Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 09.07.2021 in allen Bereichen

  1. Warum regst du dich dann so darüber auf? Warum tust du es dann nicht? Äh, wie jetzt? Was unterscheidet die Erfahrung und Fachkunde eines Forumsneulings von der eines Forumsneulings, der eine Spamhürde per Vorstellung überwunden hat?
    4 points
  2. Ich würde es nicht nachmachen wollen
    2 points
  3. hy ich hab nen ähnlichen Vergleich direkt vor der Tür stehen -Tiger T709 mit ihren 86PS (grade verkauft) -Honda VFR1200xd mit gechipten 149PS -Honda CX500Euro mit 50PS da hat jedes Bike seine guten und schlechten Seiten bei der Güllepumpe ist das spielerische Fahrverhalten mit den schmalen Reifen ausschlaggebend für den Fahrspass .. auch zu zweit und auf langen Strecken und mit Gepäck !! Bei der T709 war es die imense Zuladungsmöglichkeit und dass auch bei voller Beladung das Fahrverhalten noch Top war/ist. Die 1200er CT dagegen ist schwer, unhandlich hat weniger Zuladung....ok, Dampf in allen Lagen, Elektronik an allen Ecken, .....fast Idiotensicheres Schnellfahren möglich. Ob ich die 12er als suverän bezeichnen möchte ? klar ! Das Teil ist supersuverän. Aber grade wegen des schwachen Motors und der dadurch benötigten "Gemütlichkeit" macht die CX500 auch beim Urlaubstripp höllisch Spass. So.....was hat nun der Hondavergleich mit den Tigern zu tun? Keiner kann oder sollte dir per Ferndiagnose sagen welches Möp für dich recht ist ! Ob du die 900er oder die 1200er nimmst ist dir überlassen.....ob du die schwerere 12er rumwuchtest oder mit der leichteren 900er herum wedelst....ob du die Große verfluchst weil du sie nicht gehändelt bekommst oder ob dir bei der 900er das letzte Quäntchen Feuer im Motor fehlt ?? Das musst oder kannst du nur selbst herausfinden in dem du selbst vergleichst ! Zur Not musst du dir beide kaufen ?? .....aber die Tendenz geht ja eh zum Zweitmoped ? Gruß Tom
    2 points
  4. aber man weiß doch, was man unterm Arsch hat. Mit einem VW Up überhole ich auch nicht, wo es mein x3 locker aus den x-drive Achsen drücken würde. Das hat nichts mit Sicherheit, sondern eher mit gesunder Einschätzung zu tun.
    1 point
  5. hy hier nochmals ein Statement für hubraumschwache Bikes: hatte vor kurzem die Möglichkeit ne RD350ypvs zu fahren 64 PS aus 350ccm Drehmoment irgendwo unterhalb des Meeresspiegels Spassmoment aber auf unbeschreiblich hohem Niveau. Das Fahren mit so nem Teil ist ne andere Welt......laufen lassen.....Schwung mitnehmen.....vor Serpentinen nicht bremsen......Schräglagen schräger als gedacht Fazit: ich hab mal wieder gelernt Motorrad zu fahren und nicht nur am Kurvenausgang dem Gasgriff das Komando "schneller" zu geben mit weniger Drehmoment fährt man eigenentlich spassiger .. ... nicht unbedingt entspannter ....aber irgendwie ist das "mehr" Motorradfahren und nicht "gefahren werden" Gruss Tom
    1 point
  6. Ich habe keine eingesaute Maschine, es sei denn, es regnet. Meine bisherigen Kardan Maschinen der letzten 50 Jahre sahen dann auch nicht besser aus. Der Kettenöler ist eine Verbesserung für jede Ketten Maschine... mehr nicht. Ein geschlossener Ketten Kasten wäre besser, jibet aba nich usw. Fred
    1 point
  7. Die Reifengröße halte ich nahe 20.000km für vollkommen in Ordnung. Sie trägt zur extremen Leichtfüßigkeit der 900er bei. Über das alle betreffende Thema der Reifenfreigabe läßt sich trefflich streiten. Fred
    1 point
  8. Meine Güte, Leute! Uns geht es wirklich gut und wir leben sorgenfrei, wenn ein "Checkpoint" für derartige Diskussionen sorgt. Hey, ist euch schon aufgefallen, dass wir alle hier nicht davon betroffen sind? Wir haben nämlich den Bäckgaundtscheck schon hinter uns bzw. nie gehabt. Also, was soll's? Und diejenigen Neuen, die an dieser kleinen Hürde scheitern........werden wir nicht vermissen. Gruß joe und Dank an Werner für seinen Job hier.
