Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.06.2021 in allen Bereichen

  1. Hi, da es aktuell massive Versuche von Spammer gibt, das Forum zu missbrauchen, ist jeder neue Nutzer erst einmal in der Gruppe Neuling. Damit hat man nur eingeschränkte Rechte. Einfach in den Bereich "https://tigerhome.de/index.php?/forum/12-vorstellung-neuer-member/" eine kleine Vorstellung posten und man wird automatisch Mitglied. Sorry für die Umstände, aber aktuell nerven die Spammer. Ich hoffe auf euer Verständnis. gruß Werner
    9 points
  2. Ehrlich jetzt?!?! Mir Tränen die Augen . Da würde ich lieber mit einem kleinen leeren TopCase rumfahren. Schade um Deine wirklich gute Arbeit...
    2 points
  3. Motor springt schlecht an, meist ist die Lambdasonde defekt. Meine Tiger hatte folgendes Problem, das immer schlimmer wurde. Sobald der Motor warm war, sprang dieser schlecht an! Mit der Zeit, wurde es immer schlimmer. Es war aber kein Fehlercode in Fehlerspeicher hinterlegt. Ich überprüfte sämtlich elektrischen Steckverbindungen auf Fehler, diese waren alle ok. Zuletzt war es so, das der Motor auch im kalten zustand, schlecht ansprang, und nach Benzin aus dem Auspuff roch. Es war aber immer noch kein Fehlercode in Fehlerspeicher hinterlegt. Nun meine Überlegung, Einspritzdüsen, konnte ich ausschließen, da dieser ja nach Benzin roch. Zündkerzen, konnte ich ausschließen, da diese neu waren. Zündspulen, konnte ich ausschließen, da nie drei Spulen defekt werden, die nicht im Fehlerspeicher erkannt werden. Es blieb somit nur noch eine Möglichkeit! Die Lambdasonde. Die Lambdasonde, ist für die Gemischaufbereitung zuständig, sie macht das Gemisch fetter, oder magerer. Ist das Gemisch bei warmen Motor zu fett, springt der Motor schlecht an. Ein Fehler, wird beim Auslesen nur angezeigt, wenn die Wicklung durchgebrannt ist, reagiert die Sonde aber nur noch sehr träge, wird kein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt. Passiert das auf einer Tour, steckt einfach die Sonde ab, der Motor sollte wider anspringen, dem Motor geschieht nichts, nur die Abgaswerte stimmen nicht mehr. Wie ihr wisst, haben die Händler sehr hohe Preise, egal was man braucht. Bei er Tiger 800 ist eine AZD0101-BA002 Lambdasonde verbaut. Hier bekommt ihr die Sonde für 25 €. https://de.aliexpress.com/item/1005001458571765.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.674f4c4dyWPlTQ Ihr solltest wissen, das fast alles in China hergestellt wird, auch die Sonden von sogenannten Marken! Gruß Manfred
    2 points
  4. Tach zusammen, nachdem jetzt die letzte Tiger auch unsere Garage verlassen hat könnte man sich ja eigentlich hier abmelden. Mache ich aber nich !!! Dieses geniale Forum kann man auch ohne Tiger regelmäßig mal besuchen. Immerhin steht ja noch eine olle Speed Triple in der Garage und wird sogar ( ab und zu ) gefahren. Zur Vorgeschichte: Nachdem meine Frau 10 Jahre zufrieden 800er Tiger gefahren hat, kam es im Herbst zu zu einer fatalen Probefahrt mit meiner Tracer. Kurz und gut, im Frühjahr war suche nach einem neuen Moped angesagt. Nach einigen Probefahrten ( BMW F900XR und Tiger 900 ) war schnell klar ein echter Dreizylinder muss es wieder sein. Da Yamaha mit dem neuen Modell nicht in die Pötte kommt, noch schnell eine von den letzten 900 GT bestellt und überlegt wie man die 800er am besten verkauft. Jetzt kommt das geniale an diesem Forum: Es hat mich jemand angeschrieben wegen eines Schaltgestänge für die 800er - derjenige hatte aber noch gar keine 800er. Kurz zurückgeschrieben und ein unmoralisches Angebot gemacht und siehe da, die 800er war sofort verkauft ohne sie je auszuschreiben und ohne (was is letzte Preis) Anrufe. Prima. Ich wünsche dir, Tiggi immer gute Fahrt mit der 800er Schönen Abend noch Dirk
    2 points
  5. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du mal vor dem Umbau mit deinem Triumph-Händler gesprochen, welches Tune er da aufspielen wird? Von Triumph gibt es nämlich kein einziges Tune, das mit einer derartigen Luftmenge klarkommt. Die Tunes bei Triumph sind gerade mal für einen Zubehör-Schalldämpfer ohne Manipulation am Luftfilterkasten ausgelegt (vom Verlust der Zulassung mal abgesehen) und das SLS wird in den Tunes ebenfalls nicht abgeschaltet. Nicht, dass dir die Kiste heftigst abmagert und den Heldentod stirbt. Ich sags nur vorher....hinterher wussten es alle.
    1 point
  6. Meine Tiger ist 2017, es waren zwei schwarze Schlüssel dabei. Ich benutzte den schwarzen Schlüssel an dem das Schild mit der Schlüsselnummer befestigt war als ersten. ( Yamaha rot)
    1 point
  7. Na dann muss es ja wohl der Campolongo gewesen sein. Anders sieht man Kurfar und den Sassongher nicht aus diesem Blickwinkel. Gruß Wilfried
    1 point
  8. Besser ging es auf die Schnelle nicht, aber für manchen vielleicht hilfreich Grüße Gerhard
    1 point
  9. Hi, damit die Freunde des Tigerhomes nicht gezwungen sind zu garstigen anderen Foren zu wechseln, gibt es jetzt diese Unterrubrik für die Twins.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...