Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 02.07.2021 in allen Bereichen

  1. Abstandsradar ist das neue must have, weil Motorräder ja sooo viel auf der Autobahn unterwegs sind Ich habe eine wunderschöne 2013er EX, zwischenzeitlich einiges an Geld und Arbeit investiert um sie mir "passend" zu machen, da muss T mit der (irgendwann vielleicht) neuen 1200er schon dicke was vorlegen damit ich da wechsle. Irgendwie habe ich so das Gefühl meine "Endzeitmoppeds" sind alle schon in meiner Garage, weil besser wird nix mehr, nur Connectivity und der andere Mist wird immer wichtiger für die Hersteller.
    3 points
  2. Nein, nach der letzten Gesetzesänderung dürfen unabhängig ob alte oder neue Bundesländer alle drei Organisationen tüv, dekra, Küs Eintragungen vornehmen. Allerdings benötigt der Prüfer eine entsprechende Zusatzausbildung. Daher muss man bei den Vereinen nachfragen in welcher Prüfstelle ein Prüfer mit entsprechender Zulassung tätig ist. Da das relativ neu ist, findet man natürlich bei den Stellen die das bisher nicht machen durften relativ wenige mit entsprechender Freigabe. Was die Kosten angeht, ist das auch sehr individuell, ich habe vor einer Woche 160,00 Euro für TÜV, Au und Eintragung des 110er Vorederrades bezahlt.
    2 points
  3. 2 points
  4. Ich wünsche euch viel Vergnügen, schöne Ausfahrten und nette Unterhaltungen. Mein Tiger ist soeben für dieses Jahr in den Raum Nürnberg umgesiedelt worden. Nächstes Jahr werde ich wieder mit euch die Straßen unsicher machen können. Gruß joe
    1 point
  5. hy mein Beileid zum Schraubenmord .....so unterschiedlich können Reifenerfahrungen sein! Ich werd den Meridian keinesfalls weiterempfehlen. Wenn dieses Wochenende vorbei ist, dann hat mein Satz Meridian knapp 7000km runter und ist hinten absolut am Ende, vorne würds noch für ca 2000km reichen. Mit der schweren 1200er CT und meinem Fahrstiel harmoniert der Reifen überhaupt nicht. Ich hab ihn letzte Woche sogar dazu gebracht, dass sich Gummiwürstchen gebildet haben.....und das trotz hohem Reifendruck. Mit 2,8bar hinten und 2,6bar vorne eiert der Reifen selbst wenn er auf Temperatur ist schlimm auf der Strasse rumm....lässt sich durch Längsrillen pervers aus der Bahn bringen....fühlt sich an wie Plattfuß ? ...erst oberhalb der 3Bar-Marke wurde diese Eierei besser. Nächste Woche gibts wieder den Avon TrailRider....der braucht zwar auch viel Druck, harmoniert aber mit mir besser ? Gruss Tom
    1 point
  6. Nein, war nicht dabei. Habe ich selber gebastelt.
    1 point
  7. Hallo enduro, was benutzt du denn für ein Öl?
    1 point
  8. Habe mein Löchlein auch verschlossen. Ich habe nur die Klebepads die schon aufgeklebt waren zum Fixieren verwendet. Dann das ganze Rückteil abgebaut damit ich die Fugen und natürlich für die Stabilität, es mit Karosseriekleber verklebt. Hält perfekt und das die glänzende Seite nach außen zeigt finde ich optisch nicht schlecht. So hält der Triumph Aufkleber auch besser. Der zweite Aufkleber ist hinter der Scheibe platziert worden.
    1 point
  9. Vielleicht hilft die originale Anleitung und die Bilder in dem Link ein wenig. https://www.triumph-teileshop.de/p34681-Top-Box-Montagekit Gruß Andreas A9500640-DE.pdf
    1 point
  10. https://www.ersatzteile-triumph.de/triumph-motorrad/Tiger/900/tiger-900-gt/UNTERSTUTZUNG-TOPCASE/122/10011664827/0/122 Das könnte vielleicht helfen. Laut Triumph soll die Platte beweglich sein. Die schwingende Konstruktion hält Seitenkräfte vom Fahrwerk fern. Mich hat das Gewackel schon bei der ersten Fahrt gestört, ich habe die weißen Unterlegscheiben von unten nach ober verlegt, ebenso die ovalen Gummipuffer. Damit ist alles unbeweglich, hoffentlich reißt's nicht den Rahmen auseinader ;-). Noch ein Link zur Hilfe: https://www.triumphworld.de/product_info.php?products_id=229336 Den Rest findest Du selbst. Viele Grüße Ronald
    1 point
  11. Wenn das so wäre hätte es bei der vorgesehenen Verwendung als Zusatz zum Motoröl schon so manchem meiner Motoren der letzten 50 Jahre das Leben gekostet. Es ist kein Graphit- sondern -wie ich schrieb- eine graphitartige Schicht, die den Notlauf bei Motoren ermöglicht. Erfahrungen von mehr als 50 Jahren- nur nicht mit der Kette (die Idee kam mir erst jetzt) fred
    1 point
  12. Kontaktfahne für die Rückleuchten, oder für die Heckscheibenheizung an der Heckklappe.
    1 point
  13. Was unseren freundlichen in BS angeht, muss ich sagen ich war ganz überrascht als ich dies Jahr ne Einladung zum Probefahren bekommen hab Der Chef selbst hat da den Tourenguide gespielt und es wurden in Gruppen ca 1.5 Std. ne Runde gedreht Im Anschluß wurde bei nem Kaltgetränk noch n bischen dummgesabbelt Angesprochen auf meinen hackeligen QS meinte er nur Ja da musste mal vorbeischauen müssen wir vielleicht mal neu einstellen....