    1 point
  9. Hallo Ralph, fahr die 900er mal Probe. Sie fühlt sich stärker an als die technischen Daten vermuten lassen
    1 point
  10. Zurück zu Erstbeitrag und damit zum Thema. ...und genau DA setze ich jetzt mal an: Bei dem dort im Bild eingesetzten Text "...damit die Öltropfen mitten auf die Kette fallen" Das sieht dann im Gebrauch schnell auch so aus: Vielleicht haben einige "Probleme" mit ihren Kettenölern, weil die Montageanleitung des Herstellers dazu nicht fahrzeugspezifisch aufbereitet worden ist? Die Ölzuführung sollte ausschließlich über den Rand des hinteren Kettenblatts erfolgen, bei ca. "07:00 Uhr". Von dort verteilt sich der Schmierfilm dann per Fliehkraft auf die Kettenglieder. Nach einiger Zeit sind die Kettenglieder dann auch "von links bis rechts" durchgehend geschmiert (obwohl es beim Ölen weniger um die eh dauergeschmierten O-Ringe als um die heiß laufenden Röllchen geht). Das auch ohne "Dual-Injektor" und sonstigem, verkaufswirksamen Extrakram für "Es kann nur einen geben" (und nicht nur das was bei Louise vermarketet wird *tztz*). Eine Ölfüllung in dem kleinen Tank, sauber eingestellt, reicht so für für mehr als 10.000km. Wenn die Röllchen "grau" statt "silber" daherkommen, reicht dies zur Schmierung völlig aus. Da wird der Öldurch"fluss" oft aus Unwissenheit viel zu nass eingestellt, mit der Folge eines hinten eingesauten Motorrads. Mehr hilft nicht immer auch mehr. MIt der mir zu meinem Öler mitgelieferten Ölflasche (1L) bin ich bei meiner CB1300 knapp 140.000km gefahren und sie ist noch nicht ganz leer. Mit dem Kettenöler zu meiner Tiger 800XC habe ich nun eine zweite Flasche im Schrank. Vorteile <---> Preis: - guter Kettenöler kostet. Dafür ist dieser dann auch auf das entsprechende Modell vorkonfiguriert (einschl. modellbezogener Montageanleitung). Zu diesem "teuren" Preis werden dann auch modellspezifische Sonderteile mitgeliefert, die ungelenke bzw. sogar falsche Basteleien unnötig machen. - Kettensatz kostet. Da dann noch plus die Arbeitszeit bzw. die hierzu anzusetzenden Werkstattkosten. - Gegengehalten fahre ich per Öler so sorgenfrei wie mit einem Kardan. Das Öltöpfchen wird von mir EINMAL pro Saison aufgefüllt. Dies bevorzugt nach dem Winter zu Saisonbeginn. Das war's dann auch schon. Das aus meiner[!] persönlichen "Unerfahrenheit" von 180.000km mit Kettenölern und deren für Sorgenfreiheit optimaler Montage
    1 point
  11. Ahh, Richard ....also SO anzeigen, dass es von NIEMANDEM, wenn auch nur unbewusst, ÜBERLESEN werden kann? "Weil's mir hier so überdeutlich auf die Nase gerieben worden ist: Guten Tag, ich heiß' Kurt. Ohne Hut und ohne Gurt, einfach Kurt. UND ich kann euch auch gleich ein tolles Angebot machen: https://www.google.com/search?q=Spam&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=LEf9fkfeqvk9HM%2CYj-HaSeeriNt6M%2C%2Fm%2F070sb&vet=1&usg=AI4_-kTUwOaIHAf2cnLDUWjwFNB1qQN4NQ&sa=X&ved=2ahUKEwjp28vgwdXxAhXOOcAKHXu7BzAQ_B16BAg1EAE#imgrc=LEf9fkfeqvk9HM ...also genau so, wie dies per kleiner Eintrittsschwelle der Höflichkeit verhindert werden soll? NACHTRAG von 13:07: Schön doof, wenn der Vorbeitrag hierzu dann vom angesprochenen User schnell mal wieder gelöscht worden ist.
