Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 23.06.2021 in allen Bereichen

  1. ist es ein Spannverschluss mit Feder? so was hier?
    2 points
  2. 1 point
  3. O.k., Ernst, da stimme ich dir zu. Hab unter "Straßensperre Chiusa" nicht nachgeschaut. Der Dani hat also die "Veroneser Klause" (also der Etsch-Durchbruch knapp vor der Ebene) erkannt und ein F r e i l o s spendiert. Gruß Georg
    1 point
  4. Hallo Georg und alle weiteren Rätsler, ich finde es eindeutig. Grüße Ernst
    1 point
  5. Bei uns ist heute eine Entscheidung getroffen worden. Meine Frau kann aufgrund Knieproblemen und ärztlichem Verbot nicht mit der Solomaschine fahren, dementsprechend werden wir mit einem Gespann aufschlagen. Für meine Funktion als Tourguide heisst das eigentlich nur: Wer mit mir fahren will, fährt halt ein wenig langsamer als sonst, wenn keiner mit mir fahren will, fahren wir allein um keine bestehende Gruppe aufzuhalten. Da liegt die Entscheidung bei Euch.
    1 point
  6. Wenn der große Kundendienst mit Ventile kontrollieren / einstellen bei 40.000 km gemacht wurde, kein Problem Wenn dem so ist und am Federbein nichts gemacht wurde, dann ist das eigentlich nicht fahrbar. Das Federbein ist original schon überfordert und die Tiger setzt in welligeren Kurven mit der Blende am Kat hart auf. Wenn dann noch die Tieferlegung dazu kommt, nun ja... Vielleicht sind die Originalteile ja dabei? Ansonsten sieht die Kette nicht sehr ordentlich aus - könnte der zweite Satz am Ende der Lebensdauer sein. Bremsscheiben vorne rubbeln sehr gerne, das musst du testen. Originalscheiben sind nicht allzu teuer. Schau dir den Scheinwerfer an, wird sehr gerne blind. Taugt aber grundsätzlich nichts, wird oft gegen den der Tiger Sport getauscht.
    1 point
  7. Ähm Marc...wieso das, waren Dir die beiden zu langsam gell... ?
    1 point
  8. Ein Tag im Mai für die Sinne. Der Himmel, die Wolken, das Gras, die Düfte, die Straße und die Scram mit Kuchen und Kaffee ( to go (in der Tasche mit Tesa Löchlein zugeklebt.)
    1 point
  9. Loses Lüfterrad der Lima kann man auch checken indem man im Leerlauf das Licht ein- und ausschaltet. Das Geräusch ist in einem Fall da, im anderen weg.
    1 point
  10. Ne, habs vergessen zu fotografieren. O-Ring ist schon weit rausgedreht und das Gewinde muss auch zu Ende sein. Es klackt halt als ob das Gewinde bei jeder Umdrehung erneut gelöst ist. Hatte aber den Tiger nicht komplett entlastet,sondern nur auf dem Hauptständer. Obs daran gelegen haben könnte? Schulterheb! Reindrehen und wieder mit Drehmoment anziehen ging einwandfrei und ohne Kraftaufwand. Habs dann auch sein gelassen und nicht noch auf der anderen Seite probiert.
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...