Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 17.08.2021 in allen Bereichen

  1. Bin in den Westalpen dann! ?? Speedy bleibt zuhause, Alp kommt mit. Viel Spaß Euch!
    2 points
  2. Viel Spaß und bestes Wetter! ?
    1 point
  3. Danke ! Dir natürlich auch in den Westalpen. Der Frank und ich machen es jetzt mal den beiden Kölnern nach und treffen uns Samstag mittag am Bayernturm an der Grenze zu Thüringen -sind für jeden so um die 130km Anfahrt. Natürlich posten wir dann das ein oder andere Bild von unserer kleinen Ausfahrt. Ist für mich das erste Mal, dass ich einen Speed twin Fahrer treffe natürlich gibts da dann einiges zu vergleichen zu bereden und zu schauen . Hoffentlich kommen wir dann noch zu unserer Kaffeerunde Grüße gerhard P.S. da treffen wir uns https://www.google.de/maps/place/Berggasthof+Bayernturm/@50.2662157,10.5782529,16z/data=!4m8!3m7!1s0x47a3b2165902777f:0x4ef74181662ee9f1!5m2!4m1!1i2!8m2!3d50.2663249!4d10.5827378
    1 point
  4. Hallo zusammen, vielleicht ist der eine oder andere von euch auch im Thruxton Forum dabei. Da gibt es am kommenden Wochenende ein Forumstreffen in Franken. Gerhard und ich planen, am Samstag dort mal vorbei zu schauen. Ist ggf. sonst noch einer von euch dabei? Wäre schön, sich mal persönlich kennenzulernen. Gruß aus Saalfeld, Frank
    1 point
  5. Die Explorer hat eine externe Lima, wie beim PKW. Der Regler ist integriert und nicht einzeln erhältlich. https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=219211 Meine schafft die volle Ladespannung von ca. 14V schon im Leerlauf. Das ist ja einer der Vorteile der Explorer, die völlig überdimensionierte Lima mit 70A Maximalstrom. Was mich etwas stutzig macht sind die 13,5V Ruhespannung der Batterie, das ist deutlich zu hoch.
    1 point
  6. Also entweder seid ihr so junge Burschen, dass ihr es nicht mehr kennt oder ihr seid schon so alt, dass noch andere Zeiten herrschten....... Wer Anfang der 60er geboren ist, müsste es noch zu gut kennen - wenn das Langzeitgedächtnis noch vollständig intakt ist: Die "Zwangsimpfungen" in der Schule! Hat uns irgendjemand gefragt, ob wir die Zuckerwürfel mit der komisch schmeckenden Flüssigkeit schlucken wollen? Hat uns irgendjemand gefragt, wenn der Oberarm mit einem Skalpell aufgeritzt wurde? Hat uns irgendjemand gefragt, wenn die Spritze angesetzt wurde? NEIN! Impfen war klassenweise Pflicht, Aus Basta. Und? Sind wir daran gestorben? Manche ja, aber vermutlich weniger wegen der Impfungen. Und heute? Vor lauter Egoismus und Bequemlichkeit haben wir komplett den gesellschaftlichen Zusammenhalt vergessen. Gruß joe
    1 point
  7. Hallo Volker, ja habe ich, und das seit Jahren... irgendjemand muss ja die Reifen aus der Region auch kaufen. Die Heidenaus halten ziemlich lang, du brauchst keine Angst vor schlechten Straßen zu haben - und ich fahre gern in Gegenden, wo kleine Verbindungsstraßen nicht asphaltiert sind. Auch auf „normalen“ Landstraßen sind sie ganz gut zu Hause. Ich bringe sie selten oder nie an die Grenzen der Haftfähigkeit. Allerdings sind sie bei Autobahntempo und mit Topcase + vollem Gepäck unruhiger, da begann es ab 130 zu pendeln. Ohne Topfkäse gehen aber auch 150 bei voller Beladung Ich habe noch ein 140er Hinterrad. Die Straßeneigenschaften könnten mit dem 150er durchaus noch besser sein. Sie sehen am Tiger auch wirklich gut aus - aber das ist wohl kein entscheidender Grund... Gruß, Amadeus
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...