Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.06.2021 in allen Bereichen

  1. Ich habe alles löschen, da es sonst vielleicht mehrere Nachfragen geben könnte.
    2 points
  2. Moin, es gibt was neues! Da issa der neue Motor. Letzten Freitag aus Berlin geholt. 1050ger. Aus einer Speedy. Jetzt geht es dran noch die nächsten Einzelteile zu besorgen. Ach ja, ca 40tsd km hat der Motor runter.
    2 points
  3. Tach zusammen, durch Anfragen habe ich gemerkt dass das ehemalige Tigerfauchen bei einigen doch immer noch in den Köpfen ist. Deshalb hier ein paar Infos für alle die eventuell Lust haben ein etwas "anderes" Treffen zu besuchen. Das "Fauchen" findet auf einem privaten Gelände in der Nähe von Hammelburg statt. Wir sind in diesem Jahr zum 16. Mal dort zu Gast. Das Treffen beginnt schon Donnerstags(für diejenigen die es nicht abwarten können), für alle anderen Freitags. Es ist absolut urig. Wer Komfort sucht und braucht ist definitiv fehl am Platz. Wer Spaß, Geselligkeit und gutes Essen vom Grill mag, der ist hier genau richtig. Bei jedem Treffen gibt es Samstags Spanferkel, davor ein Bobbycar Rennen und natürlich auch eine zwanglose Ausfahrt. Meist mehrere Gruppen die sich am Abend vorher beim Bier finden. Die Location ist auf einem Hügel gelegen und natürlich im Freien. Übernachtet wird im Zelt oder Transporter mit dem ihr gerne anreisen dürft. Platz ist genug vorhanden. Das nächste Hotel ist ca 7 km entfernt in Hammelburg. Zur Verpflegung: Es gibt morgens ausreichend Frühstück und abends Gegrilltes. Dazwischen ist Selbstversorgung. Dabei bitte ich zu beachten das am Zelt oder Auto natürlich KEIN Grill aufgebaut wird oder Kastenweise Bier getrunken wird. Dafür sind wird zu Gast und können Getränke kaufen. In den letzten Jahren lagen wir preislich bei ca 50-60€ für Essen und die Nutzung der Location. Getränke gehen extra. Wer Interesse hat kann sich ja mal Berichte und Bilder aus den vergangenen Jahren hier im Forum anschauen oder auch den Kontakt zu Teilnehmern aufnehmen und sich alles aus erster Hand berichten lassen. Weitere Infos gerne auch bei mir. Solltet ihr teilnehmen wollen, brauche ich eure Telefonnummer per PN. Ich füge euch dann der WhatsApp Gruppe zu in der es dann die neuesten Infos gibt.
    1 point
  4. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Da ich ein positiv denkender Mensch bin, gehe ich mit Deiner Aussage absolut konform. Und wenn es dann doch passiert, dann ist es eben Pech. Wenn ich das Fahrzeug in den Graben werfe, dann ist sie genau so kaputt. Auch eben Pech (oder Dummheit des Fahrers). Ich habe das Fahrzeug günstigst erworben, da ist noch Budget für die Reparaturen drin. Da ich über "gute Möglichkeiten" verfüge, halten sich die Reparaturkosten in Grenzen. Bezüglich der Materialermüdung mache ich mir aufgrund positiver Erfahrungen bei meinen beiden 955ern Tigern keine großen Sorgen - meine erste 955er habe ich mit 63.000 km gefauft und mit 204.000 verkauft, hier war nur die Lichtmaschine der große Schwachpunkt (3 x getauscht). Meine 2. 955er habe ich 2019 mit 60.000 gekauft - zur Zeit hat sie 96.000 auf der Uhr - bisher noch keine Probleme. Wie ich vom Vorbesitzer erfahren habe, wurde die Lichtmaschine hier bei ca. 55.000 getauscht. Da kriegt man schon Routine und weiß den ÖAMTC-Schutzbrief sehr zu schätzen :-) Viele Grüße aus Wien!
    1 point
  5. Moin Jürgen, dann habt Ihr auch Gründliche und sehr Gründliche. Da die Standlichtbirne ganz dolle auf die Straße leuchtet und dabei den Gegenverkehr stark blendet..... zieht der Inschinör irgendwo Nebenluft. Formal, also nach Korinthis Kakis, hat er Recht, aber muß das sein???? Schöne Grüße Jens
    1 point
  6. Hallo Olly, Vielen Dank! Diesen Do klappt es leider nicht - ich werde dem Stammtisch-Thread aber gerne weiter folgen. VG Freddy
    1 point
  7. Hallo Freddy, willkommen hier im Forum. Es gibt für das Rhein-Main Gebiet einen Stammtisch (3. Donnerstag im Monat). Der nächste ist Donnerstag in Langen. Wenn es Dir mal passt, kannst Du ja gerne mal vorbeischauen. Wenn nicht diese Woche, dann vielleicht bald mal. Ansonsten sieht man sich vielleicht mal auf einer Tour. Gruß Olly
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...