Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.07.2021 in allen Bereichen

  1. Bevor man mit dem Power-Commander und der Software spielt, würde ich mal die elementaren Dinge untersuchen. Zieht das Starterrelay an, hörst du was klicken beim Drücken auf den Starterknopf. Es könnte auch der Schalter des Seitenständers sein. Bei meiner Tiger von 2007 wurden die Kontakte in den Lenkerarmaturen gereinigt, nachher ging es wieder problemlos. Marcel
    2 points
  2. @rosenzausel@ewc1111@Silver Rider Hallo Leute, nein, ich habe NICHT aus Versehen in der falschen Rubirk geschrieben! Das 2019er Start your engines war ein ganz besonderes Ereignis und strahlte in meinem Leben bis zum 17.07.2021 hinein. Manche erinnern sich vielleicht, dass ich an diesem Treffen das zweite Mal meine Tochter Tabea und ihren Freund Basti dabei hatte. Wir waren an dem Samstag die einzige(zumindest eine der wenigen) Kleinstgruppe, die trotz des Regens startete und bei sehr kräftigem Schneefall abends zurückkehrte. Das Ganze nutzte ich als Test, was der junge Mann an der Seite meiner Tochter "drauf" hat, ob er verweichlicht ist oder eher zur kernigen Fraktion zählt. Das Ergebnis konnte man am 17.07.2021 begutachten, er durfte mit meiner Einwilligung der Ehemann meiner Tochter werden In meiner freien Rede als Brautvater hat diese Trockau-Geschichte einen erheblichen Raum eingenommen und für einen - für mich überraschenden - tosenden Zwischenapplaus gesorgt. Diese "Nachwehen" des letzten Trockau-Treffens wollte ich euch nicht vorenthalten. Viele Grüße joe
    2 points
  3. Halli hallo, hat ein bisschen gedauert, aber die Kette ist gewechselt und die erste Tour gemacht Deswegen auch jetzt erst die Rückmeldung. Habe das Ritzel mit 132, das Kettenrad mit 55 und die Excenterschrauben mit 35 Nm angezogen, alles ganz wunderbar. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!! Gruß Cardhu
    1 point
  4. So viel habe ich noch bei keinem Motorrad zerlegt, mal abgesehen von meinem Kreidler Mofa, die musste öfters dran glauben, lief dafür aber auch beachtliche 85 km/h ... jaja, die wilden Jugendsünden Wenn im Winter basteln angesagt ist, hole ich mir dann auch mal so ein Dingen, sieht jschon sehr praktisch aus - die Postsäcke übrigens auch Schönen Gruß, Frank
    1 point
  5. Damit möge, weil der Fritzi offenbar nicht mag, Dani ein neues Bild einstellen, und weil der das offenbar auch nicht mag, möge man sich an Danis F r e i l o s orientieren. Gruß Georg
    1 point
  6. Ja das Problem kenne ich, hatte es aber nicht bei der Tiger bisher. Das ist wohl eher eine Laune der Batterie. Die Batterie, die das 2 mal gemacht hatte, war aber noch über 2 Jahre im Einsatz. War ne Rheinblei. War aber immer nach paar Wochen Standzeit, obwohl Batterie voll war.
    1 point
  7. Habe ein Bisschen was in den Brunnen geworfen und mir einen schnellen Wiederaufbau gewünscht.
    1 point
  8. Gute Nachrichten bei mir.Mein Tiger faucht wieder Noch zusammenbauen und ma ne Runde umn Block...
    1 point
  9. sollte man eigentlich nicht, aber irgendwie nervt´s
    1 point
  10. Nur weil dich der eine Troll ärgert, musst du doch nicht dem TE deinen fachliche Rat entziehen....
    1 point
  11. Schräger als Raste schleifen geht mit jedem Reifen. Musste halt danach wieder hinstellen.
    1 point
  12. Was hilft die Uhr bei meinem Problem?? Deine Tabletten solltest Du hier klar darlegen, damit andere nicht auf die Idee kommen ähnliche Tabletten zu nehmen. Ich erinnere nochmals daran , dass ich ganz banal bei Vollmond in der Werkstatt sitze und auf die Transformation meines Tigers warte. Ich wollte lediglich die IP-Adresse von Optimismus Prime. Das ist doch wohl eine Handlung, die jeder in meiner Situation machen würde. Mein Heizungsbaumeister bringt mir auch täglich ein Bier,damit ich nicht dehydriere.