    1 point
  14. 1 point
  15. Die Drosselklappen machen auf Sport etwas agressiver auf. Allerdings ist die Grundabstimmung im Vergleich zur V201 schon etwas direkter, daher fällt es bei noch etwas direkter im Sportmodus nicht mehr so auf.
    1 point
  16. 1 point
  17. Auch wenn der Post schon etwas älter ist: MKM Castrop Rauxel ( kennt sich mit Triumph gut aus ) meine Ex Tex kommt aus dieser Quelle Ist zwar keim freier Händler sondern Triumph Vertragshändler Klisch Düsseldorf Bitte beachten die 30.000er ist leider teuer und braucht Zeit, da quasi das halbe Bike auseinandergenommen werden muß. Mit warten ist also nix.... Je nach dem ob Ventile eingestellt werden müssen 6-8 Stunden.....
    1 point
  18. Da bin ich voll bei Dir. Toller Laden! Nur den Kaffee Herr Tell... den Kaffee .... :-) ;-)
    1 point
  19. Moin, ich kann euch Motorrad Tell in Solingen empehlen, ehemaliger Triumphschrauber. Gruß Emma
    1 point
  20. Da fuhr ich bereits Victoria Vicki 3 Aber fragt nicht! Völlig illegal im Hof - damals gab es noch leere Höfe - manchmal wild strampelnt auf der Straße - die waren damals ja auch leer und man konnte das Ding wie ein Fahrrad fahren ..... um ab und zu verbotenerweise den Motor an zu schleudern. Polizei ??? Die gab es damals nicht in den Vierteln. Diverse Sachen wurden selber geregelt und es gab auch mal vom Nachbar eine Watschn. Ansonsten wurden der Willi, der Rudi, der Hans u. ich mit einer Art Wohlwollen bedacht. Denn wir hinterliesen keinen Müll vom Gefressi / Gesaufi , hatten Respekt vor den Erwachsenen und wir waren in der überflusslosen Zeit immer beschäftigt . Wir halfen älteren Leuten auch mal beim Hof kehren. Ach ja,diesen Damen wollten wir mit unserem Tun natürlich auch imponieren. Ich war der einzige Bursche im Hof, darum spielte sich alles bei mir ab. ....und selbstgestricktes von Muttern war bei uns allen schwer in Mode. Das Vicki 3 bekam ich geschenkt nebst einiger Teile dazu. Diese Karre lief damit auf der schnurgeraden Frankenstr. 65 kmh . Mit 16 machten wir vier alle den Führerschein und kauften uns Kleinkrafträder von unserem selbstverdienten Geld ... Florett, Hercules K 50, u. ich eine Victoria 159 TS mit Weißwandreifen Der Willi hatte die Gleiche und wir fuhren 1966 damit zum Spitzingsee campen und sahen uns im Gasthaus das Fussball Endspiel in England an. Ach ja, der Willi ist immer noch mein Kumpel - hat sogar eine neu aufgebaute 159 TS fahrbereit in seiner Garage - und wohnt in der gleichen Straße wie ich ..... die feschen Damen haben wir leider aus den Augen verloren. Grüße Gerhard
    1 point
  21. Besser ich erzähl hier nicht was ich alles schon zweirädrig bewegt habe, schon alleine deswegen was wir früher teilweise mit Scheunenfunden für peinliche Flurschäden verursucht hatten. Aber das wollte ich euch nicht vorenthalten; kürzlich beim Ausmisten in einem Karton wieder entdeckt : Meine schöne "Weiße Wolke" (Guzzi Cali II) hatte echte Nehmerqualitäten ! (Ja, ich bin auch drauf, halt mich allerdings dezent blond im Hintergrund) Griaßle, Frank
    1 point
  22. Ich bin Euch noch ein paar Bilder schuldig! Aber zuerst sei erwähnt, dass ich dachte, ohne die Triumph-eigene Scheibenverstellung – die einen großen Haufen Geld kostet – kommt zu wenig Veränderung des Winkels! Die Annahme ist falsch! Mit ein paar Möbelwinkeln, 2 Schlossschrauben und 2 selbstsichernden Muttern kann man die Scheibe dramatisch weit, bzw. mehr als sinnvoll nutzbar verstellen. Kosten: ca. 3,-- € Von vorne ist nichts zu sehen (das gilt natürlich nur bei undurchsichtigen Scheiben), sprich "unten" kommt nichts raus: Es gibt noch viel Verstellreserve: ... obwohl die Scheibe schön flach steht, bzw: die Wirbel nicht mehr am Helm auftreffen: Fazit: ich habe meine finale Scheibenlösung gefunden! Die Mechanik wird noch mit ein wenig schwarzem Lack getarnt, Ende. Gruß Dirk
    1 point
  23. 0 points
×
×
  • Neu erstellen...