebüro, er soll am Glücksrad drehen - Hauptpreis - Reise gewonnen. "Ik war noch bekloppt inne Kopp. Nu bün ick mit mien Latein an Ende!" Also geht er erstmal nach Hause. Schenkt sich einen Bommi ein und wartet am Fenster auf seine Frau. Da kommt der Bus, seine Frau steigt aus und wird von einem Kieslaster überfahren. Er bleibt ganz ruhig und schenkt sich noch einen Bommi ein. "Leck de Fööt- wenn't eenmohl löppt, denn löppt."
    1 point
  8. Getestet und für Sch....e befunden. Habs gestern mal fix gebastelt, aber beim Einbauen zeigte sich schon, dass man die Gelenke nicht einfach anschrauben kann, sondern größere Distanzen an den Schalthebeln braucht, damit das Ganze Kräfte nur in einer Richtung umsetzt. Ohne dem gibts zuviel Querkräfte durch den diagonalen Einbau. Habe dann statt dessen die Originalteile gut gefettet wieder eingebaut. Es bleibt schwierig.......
    1 point
  9. Ich hab da grad eine Idee. Mal hören, was ihr dazu sagt. Ich würde auch mangelnde Schmierung in den Kugelköpfen für einen Teil der schlechten Schaltbarkeit verantwortlich machen, der Rest ist sicher die Sch.... Verarbeitung des Getriebes. Wie wäre es nun also, die Stange mit den beiden Kugelköpfen auszubauen und die Kugeln an beiden hebeln abzunehmen? Es sollten dann M6 Gewinde freiliegen. Ich würde dann eine neue Stange mit spielfreien Uniball-Gelenken (z.B. Fluro) einbauen und mit normalen M6-Schrauben anschrauben. Die Gelenke gibt es entweder wartungsfrei mit entsprechenden Gleitmaterialien oder abschmierbar, Gummivollkappen gibts auch zu kaufen.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...