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Showing content with the highest reputation on 16.09.2021 in allen Bereichen

  1. Mal ehrlich Ralph, bei der 900er schüttelt sich nichts, für mich ist die Aussage etwas überzogen, und ich fahre sie seit 9000km. Anders und rauer… ja… unangenehm und schütteln….nein. Der Triple ist immer noch deutlich als solcher zu spüren. Erst war es nur das Gewicht, jetzt der T-Plane Ansatz…. ich spüre, dass Triumph einfach nichts mehr für Dich ist. Alternativen gibt’s doch genug, oder? Ich kann mit beiden Ansätzen leben, dem seidigen Lauf der alten 1200er und dem neuen kraftvolleren, direkterem 900er-Ansatz. Beides hat was. aber ein no-go ist keines von beiden.
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  2. Privat und Gewerblich ist sicherlich zu unterscheiden, oder? Schaut Euch mal an, wie abenteuerlich E-Bike-transporteure auf der Anhöngerkupplung oder auf dem PKW-Dach unterwegs sind. Das sind Risikopatienten. Dann müssten die allesamt den Lappen abgeben. passiert aber nicht.
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  3. Beide Federteile gefunden, nachdem ich die Ölwanne abgebaut habe. Das größere Teil hing neben der Kette für die Ölpumpe...Glück gehabt.
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  4. Ich transportier seit Jahrzehnten Unmengen und Kilos von Surfmaterial auf meinen Wohnmobilen/Wohnwagen/Autos mit besagten Klemm-Gurten, wie jeder normale Surfer. Da passiert bei normalen Marken-Gurten garnix. Natürlich sollte man ab und an mal schauen, ob alles noch fest ist, ggf. nach ein paar 100km mal nachziehen. Mein einziges No-Go sind die Gummistrapse mit offenen Metallhaken... Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen.
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  5. Hej Jungs, habe letztes WoEnd nach langen Überlegungen mit einem zufriedenen und einem weinenden Auge meinen Tiger verkauft. - Es bleibt eine gute Erinnerung an ein Mopped das mich nie imStich gelassen hat und in unserer gemeinsamen Zeit NIE gezickt hat. - Es bleibt eine schöne Erinnerung und ein paar tolle Fotos von einem Motorrad was hier mal ein geschätzter Kollege als "Ducati für Arme" bezeichnet hat. Ich muß sagen, das trifft es wirklich auf den Kopf und das wahr bestimmt auch einer der Gründe warum ich mich in den Tiger verliebt hatte. ( Diese wunderschöne Monoschwinge mit der geilen Felge ) - Es bleibt der "fette Klang" des Triple in meinen Ohren und die Erinnerung an ein Motorrad welches ich mir nur gekauft hatte um damit auf Reisen zu gehen. Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt. Größtenteils wegen dem bösen "C-Wort", und den daraus resultierenden Maßnahmen, teils aus ganz einfacher Überschätzung meiner Freizeit. Das wir beide, also der Tiger und ich, eine Art Haßliebe pflegten ist bei den meißten von Euch wahrscheinlich angekommen. Ich bin leider nie richtig warm mit dem Bock geworden, egal was ich auch geschräubelt habe, an der für mich sehr gewöhnungsbedürftigen Sitzposition mit breiten Schultern im Wind hat sich nie etwas geändert. Das Fahrwerk war zum Schluß eigentlich ganz ok, ( Danke für die vielen Tips an DEN Gerhard-SAUBERMANN schlechthin ), aber meine Sitzhaltung wie ein Segel im Wind und vor allem die ohrenbetäubenden Windgeräusche, haben mir den Spaß soweit verdorben das ich zum Schluß nur noch mit dem Bock zur Arbeit gefahren bin. Das Rauschen unter dem Hut, an dem sich nie wirklich etwas geändert hat, egal ob Serienscheibe, Sportscheibe, Helm Nr. 1, Nr. 2 oder Nr. 3, war für mich persöhnlich die größte Herrausforderung. Nur bei hochgezogenen Schultern bis an den Helm war es für mich ok, aber wer mag schon längere Zeit so auf dem Mopped sitzen. Und bevor ich jetzt, wo die Reisebeschränkungen zumindest hier in Skandinavien doch weitestgehend aufgehoben werden, ich doch noch anfange weiter in Reiseequipment und andere Schluffen zu investieren, weil ich einfach davon weiterträume wie ein Mann und seine Maschine in der Einsamkeit Schwedens oder Norwegens nach ihrem Glück suchen - und es wahrscheinlich NIE finden werden, - deshalb habe ich hier die Reißleine gezogen. Jetzt soll ein Anderer - vielleicht mit einer normalen Anatomie - hoffentlich Spaß an dem Tiger haben und ihn weiter gut pflegen. Es bleibt eine sehr gute Erinnerung an ein SUPER angenehmes Forum mit