Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.07.2021 in allen Bereichen

  1. Wir sind hier im Tigerforum! Und jeder weiß doch, dass die Männchen immer die Kleinen (mit nicht mal 4stelligen Beitragszahlen) töten um ihr eigenes Erbgut zu verbreiten.......wir sind schließlich weltweit bekannt für unsere "Mordlust" Kleiner Scherz war das. Du hältst dich in einem der gepflegtesten Foren bezüglich Umgangston auf, entsprechend reagieren wir "allergisch" gegen Poltereien und sich in die Opferrolle begebende. Einfach normal freundlich bleiben und alles ist gut. Mit freundlichen Grüßen joe
    2 points
  2. @SW-Tiger Du gehst hier Leute auf unsachliche Weise an, die Du gar nicht kennst und wenn man Dich darauf hinweist, dann spielst Du auch noch den angeblich gebashten, weil Du ja „nur“ 46 Beiträge hier hast. Ich verrate Dir ein Geheimnis: Die gepostete Zahl der Beiträge war hier noch nie ein Kriterium bezüglich einer Diskussion, vorausgesetzt, diese sind sachlich. Du kennst Norbert (Bär Tiger) nicht persönlich, wenn Du ihn mal kennen lernen solltest, dann würdest Du bezüglich Deiner von mir zitierten obigen Aussage wahrscheinlich selbst den Gang nach Canossa antreten. Das war’s jetzt für mich, ich wollte eigentlich noch etwas zur Sache selbst schreiben, aber das spare ich mir jetzt. Gruß Wilfried
    2 points
  3. Stimmt fahr bloß nicht nach Frankreich, umso mehr Platz habe ich auf den schönen Straßen dort. Was ich an der Rollsplit Diskussion nicht so ganz verstehe? Wir fahren hier was? Enduros? Wo bewegt man Enduros Standesgemäß? Auf nicht asphaltierten Untergrund! Und was ist Rollsplit? genau. Ja war jetzt etwas überspitzt dargestellt, aber unbefestigte Straßen sind doch auch nichts anderes vom Fahrverhalten? Jeder jammert, man darf nirgendwo mehr auf unbefestigten Straßen fahren und dann macht man unbefestigte Straßen und dann ist es auch wieder nicht Recht. Klar mit meiner XRX finde ich das auch nicht so prall und mag lieber ordentlichen Asphalt und keine Schlaglöcher, aber mit der KLR freu ich mich immer über die Zeichen: Schlechte Wegstrecke oder Rollsplit. Alles nur Übungssache. Da ich oft in F unterwegs bin, gewöhnt man sich daran. Übt, wenn auch mal wieder in einer Kurve Dreck auf die Straße gespült wurde.
    1 point
  4. Hallo Atze, dann fahr bloß nicht nach Frankreich. ? Da ist folgendes Verfahren gängige Praxis bei der Fahrbahndeckenerneuerung: 1. Bitumen aufspritzen 2. Splitt drüber kippen 3. Die Verbindung von Beidem dem nachfolgendem Verkehr überlassen. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Si tacuisses philosophus mansisses. Die Übersetzung aus dem Lateinischen kannst Du Dir sicher selbst suchen.
    1 point
  6. Selbst bei der Tiger Sport, egal welche Ausführung, kann man die ECU in den wesentlichen Bereichen frei programmieren mit TuneECU. Mein Bespiel mit dem Screenshoot war eine aktuelle Tiger 900 Rally Pro mit Euro5, also nichts mit "mimimi, hat ja schon Euro4 und man kann da nichts mehr dran machen". Aber wenn man das Mapping editieren und auch ECU neu bespielen schon nicht im Programm findet, ist es wohl für den Nutzer auch das beste. Und man baut sich einfach mal weitere Fehlerquellen ein durch zusätzliche Bauteile. Bei einer genaueren Fahrzeugüberprüfung ist ein verbauter PC auch noch Wind in die Segel jedes Beamten oder Gutachters, damit rettet man denen den Tag. Niemand ließt ein Mapping aus und vergleicht es mit der Werksdatenbank.
    1 point
  7. Ach Leute, soll doch jeder machen wie er will. Für den einen passt Tuneecu, für den anderen PowerCommander für den ganz abderen irgend ein Powerbooster. Jeder glaubt natürlich, seine Lösung ist die beste. Alles hat Vor- und Nachteile. Es würde einfach reichen, wenn jeder seine Erfahrungen berichtet und nicht versucht die anderen zu bekehren ? Der Friede sei mit euch ?
    1 point
  8. Vielleicht sollte sich da mal jemand selbst an die Nase packen und sich nicht nur so benehmen als hätte jemand sein Lieblingsspielzeug beleidigt. Verschiedene Leute wollten hier nur klarstellen, dass die Funktionen von TuneECU ausreichen um all das zu bekommen was man sonst über den zusätzlichen Power Commander erhält. Woher die Daten für die Programmierung stammen und wer diese generiert hat stand eigentlich garnicht zur Debatte. Das es dabei sowohl Pfusch als auch professionelle Varianten gibt sollte klar sein. Wenn das bei deinem Motorrad so nicht geht ist es natürlich schade, dann besinne dich doch bitte darauf in welchem Forenbereich du dich befindest und lerne möglichweise ein wenig dazu, in Hinsicht auf andere Modelle (siehe dein Punkt b.).
    1 point
  9. Hallo an Alle Ich bin der Alois aus Österreich. Bin 70 und fahre immer noch gerne Motorrad. Habe seit ca. drei Monate eine gebrauchte Tiger 800 Bj. 2013. Geändert habe ich auch schon einiges am Motorrad. Wie ich schon gelesen habe gibt es hier ja viele Spezialisten. Habe schon noch Fragen und freue mich auf die Hilfe. MFG.Alois
    1 point
  10. Schräger als Raste schleifen geht mit jedem Reifen. Musste halt danach wieder hinstellen.
    1 point
  11. Ich möchte euch ein paar Fotos zeigen von meinen neuen Koffern.
    1 point
  12. Mein lieber Scholli, was ist denn das hier für ein Forum. Wieso glaubst Du beurteilen zu können ob ich Ahnung von Tune ECU habe oder nicht? Einfach mal auskeilen, weil einer anderer Meinung ist? Ich kann Dir genau sagen was Tune ECU an meinem Moped kann: Ein paar Sensoren ansteuern, ABS Pumpe öffnen und Service zurückstellen und sonst gar nix. Und so ist das bei nahezu allen anderen Motorrädern auf dem Markt. Und natürlich ist es auch selbstredend, dass so Hobbyschrauber beim "freien Schreiben" in der Motorsteuerung einen besseren Job machen als zB eine Firma Dynojet, die seit Jahrzehnten nichts anderes tut. Und wenn Du dann mit glänzenden Augen zylinderspezifisch in deiner ECU rum "programmierst", was für Daten benutzt Du dann als Grundlage deiner Veränderungen? Forumsweisheiten? Stammtischwerte? Hauptsache von "offensichtlich keine Ahnung" rezitieren....
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...