Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.06.2021 in allen Bereichen

  1. Ist er doch nicht, sein Spielkamerad steht schon da und schaut ihn auffordernd an
    2 points
  2. Wie ich dich beneide. Aber leider ist bei mir mit Laufen geschweige Bergsteigen noch nichts zu machen. ...... und was ganz selten passiert! Mir hat heute die abendliche kräftige Radrunde besser gefallen als die vormittägliche Runde mit dem Motorrad Radfahren geht mit meinem Fuß im Gegensatz zum geliebten Wandern ganz gut. Grüße gerhard
    1 point
  3. Hallo Der Kettenschleifer ist montiert - das neue Pick-up ebenfalls. Gestern war ich auf einer 80km-Testrunde. Fazit: keine thermische Probleme mehr: Die weiss-gräuliche Rauchfahne war nicht mehr zu sehen. Es besteht also Hoffnung. Der einzige Punkt, der für mich noch unklar ist, ist das Scheppern Im Bereich 1800-2000min-1. Das scheint irgendeine Resonanz im Bereich Getriebe/Antriebsstrang zu sein. Bei Gassstössen im Stand ist es nicht zu hören. Ob das normal ist oder auf ein Problem hindeutet, werde ich erst in einem Vergleich zu einem anderen Tiger beurteilen können. Gruss David
    1 point
  4. Heute die Speedy mal wieder stehen lassen, und eine schöne Bergtour gemacht
    1 point
  5. So, Freunde. Erster! ? Hoffentlich ist mein Tiger nicht allzu lange alleine.? Grüße, Marc
    1 point
  6. Hallo Leute, danke für die Infos - der Hinweis "Fehlerspeicher auslesen" hat mich auf die richtige Spur gebracht. Ich habe leider von der Tigertechnik (noch) zu wenig Plan und weder ein Fahrerhandbuch noch ein Werkstatthandbuch. Den OBD2 Anschluss hab ich total übersehen Fehler mit Lesegerät gelöscht und MKL ist aus Der Tiger ist nach 11 Jahren Ruhe wieder voll dabei. Jetzt noch neue Reifen ( die alten sind von 2005! ) und dann zum TÜV. Der TÜV ist auch schon 04-2010 abgelaufen, mal sehen was der Prüfer sagt. Viele Grüße aus Mittelfranken Landi
    1 point
  7. Meinetwegen kannst du oder jeder andere sich bei einer Kontrolle dann mit dem Beamten fachlich auseinandersetzen, wenn in der Freigabe ein Aufkleber verlangt wird, Wikipedia aber was anderes sagt. Meine Lebenszeit ist mir dafür zu schade...
    1 point
  8. Servus Lars. Ich kann da auch nicht mehr dazu sagen als meine beiden Vorredner. Ich finde die Lebensäußerungen der Speedy als sehr sehr angenehm obwohl sie ja auch den 270 Grad Zündwinkelversatz hat. Lediglich beim Durchladen so ab 6000 Umin kommen feine Vibrationen hinzu welche man am lenker spürt Aber in diesen Bereich kommt man eh sehr selten, wozu auch, besitzt die Speedy doch eher den Charakter eines Turbo Diesels u. sie ist vergleichsweise lang übersetzt. Auch Letzteres trägt dazu bei, jegliche Hektik aus dem Spiel zu nehmen. Ich habe es schon mal gepostet, aber ich mache es gerne noch mal. Denn diese Kurven sind einfach eine Schow und so fährt sie sich auch. Mir gefällt dabei besonders, dass sie bei 4000 Umin schon 63 PS leistet
    1 point
  9. Servus Lars, Ich habe den Wechsel von meiner Tiger 800 und Ducati 1200 Scrambler noch keine Minute bereut. Fahrwerk, Vibrationen, Windschutz ist bei jedem ein anderes empfinden. Und so manches baut man einfach um, aus optischen Gründen, oder einfach an Spaß an der Freude Grüße Manfred
    1 point
  10. Hallo Lars, definitiv einfach ausprobieren. Vibrationen werden ja höchst individuell wahrgenommen. Was dem einen gefällt, stört den anderen. Ich bin selbst nach 50T Tigerkilometern (800 XC) auf die Speed Twin gewechselt. Für mich sind die Vibrationen von der angenehmen, soliden, kräftigen Sorte. Den neuen Tiger bin ich mittlerweile auch probegefahren, und fand den modifizierten Motorlauf auch seltsam und störend. Grüße! Marc
    1 point
  11. Nach besten Erfahrungen mit den Pirelli Scorpion Trail 2auf meiner verflossenen 955i habe ich diese nun auch auf meiner Tiger Sport (Mod 13-16) aufziehen lassen. Damit sind nun auch die letzten Zweifel verflogen, dass die Entscheidung für die Nachfolgerin eine sehr gute war. Habe die Sport mit knapp 14000 km und fast neuen Contis RA 3 im Frühjahr erworben und mit kleinen Eingriffen (Drosselklappensynchro, Arrows tune, Mofessor Kettenöler) optimiert. Das Fahrverhalten blieb allerdings gewöhnungsbedürftig. Bei empfohlener Einstellung (laut Handbuch) war bei Kurvenfahrt, vor allem bei längeren Kurven, immer ein Aufstellmoment spürbar und etwas Gegendruck am Lenker nötig. Bei meinem (67+) eher klassischen Fahrstil kam überhaupt kein Vertrauen auf, vor allem auf schlechteren Straßen erschien mir das Fahrverhalten wenig berechenbar und die Enttäuschung gegenüber dem optimierten 955i Fahrwerk (Franz Racing Überarbeitung) war groß. Nun bin ich eher Fahrwerkslaie und habe sicher nicht alle Einstellungsmöglichkeiten ausgelotet. Dies ist nach dem Wechsel auf die Pirellis auch nicht mehr erforderlich. Die Maschine fährt wie ausgewechselt. Vertrauen ab dem ersten Meter, spielerisches Handling, absolute Spurtreue und keinerlei Eigenleben. Ich frage mich, ob andere Faktoren (nicht fachgerechte Gabelklemmung o.ä.) beim zweifelhaften Fahrverhalten mit dem CRA 3 eine Rolle gespielt haben oder ein anderer Fahrstil dieses kompensiert hätte. Die vielen positiven Rückmeldungen zum Conti kommen ja nicht von ungefähr. Ich hatte gehofft, dass es mit dem Wechsel zum Scorpion Trail 2 besser würde, aber diesen enormen Unterschied nicht erwartet. Der Pirelli ist offenbar mein Reifen und die Sport einfach ein begeisterndes Teil. Grüße Willi
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...