Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.08.2021 in allen Bereichen

  1. Schöne Grüße, heute dann mal mit Foto (aus dem Bergischen)
    5 points
  2. Moin, das Thema ist schon älter, aber fürs Archiv und Suche nach Fehlern. Wenn die Tiger beim Starten eine zu niedrige Spannung erkennt und den Motor nicht packt oder nur noch ein Klick kommt geht die Leuchte an => Warnung wegen defekter Batterie. Der Fehler behebt sich selbst, wenn der Motor problemlos dreimal nacheinander den kalt - warm - Zyklus durchlaufen hat (richtig kalt und richtig warm ). Ansonsten hallo Rudi, man liest sich, selten aber man sieht sich Gruß Joda
    1 point
  3. Frappi schöne Aussicht, ich bin auch um 12.30 Uhr Richtung Bergisches Land los ,um 17.00 Uhr wieder zuhause und weil ich mich da so gut auskenne 3X verfahren Den Starkregen hab ich auf den letzten 10km voll ab bekommen. Trotzdem waren es schöne 247km Gruß Ray
    1 point
  4. Hallo Dani, der ist es bei Montreux! Grüße Ernst
    1 point
  5. 100% würde ich mich auf die Sprühaktion auch nicht verlassen den wir hatten schon Fahrzeuge die den Riss erst bei gewissen Drehzahlen oder Vibrationen aufmachten und dann erst Falschluft zogen.
    1 point
  6. ich wundere mich über die Argumente gegen das Impfen. Wenn aber eine Impfung für den Urlaub notwendig wird (Malaria etc.) gibt es keine Bedenken und keine Fragen , dann macht man das ohne Einwände
    1 point
  7. Der Unterschied ist das Risiko für Intensivstation, Beatmung, künstliches Koma, Posttraumatischen Belastungsstörung, Long COVID. Oder impfen.
    1 point
  8. Schräger als Raste schleifen geht mit jedem Reifen. Musste halt danach wieder hinstellen.
    1 point
  9. @rosenzausel@ewc1111@Silver Rider Hallo Leute, nein, ich habe NICHT aus Versehen in der falschen Rubirk geschrieben! Das 2019er Start your engines war ein ganz besonderes Ereignis und strahlte in meinem Leben bis zum 17.07.2021 hinein. Manche erinnern sich vielleicht, dass ich an diesem Treffen das zweite Mal meine Tochter Tabea und ihren Freund Basti dabei hatte. Wir waren an dem Samstag die einzige(zumindest eine der wenigen) Kleinstgruppe, die trotz des Regens startete und bei sehr kräftigem Schneefall abends zurückkehrte. Das Ganze nutzte ich als Test, was der junge Mann an der Seite meiner Tochter "drauf" hat, ob er verweichlicht ist oder eher zur kernigen Fraktion zählt. Das Ergebnis konnte man am 17.07.2021 begutachten, er durfte mit meiner Einwilligung der Ehemann meiner Tochter werden In meiner freien Rede als Brautvater hat diese Trockau-Geschichte einen erheblichen Raum eingenommen und für einen - für mich überraschenden - tosenden Zwischenapplaus gesorgt. Diese "Nachwehen" des letzten Trockau-Treffens wollte ich euch nicht vorenthalten. Viele Grüße joe
    1 point
  10. Zum Thema "Blunzn-Enduro": Weils so gut passt (C) Holger Aue
    1 point
  11. Ich glaube in dem Fall sollte ein Reifen mit einer weicheren Gummimischung an den Seiten gegenüber der Mitte der Lauffläche helfen können. Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dem Avon Trailrider auf meinem Tiger. Besonders überzeugend ist dabei die Nasshaftung auch in Kurven bei Schräglage. Nachteil, er ist etwas lauter als der Metzeler TN aber das nehme ich dafür gern in Kauf. Zu Fragen der Fahrphysik empfehle ich das Buch von Bernt Spiegel „Die obere Hälfte des Motorrades“. Gruß Andreas.
    1 point
  12. Moin, die Fahrzeugmasse (dazu gehört wohl auch der Pilot, oder?) ist, soweit ich weiss, zu gleichen Teilen an Fliehkraft (waagerechte Kraft zum Kurvenäußeren) und Gewichtskraft (senkrecht nach unten oder auch Schwerkraft) beteiligt und würde dann eigentlich keine Rolle spielen. Schräglage hat m. E. eher etwas mit der Schwerpunkthöhe und der Reifenbreite zu tun. Je niedriger der Schwerpunkt und je breiter der Reifen = mehr Schräglage. Die von Thom erwähnte Kante kenne ich vom Metzeler Tourance Next. Die Tiger 800 meiner Frau kippte mit dem MTN regelmäßig zum Kurveninnenrand. Wir haben seit letzter Saison den Michelin Road 5 Trail montiert und nun ist Ruhe. Das schwammige Gefühl, welches Gerch27 beschreibt, hatte sie ebenfalls mit dem MTN. Sie ist mit dem Reifen nie warm geworden und nachdem wir auf den Road 5 gewechselt haben, fühlt sie sich wesentlich besser auf dem Bike. Das Fahrwerk der 800er ist eigentlich nicht schlecht. Ich meine, die Federelemente bei der normalen und low-Variante sind aber identisch. Vielleicht mal die Einstellungen der Federelemente mit den Angaben im Handbuch ab Seite 173 vergleichen. Gruss Jörg
    1 point
  13. Ich weiß nicht, ob man wirklich weniger Schräglage braucht, wenn man leichter ist. Vielleicht traut sie sich auch nur nicht. (Oder du hast es nur nett formuliert. )Aber das mit der Kante wird die Ursache sein. Bei uns im Münsterland ist es leider etwas flacher und um zu interessanten Strecken zu kommen, muss man halt etwas Autobahn fahren. Da ist der Reifen auch immer in der Mitte mehr abgefahren und noch am äußeren Rand. Dann bildet sich dazwischen immer ein unangenehmer Buckel. Mit einem neuen Satz Reifen hat man dann immer das Gefühl, ein anderes Motrrad zu fahren.
    1 point
  14. Moin, diese Aussage stimmt „per se“ so nicht! Eine andere Zündfolge ändert bei unveränderten Ansaug- und Abgaswegen erstmal nichts an der Gesamtleistung bzw. des Drehmomentes, sondern nur den zeitlichen Verlauf während eines Arbeitstaktes (720 Grad Kurbelwelle). Siehe Big Bang Motor bzw. im Gegensatz dazu den Screamer, um nur die Extreme zu nennen. Die Sinnhaftigkeit des Ganzen kann man bis ins Philosophische diskutieren. Bei Serienmotorrädern würde ich das Ganze als „Soundtuning“ abtun. Der neue Tigermotor ist daher auf keinen Fall schlechter als der alte, um mal auf die Ausgangsaussage zurückzukommen. Gruss Martin
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...