Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 21.07.2021 in allen Bereichen

  1. Eine schwierige Aussage... Es gibt wohl wenig Zweifel daran, dass Dir der eine oder auch andere Reifen im Vergleich subjektiv besser besser getaugt hat. Aber: Hatten die Reifen den gleichen Verschleißzustand? Die zweite Lebenshälfte wird so mancher Vorderreifen ein sturer Bock. Waren die Motorräder wirklich gleich? Sollte es dasselbe Motorrad gewesen sein, dann sind die Eindrücke auch schon länger her und alt gegen neu siehe Punkt 1. Wie war Deine Tagesform? Vorher 1x schlechter Sex und 1x gar keinen (beliebig mit anderen persönlichen Betriebszuständen austauschbar)? Will man wirklich einen Vergleich ziehen, dann muss man das machen wie die Zeitschrifttester: Mit 10 identischen Moppeten ohne jegliches Tuninggebastel und unterschiedlichen Reifen losfahren und dann direkt vom einen auf den anderen Bock hüpfen. Und selbst dann bleibt noch die Frage, ob das identische Moppet mit anderem Reifen und ein wenig Drehan an den Dämpferschrauben nicht doch dann besser oder schlechter wäre. Ich habe auch schon gehört, dass viele Conti Reifen angeblich die identische Gummimischung haben sollen und Sport/Tour/Trail sich nur optisch unterscheiden, um zu zu den Moppeten oder/und Kunden zu passen. Diese 90:10 Reifen sind doch technisch auch völlig unnötig, eine bisschen Schlamm, Schotter und Wiese kann auch ein Sportreifen. Fakten hat da aber auch noch keiner auf den Tisch gelegt. Ist ja auch gar nicht mehr so wichtig heutzutage. Wirklich schlechte Reifen gibt's nicht mehr.
    3 points
  2. Moin, es hat auch niemand gesagt, dass der CTA besser in der Kurve ist. Nur, bin ich mir ziemlich sicher, daß mind. 95 % der Spezies " gemeiner Tigerfahrer ", den CTA bei trockener griffiger Fahrbahn nicht an seine Grenzen bringt. Für die restlichen paar % bleibt die Rennstrecke zum austoben, oder sie fahren das falsche Moped. Wenn jemand natürlich nur ca. 2-3tkm jährlich fährt, dann ist der CTA aufgrund seiner höheren Laufleistung falsch, dann wird er zu alt. Für Vielfahrer, wie mich, zählt neben den guten Fahreigenschaften eben auch die Laufleistung. Richtig schlechte Reifen gibt's eh nicht mehr. Gruß Chris
    3 points
  3. Das ist alles verrückt was da abgeht, ich möchte mir gar nicht ausmalen was bei uns passiert wäre mit diesen Wassermassen. Der Spendenaufruf ist eine tolle Aktion, ich habe mich ebenfalls mit einem kleinen Beitrag beteiligt. Den Opfern kann man nur das beste Wünschen, vor allem auch schnelle Unterstützung durch die Versicherungen und den Staat. Servus da Peda
    2 points
  4. Ich habe daher Kontakt zur Stadt Eschweiler aufgenommen, um abzuklären ob diese die jetzige Summe sofort benötigen, dann würde ich die ersten 1000€ schon mal überweisen, oder ob Ende August für die Gesamtsumme ok ist.
    2 points
  5. Heute morgen um 5.00 Uhr . leider auf dem Weg zur Arbeit und nicht zu einer schönen Runde. Spaß macht es aber Trotzdem, sehr angenehme Temperatur nur am Nachmittag durch Köln ist es mir momentan zu warm. Wünsche Euch allen einen schönen Tag Gruß Ray
    2 points
  6. https://www.oz-online.de/-news/artikel/1031970/Fuer-den-todkranken-Kilian-soll-noch-einmal-Krach-gemacht-werden Der sechsjährige Kilian aus Rhauderfehn ist unheilbar krebskrank. Am Sonnabend soll dem Motorrad-Fan der letzte Wunsch erfüllt werden, indem hunderte Fahrzeuge zu seinem Haus fahren und Krach machen. Rhauderfehn - Seit dem 15. Juli haben Jasmin und Lars Sass aus Rhauderfehn traurige Gewissheit: Ihr Sohn Kilian wird sterben. Der Sechsjährige ist im Januar dieses Jahres an Krebs erkrankt. Mit vier Not-Operationen im Juni sowie einer Chemotherapie versuchten die Ärzte, den Krebs zu besiegen. Doch alle Versuche blieben erfolglos. Bevor Kilian stirbt, soll ihm am kommenden Sonnabend noch einmal eine große Freude gemacht werden. „Kilian ist begeisterter Moto-Cross Pilot auf seinem Mini-Bike. Sein größter und letzter Wunsch ist, dass so viele Motorräder wie möglich an seinem Haus vorbeifahren und für ihn Krach machen“, schreibt eine Freundin der Familie in einem Beitrag im sozialen Netzwerk Facebook, der bisher fast 1200-Mal geteilt worden ist. „Es ist Kilians