    1 point
  13. Mach 'ne kurze Sportscheibe drauf, dann übertönt der Wind das Gepfeife. Uli
    1 point
  14. In Brüssel erdacht. In Deutschland gemacht, Der Rest von Europa lacht......
    1 point
  15. Tue dir und allen anderen bitte den Gefallen und entsorge diese fliegenden Messer wieder. Dünnes Blech und zum Schutz ein wenig Panzertape drüber... Ich bin mit meiner ja auch jeden Tag zweimal quer durch Berlin unterwegs und ja es wird warm. Aber mit dem Wetter angepasster Schutzkleidung ist das trotzdem auszuhalten. Ist es einem trotzdem zu warm, sollte man lieber eine andere Beförderungsmöglichkeit wählen als sich solch einen Bullshit dranzunageln. Wenn man da einen Fußgänger oder Radfahrer mit erwischt, wird der nicht nur von knapp 300kg Mopped umgelegt, sondern auch gleich sauber filetiert.
    1 point
  16. Was mir jetzt auch noch durch den Kopf geht wenn ich die Tagesschau sehe. Das ist schon fast makaber in Angesicht dieser Not. Wie oft habe ich schon geheult und gejammert und verbunden mit schlechter Laune, wenn mir das Wetter eine Tour versaut. Ich mache das nicht mehr, denn mir ist bewusst geworden, was schlechtes bzw.extremes Wetter den Menschen für Leid bringen kann . Grüße gerhard
    1 point
  17. Diese betroffenen Menschen in NRW haben auch meine tiefste Anteilnahme. Schlimm finde ich die EIFERER nebst Aktivisten die jetzt wieder vermehrt auf den Plan treten und meinen NRW bzw. Deutschland könnte das Weltklima retten und unsere Landespolitiker sind alleine Schuld an diesen Dilemma . Bei uns im westlichen Franken, gab es " nur " großen materiellen Schaden . ....... und einige Motorradfahrer konnten es nicht lassen ein zwei Tage später zu einer Ausfahrt in Facebook aufzurufen um im betroffenen Gebiet eine schöne Runde zu drehen ...... und um zu glotzen bzw. Filmchen zu drehen. Mich kotzt sowas an. Ich habe es ihnen auch kurz geschrieben grüße gerhard
    1 point
  18. Hallo zusammen, Leider musste ich schmerzlich Abschied nehmen von meiner geliebten Tiger und meiner Xjr. Wir sind in Eschweiler von einer Jahrhundertflut überrascht worden. Die XjR habe ich so lange gesucht und aus dem erstbesitz gekauft. Die hatte noch keine 20.000km gelaufen war bj 2004 die sah aus wie frisch vom Band. Die Tiger war das erste Motorrad was ich nagelneu gekauft hatte (das war von klein auf einer meiner größten Träume mir das mal zu verwirklichen). Das schmerzt alles sehr. Die Honda meiner Frau war auch dabei. Der Tiguan habe ich ebenfalls erst im Februar gekauft. Alles Schrott. Wasser stand in der Garage 1,50m hoch im Keller sogar zwei. Ich bin sehr dankbar das meiner Frau und mir nichts passiert ist, da sind die Mopeds total egal gegen. Aber die Motorräder dessen Pflege und das fahren war mein größtes Hobby bei dem ich einfach so gut abschalten konnte. Die da so liegen zu sehen hat sehr weh getan. Ich bekomme von einigen schon gesagt die Motorräder zu restaurieren, aber sind wir mal ehrlich, ich bin kein Mechaniker und leider habe ich da die Kapazitäten nicht für. Durch die Überschwemmung ist auch mein ganzes Garagen Inventar also Werkzeug Hebebühne usw zerstört worden (bin gut versichert die übernehmen das) aber ich habe im Haus so viel zu tun um das wieder hin zu bekommen. Zudem haben wir schon ein neues Haus gekauft welches ich gerade saniere. Da muss ich Prioritäten setzen. Ich bleibe aber weiter hier im Forum und lese gerne mit. Alles sehr sehr traurig. Wenn alles gut läuft hole ich mir vielleicht eine neue Tiger. Liebe Grüße Chris
    0 points
  19. Überbleibsel einer Schlacht. Das muss doch jedem weh tun. Auch wenns nur materieller Schaden ist
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...