tollen, netten und sehr hilfsbereiten Tiger-Besitzern, oder auch "Ex-Besitzern" die wirklich einen guten Umgangston miteinander pflegen. Findet man nicht wirklich häufig. Schade das alle von Euch soweit entfernt wohnen, den Einen oder Anderen hätte ich wirklich gerne kennen gelernt (und mir noch ein paar Pflege- und Putztips geben lassen ) Ich werde nächstes Jahr, so Gott es will, mit meiner guten alten "ACE" wieder auf die Straße gehen und hoffentlich nocheinmal den Fahrspaß auf 2 Rädern erleben, den wir alle so lieben. Wenn ich dran denke und die Zeit es zulässt werde ich an dunklen Winterabenden hier mal reinschauen und weiter mitlesen. Und wenn es gestattet ist, nächstes Jahr vielleicht auch mal ein Bild (außer Konkurenz) von meiner Ace auf Reisen posten. Brecht Euch nicht die Ohren und fahrt ordentlich Jungs, Bis dahin, der Nordelch
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  6. Sicher? Wieviel g wirken denn bei einer Notbremsung? Dem Etikett des schwarzen Gurtes kannst du entnehmen, dass er in der Umreifung bis 200daN zugelassen ist, entspricht rund 200kg. Das damit gesicherte Fahrrad wiegt 21kg. Somit müssten bei einer Notbremsung mehr als 9g wirken, um "sicher NICHT" mehr sicher zu sein. Noch dazu sind in Bremskraftwirkung zwei Gurte wirksam... Ich kann diese Aussage unterschreiben. Und zwar aus eigener Erfahrung, im wahrsten Wortsinne, schließlich transportiere ich üblicherweise meine E-Bikes auf einem Träger auf der Anhängerkupplung. Vollkommen legal und zugelassen. Und darauf stehen die Räder lange nicht so stabil, wie auf dem Anhänger. Ach ja, auch wenn ich keine Notbremsung machen musste, Holperstrecken bin ich zur Genüge gefahren. Alleine die A7 südlich von Würzburg ist mit Anhänger eine üble Rüttelpiste.
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  7. Komme grade heute Abend von einer kurzen Tour (gut 2.000 km) durch Schweden zurück, und bin von den Reisequalitäten der Speed Twin positiv überrascht. Ich bin viel mit Reiseenduros gereist und hatte von der Speedy wenig erwartet. Insbesondere das Sitzen machte erstaunlich wenig Probleme. Und Gepäck inkl. Zelt, Schlafsack, Matratze ließ sich erstaunlich gut unterbringen. Anliegend ein paar Impressionen. Keine Seitentaschen… Die Legend Gear-Hecktasche von SW Motech fasst 48 l, Schlafsack und Matratze waren hier mit drin. Im Packsack war das Zelt (Decathlon Trek 100) und sogar noch ein Stuhl von Helinox. Wir waren 7 Tage unterwegs. Gute Reise! Marc
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  8. Morgen ist endlich die Lichtmaschine dran. Die passenden Schraube samt Scheiben ist angekommen. Zwischenzeitlich habe ich den Pickup erneuert und die Vergaser halbwegs abgestimmt. Außerdem ist die Borduhr durch all die Regenfahrten abgesoffen und unwiederbringlich hinüber. Aber ich habe etwas improvisiert: der (Ab)-Fluss der Zeit. :]
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  9. Spanngurte müssen die DIN EN 12195-2 erfüllen und dass gibt es auch als Klemmschloss Variante. https://www.industrieplanet.com/Familie-Gonzales-Spanngurte-250kg Deine sind nach dem Bild nicht geprüft und daher könnte es bei Prüfungen Probleme geben.
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  10. Finger weg von den billigen "Spanngurten mit Klemmschlössern". Das hat rein garnix mit Ladungssicherung zu tun. Auch die Zuhilfenahmen von Gaffatape macht es nicht besser. Im Ernstfall ist das für die Rennleitung keine oder mangelhafte Ladungssicherung. Das geht bis zum Führerscheinverlust !
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  11. Oder gleich ausschreiben. Oder - noch besser - verlinken. Google sagt übrigens nicht Hard Alpi Trail, sondern Hard Alpi Tour.
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  12. Heute hatte ich ein Erlebnis der besonderen Art. Ich war am Brombach zum Schwimmen/Sporteln. Als ich gerade völlig alleine in einer schönen ruhigen Bucht in der Wiese am Ufer meine Gymnastik absolvierte ...... schwammen plötzlich vier Kühe vorbei ..... und als sie auch noch ans Ufer gingen um das Wasser zu verlassen, hat mich fast der Schlag getroffen. Grüße gerhard ...... dessen Motorrad Gottseidank weit weg stand.
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  13. Vergangene Woche in Kroatien und Albanien:-)
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