letzter Wunsch. Wir erwarten etwa 600 bis 1000 Menschen, die für Kilian kommen werden“, sagt Vater Lars Sass auf Nachfrage dieser Zeitung. Treffpunkt der Aktion wird um 12 Uhr auf dem Marktplatz in Rhauderfehn sein. Von dort aus sollen anschließend alle Teilnehmer mit dem Motorrad an der Langholter Straße 26 vorbeifahren, wo Kilian mit seinen Eltern und zwei Geschwistern wohnt. „Wer dort anhalten und dem Kleinen begegnen mag, darf das gern tun. Ansonsten bitte langsam vorbeifahren und Motor drehen lassen“, schreibt die Freundin der Familie. Der Beitrag endet mit dem Satz: „Wir hoffen dass wir auf Euch zählen können. Fünf Minuten Eurer Zeit für das letzte Lächeln eines kleinen Kämpfers.“
    1 point
  7. Unvorstellbar was da passiert ist, ich glaub als nicht Betroffener kann man sich das Ausmaß der Katastrophe gar nicht vorstellen. Die Bilder in den Medien sind schon verstörend genug. Um so toller finde ich, wie hier zusammengestanden wird und wie schnell was auf die Beine gestellt worden ist. Beitrag geleistet, hoffentlich kommt noch ne menge zusammen
    1 point
  8. Wenn ich nachher Zuhause bin sende ich dir es per PN. Ich weiß nicht ob ich es hier öffentlich reinstellen darf.
    1 point
  9. Auf die Haltbarkeit des Federkernsitzes würde ich nicht allzu viel geben. Wenn im Sommer stundenlang die Sonne auf den Sitz scheint und die Federn voll aufgeheizt gegen die heiße Sitzoberfläche drücken - und am Hintern runde Brandzeichen wie im besten Wild-West-Film hinterlassen - dann könnte die Freude schnell dahin sein. Ich kenne das von meinem Gel-Sattel - das Gel leitet sogar während der Fahrt die Hitze der nicht vom Ar... bedeckten Sitzfläche brav und erfolgreich an die Ei... weiter. Family planning done, by Triumph..... Gruß joe
    1 point
  10. Die beste Lösung ist einen ortsansässigen Autosattler zu suchen und mit dem die Bank nach Wunsch ändern zu lassen. Kostet weniger als die tollen Zubehörteile und passt dann wirklich auf den richtigen Hintern. Ich habe gerade was Neues gewagt, muss mal sehen wie sich das sitzt, dauert aber noch ein paar Tage https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/komplettangebote/komfortsitzbank-federkern/
    1 point
  11. Ich möchte zu diesem Thema etwas aus den Tiefen von Youtube beitragen. Ich fahre derzeit den CTA, über den CRA habe ich auf der 1200er keine Erfahrungen. Vor ein oder zwei Jahren gab es mal auf Youtube ein Interview von 1000PS.at mit Leuten von Conti. Da ging es um Reifen für schwere Reiseenduros. Die Leute von Conti gaben in diesem Interview die Empfehlung für den CRA bei REINEM Straßenbetrieb. Allerdings fügten Sie auch hinzu, dass der CRA eine geringere Laufleistung hätte als der CTA. Meine persönliche Meinung: Bereits der CTA hat ein so hohes Gripniveau, dass dies von uns kaum Eine*r an die Grenzen bringen wird. Und wem Agilität sehr wichtig ist, der sollte m. E. zum Michelin Pilot Road greifen. Der hat ein ähnliches hohes Gripniveau, macht das Moped aber spürbar handlicher als der CTA (siehe mein Post weiter oben). Gruß Wilfried
    1 point
  12. Hi, es gibt die Triumph instruction HP. Da findest du mit der Teilenummer eine Anleitung. LG
    1 point
  13. Bei soviel Leid ist helfen ein Muss. Ich finde es toll dass das Forum sowas in die Wege geleitet hat und das Geld ohne Umwege und Verluste dort ankommt wo es dringend gebraucht wird. Weiter so Jürgen
    1 point
  14. Man kann bei YT Untertitel einblenden und automatisch übersetzten lassen.
    1 point
  15. Er sagt, der Kotflügel ist von Polisport und wie es ausschaut, handelt es sich um das Modell SM Line.
    1 point
  16. Habe nach kurzer Zeit mit dem neuen TT erfreuliche Erfahrungen. Display läßt sich in der Empfindlichkeit (Handschuhe) sehr gut einstellen. Noch besser ist, dass sich das Navi wireles sofort meldet, wenn Updates anstehen- man also nicht am Pc anschließen muss. Aktuelle Sperrungen werden angezeigt- hat sich bei dem Hochwasser bewährt...usw. fred
    1 point
  17. Zum Thema "Blunzn-Enduro": Weils so gut passt (C) Holger Aue
    1 point
  18. Bei dem hohen Betrag hat sogar meine Tiger Wasser in den Augen :-) danke euch allen.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...