    1 point
  12. Jupp, die Explorer ist nunmal ein echter Luxus-Reisedampfer mit Federweg, das auf den Bildern sieht eher wie eine aufgebohrte 900 aus. Solo reicht die 900 völlig und hat als Rally auch Offroad-Potenzial. Für das Reisen zu zweit hat die Explorer einfach Vorzüge, durch die sie ihre Berechtigung hat. Springfloh und souveräner Reisedampfer gleichzeitig geht einfach nicht... Ich sehe da keine Gefahr für meine Explorer, dass sie in absehbarer Zeit ersetzt wird. Habe allerdings auch den Luxus, 900 RP, zumindest demnächst, und Explorer im Fuhrpark zu haben. Nur wenn die neue beim Gewicht sich an der 900 orientiert, könnte sie mir gefährlich werden, aber dann als Upgrade der 900.
    1 point
  13. @Thom: Du hast es nicht verstanden, oder? Ich kann das Forum auch: "Hey poste hier was sinnvolles zu dir und dem Grund warum du dich angemeldet hast" nennen. Es geht nicht darum dass sich die Leute jetzt zwangsweise vorstellen, sondern darum, dass ich als Admin ein Forum habe, wo die Neuen was sinnvolles posten, dass ich erkennen kann, dass es sich nicht um einen Spammer handelt. Und dass geht nun mal nicht in jedem Thread, da ich nicht alle Posts die hier im Forum erstellt werden lesen kann, dazu fehlt mir die Zeit. Da war die Idee halt, einfach das zu nehmen was man schon hat, nämlich den Vorstellungsthread. Ich habe darin kein Problem gesehen.
    1 point
  14. Team Franken ist auch wohlbehalten zu Hause gelandet. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, es war wieder ein gelungenes Mega Treffen. Danke an alle Beteiligten. Freu mich auf nächstes Jahr, bis bald ?
    1 point
  15. Hallo in die Runde, so habe ich den Umgang mit Neulingen jedenfalls noch nicht erlebt und ich bin durchaus in einigen Foren präsent. Leider wird das auch erst klar, wenn man nach einer Weile mitlesen sich dann doch aktiv beteiligen möchte, da ist dann nach einem Post Schluss für 24 Stunden. Mal davon abgesehen, finde ich es auch merkwürdig, dass man alle in einen Topf wirft. Das mal der Kommentar von einem Neuling … und damit bin ich dann mal wieder raus bis morgen … Schade! Schöne Grüße aus dem Rheinland, Frank
    1 point
  16. Regeln für Motorradforen: Nicht verwirren lassen über den Ton in Motorradforen, dass sieht verwirrend aus, läuft aber tatsächlich nach klaren Regeln ab: 1. Ab August/September posten die Teilzeitbiker stolz ihre letzte Tour, die eingemotteten Bikes, protzen mit ihren Autos und das sie es nicht nötig haben im Winter zu fahren. (Gegenargumente siehe 2.) 2. Ab September/November lästern die Ganzjahresfahrer über die Teilzeitbiker, dass sie noch fahren können, wie toll das Wetter ist und das sich das für die paar Euro Ersparnis nicht lohnt. (Gegenargumente siehe 1. + Streusalz + der Wert der eigenen Maschine) 3. Ab Februar/März jammern die Teilzeitbiker dem Saisonbeginn entgegen, posten die eingemotteten Bikes, die gemachten Inspektionen und neuen Reifen (Gegenargumente siehe 2. + Fotos von den schönen Wintertagen). 4. Zwischen März und August ruht das Thema ‚Bruchstrich‘, und es wird ausschließlich über Harleyfahrer (Motorrad und Grußverhalten), BMW-Fahrer (Motorrad, Warnwesten und Grußverhalten) und über Grußverhalten allgemein (=Respekt) gestritten. 5. Ausnahmen: Themen wie Technik, Reifen und Motorradempfehlungen (vor allem für Frauen) gehen immer! Wobei es hier nicht das Ziel ist dem Fragenden wirklich zu helfen, sondern die eigene Wahl (Motorrad, Öl, Lenker, Dämpfer oder Reifen) als einzigst Wahre darzulegen und somit die eigene (Fehl-?)Entscheidung zu verteidigen. Sachliche Argumente wie: - AfrikaTwin (bin nur 1,50m) - 190er Angel GT (für 125er Enduro) - BMW R1200 GS/ABS von 2016 (habe nur 1000 euro) - Öl 20W50 Vollsynthese (81er Yamaha XS1100 mit Ölbadkupplung) - .... spielen dabei kein Rolle und müssen ignoriert werden.
