Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.07.2021 in allen Bereichen

  1. Vorsicht! Wenn Lela nicht weiß welche Kühlflüssigkeit in der Maschine drin ist, dann auf keinen Fall mit irgendwelcher Kühlflüssigkeit nachfüllen. Die sind nicht alle mischbar. Also hier nur Wasser zum Nachfüllen und nach der Tour die Kühlflüssigkeit komplett erneuern. Gruß Andreas
    2 points
  2. Nimm doch einfach normales Wasser. Ist bei den jetzigen Temperaturen völlig okay. Besser wie Mischen jedenfalls. Klar solltest du demnächst wieder Kühlflüssigkeit und de-ionisiertes Wasser verwenden. Aber als Notlösung funktioniert das schon.
    2 points
  3. Hallo Thomas, wenn ich mir den Preis der Kette ansehe, kann ich nur schmunzeln. Die kostet ja deutlich mehr als der teuerste Kettensatz. Regina gibt eine Lebensdauer von ca. 20.000 km für die Kette an. Das schafft jede Kette, auch ohne Pflege. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld. Ich hoffe, du wirst objektiv berichten. PS: Es gab auch Mal Kettenschmierung mit Hilfe eines Graphitblocks. Da hat man nach kurzer Zeit nichts mehr von gehört.
    1 point
  4. Mit Kettenmax.de hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht. Ich hatte dort mal einen ENUMA Kettensatz mit Schraubschloss gekauft. Aber ich bin sicher, unser Forumshändler Thomas (TMA) hätte Dir bei Deinem Anliegen auch weiterhelfen können. Gruß Wilfried
    1 point
  5. Ja Gerhard Du hast Natürlich recht , das geht schnell. Ich bin da ziemlich Schlampig. Bei den Roten hing er meist am Spiegel aber auch schon mal lag er auf dem Sitz Polster . Bei der Britin hab ich noch nicht den Spiegel genutzt weil die sich recht leicht verstellen. Aber Gerhard ich gelobe Besserung Gruß Ray
    1 point
  6. Eine Höhe kann man nicht einstellen, im normalem Straßenmodus wird immer versucht die Sollhöhe über die Vorspannung einzustellen. Im Offroadmodus wird unter anderem die Vorspannung komplett raus genommen, das dient dazu maximalen negativen Federweg zu haben um bei Löchern und so offroad bestmögliche Traktion zu haben. Der leichte Verlust an Bodenfreiheit ist dafür nebensächlich.
    1 point
  7. Hallo Tigers, versuchs doch mal mit der Sportscheibe von Powerbronxe. Habe ich an meiner 800 XRT verbaut. Gruß Uwe
    1 point
  8. Ansprüche an den Tank, außer dicht und passend hab ich garkeine. Bei mir sieht das ganze nämlich so aus. Wenn ich allerdings den Internetpreis von 450 Tacken seh, wirds mir ganz ?...schwindlig
    1 point
  9. .....zum Landschaft genießen halt ich an und hab Wanderstiefel dabei.... ansonst genieße ich Kurven und Berge möglichst schräg ?
    1 point
  10. Moin, du machst nix falsch ! Bei mir ist bei spätestens 8tsd km die Messe gelesen. Das liegt dann. Fahrstil. Du beanspruchst dann die Flanken wohl in den Kurven mehr. Soll heißen, sehr wahrscheinlich brennst du übers Vorderrad tiefer in die Kurven rein und gibt's früher noch in Schräglage wieder Gas. Das verschleißt dann den Reifen mehr. Ja, es liegt auch am Reifen und dessen Bauart. Aber sagen wir es Mal so, schaffst du mehr wie 10tsd km bist du nicht im Happy Deluxe Modus unterwegs, das steht Mal fest ! ?
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...