    1 point
  17. Geistige Einschränkung ist eine diffamierende und unhaltbare Beschreibung von Autismus. Solche Leute können mit Bravour ihr/ein Examen mit summa cum laude absolvieren. Das ist deutlich besser als der Durchschnitt. "Können" heißt dabei wiederum nicht, das Autismus mit Hochbegabung gleichsetzbar wäre. Nur um besser Wissern gleich vorzubeugen Ein Mensch mit Beeinträchtigung[en] trifft es hingegen auf den Punkt. Ich bin auch ein Mensch mit Beeinträchtigungen, diversen Beeinträchtigungen sogar: - ich nörgle und urteile für mein Leben gern über die Unfähigkeiten Anderer (natürlich ohne meine eigenen Einschränkungen dabei überhaupt nur ansatzweise "sehen" zu wollen) - ich bin Einlagenträger (die in den Schuhen!!) - ich bin Rechthaber (wenn ich etwas wirklich besser weiß) - ich bin Hörgeräteträger, sicherlich in der Kommunikation mit Dritten schon eine herbe Beeinträchtigung. Insbesondere bei Gesprächen am Tisch "überkreuz". - ich kann mich für Entgleisungen entschuldigen. Der durchschnittliche und damit "normale" Mensch steht da häufig eher im Widerstreit mit seinem Ego. - ich bin Teilgebissträger, ohne dieses könnte ich so unten nur noch auf einem Backenzahn kauen. - ich liebe Rächtschraibung und Interpunktion, der "normale Mensch" heutzutage als "viel zu unwichtig" eher nicht (mehr). - ich habe am linken Fuß einen deutlichen Hallux. Schmerzt oft auf längeren Wanderungen. Wenn ich jedoch drüber weg fühle, gehen die Füße aber unter mir durch weiter ihren Weg (auch Teilgebissträger können so durchaus immer noch ihre Zähne zusammenbeißen). - ich bin beidseitig am Catarakt (Grauer Star) operiert. Meine Kunstlinsen können so nicht mehr fokussieren, wobei mir meine Gleitsichtbrille dann aber wiederum das "fokussieren" von nah bis fern prima ermöglicht. - ich bin ein merk-würdiger Mensch, aber das dürfte hier sicherlich diesem und/oder jenem bereits aufgefallen sein. ...und was ich mir nicht oder nicht sicher merken kann, das schreibe ich mir auf Zettelchen. Mein Schreibtisch hat darunter "Furnier". Ende der Vor-Stellung.
    1 point
  18. Von einer Vorstellungsrunde als Spamschutz mal abgesehen, verstehe ich nicht, warum einige so auf einer Vorstellung rumreiten. Was interessirt mich (!) jemand aus Pusemukkel oder sonstwo, dass der an Tigerthemen interessiert ist. Auch ob der Klaus, Günter, oder Olli heißt, ist mir schnuppe. Und welche Moppeds der in seinem Leben schon gefahren ist, interessiert mich auch nicht. Deshalb lese ich auch keine Vorstellungströöds. Ich bin daran interssiert mich auszutauschen mit Informationen. Da ist nur wichtig, wie sich jemand gibt und wie kompetent er ist (oder ich). Wenn jemand besserwisserisch und angeberisch rüberkommt ohne wirkliche Informationen zu liefern, wird der ignoriert. Ich lese hier nicht alles. Aber so hat jeder seine Meinung und die sollte man auch (als so weltoffener, toleranter Mensch, der immer gutes Benehmen erwartet) auch bei anderen akzeptieren. Auch ein Neuling kann sehr erfahren und fachkundig sein. Nur nicht in DIESEM Forum.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...