Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 11.06.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo miteinander So richtig zufrieden war ich mit der Serienbatterie in der Speedy nie. Mein erster Gedanke ! Die Bakterie ist bissel unterdimensioniert - ich weiß es nicht Auch habe ich im letzten Sommer versehentlich mal das Parklicht brennen lassen .... ob sie deswegen einen Treffer bekommen hat ? Auch das weiß ich nicht Auf jedem Fall ist jetzt Schluß mit den Faxen, denn ich habe mir dieser Tage eine Lithium eingebaut. Mit den JMT habe ich sehr gute Erfahrungen. In meiner 1100 Hyper funktioniert die JMT auch in der kalten Zeit super und sie ist bereits voll im siebten Jahr. Nur holte ich mir dieses mal eine Delo vom Louis. Die ist vergleichsweise bisserle teuerer als die JMT aber ich hatte einen Geschenk Gutschein der ja auch mal eingelöst werden muss. Wichtig war mir nur wenigstens 48Ah und die 280 dingsbums Überflüssig zu sagen, dass die Speedy jetzt schon anspringt wenn ich sie nur scharf ansehe .... und die Ruhespannung ist immer deutlich über 13 Volt - genau wie bei der famosen JMT Die Maße entsprechen genau der Serie u. ich bringe mein Werkzeug noch unter
    3 points
  2. Stammtisch tagt wieder im Dorfkrug in Großensee am 17.06.21 um 19 Uhr . Wer kommen will und sich bis heute noch nicht bei mir gemeldet hat , möge das hier bekanntgeben .Die gültigen Corona Auflagen sind zu beachten . Ich habe vorsichtshalber mal einen Tisch für 8 Personen bestellt . Bis denn . Stolli
    1 point
  3. Hallo Düse, hab ich mir in den linken Fuß eingebaut. Wenn Ich nicht so genau weiß ob ich schon im 6. bin, drück ich mit dem Fuß nach oben. Lässt sich der Schalthebel nicht mehr bewegen ist der 6. drin.
    1 point
  4. Ich habe den gelben Impfpass ..... und mehr brauch ich nicht und will ich auch nicht. Des digitale Gschmarri geht mir am Allerwertesten vorbei, denn bis Dato gabe es bezüglich Corona ja nur Schiffbruch bzw. diverse Schwierigkeiten . Grüße gerhard
    1 point
  5. Schon blöd wenn man bisher in keine Prio-Liste gepasst hat (zu alt zum leben, zu jung zum sterben) bzw. man keine Argumente (Pflegeperson, Behindertenbetreuung etc.) hatte um an einen Termin zu kommen. Und nun nach dem Aufheben der Impfreihenfolge heilloser Ansturm auf die Arztpraxen. Aber glücklicherweise bin ich nun am 17.06. über meinen Arbeitgeber dran. Jetzt muss ich nur noch meinen vor 34 Jahren verschollenen Impfausweis ersetzen lassen und dann geht's ran an den großen Piiiiiiiieks.
    1 point
  6. Deshalb wohl der Tipfehler oben: DDR - Leidenssportler Aber zum Thema. Ich hab's die letzten 47 Jahre Mopedfahren immer so gehalten, dass ich, bevor ich was kostenpflchtig umbaue, erstmal versuche, an mir selbst zu arbeiten und zu optimieren. Gegen einschlafende Hände hilft mir z.B., sich mal bewusst machen, dass man durchaus den Lenker nicht immer verkrampft festhalten muss ( wir fahren ja keine Harley!) sondern die Hände ganz locker auflegen und bei Bedarf trotzdem reagieren kann. Natürlich nicht unbedingt bei einer engagierten Passfahrt im Kampfmodus. Mein jetziger Tiger hat ja Tempomat, da kann man auch die rechte Hand mal runterhängen lassen oder ausschütteln. Vorher bei der T400 oder 955 hatte ich einen entsprechend dicken O -Ring zwischen Gas und Lenkergewicht, den ich bei Bedarf mit dem kleinen Finger in den Spalt gerollt habe ( mech. Tempomat). Rückenbeschwerden bei längeren Fahrten vermeide ich z.B. durch eine aktive Sitzhaltung, d.h. bewusst das Becken nach vorne kippen, und schon sitzt man anders. Dazu muss man sich aber immer wieder zwingen, denn der Mensch neigt dazu, wieder in die Rundrückensitzposition zu sinken. Je öfter man das macht, desto länger kann man diese Position auch halten, weil die kleinen Muskeln um den Beckenkamm und die inneren Bauchmuskeln trainiert werden. Gruß Chris
    1 point
  7. Brustschwimmen ist schon mal für so manches schlecht. Die Froschbewegung ist schlecht für die Hüfte und auch den Nackenwirbel setzt das normale Brustschwimmen zu . Kraulen oder Rückenlage bringts, aber nur dann wenn mit den Beinen gepaddelt wird - ich kann das Aber auch ganz Banales wie Kniebeugen - drei oder fünf mal in der Woche nach dem Aufstehen am offenen Fenster - sind gut für den Bobbers , Oberschenkel , den Rücken und der Kreislauf kommt in Schwung . Aber auch nur wenn sie richtig gemacht werden - Knie mit den Füßen immer in einer senkrechten Linie u. Oberkörper so aufrecht wie möglich Lasst euch von nen Fachmann beraten und nicht von Dr. Google, denn es gibt sooo viel Gutes, aber auch Schlechtes für so manchen Körper bzw. eine falsche Ausführung der Übungen. Ach ja und weh tuts anfangs auch Jetzt bitte ich noch um Entschuldigung für OT und wünsche euch Allen beste Gesundheit ...... Grüße gerhard
    1 point
  8. Volker, ich hab die 800XCA auch noch nie auf die Rasten bekommen, wir sind wahrscheinlich zu langsam :-)
    1 point
  9. Hallo Olly! Ja schade, da warst Du ja ganz bei mir in der Nähe. Ich bin in der Woche mind. 3x durch Altenau gefahren! Ich wohne in Sankt Andreasberg! Am Dienstag war ich auch am Kyf und mußte dieselbe Misere feststellen. Aber seit letztem Jahr macht der Kyf eh keinen Spaß mehr, seit die Behörde diese blöden Rüttelstreifen einbauen ließ. Die Dinger sind jetzt "Vor, in und nach jeder Kurve" installiert. Mit meiner GSR geht das gar nicht mehr. Wollte ich jetzt mal mit dem Tigerchen testen... @ alle: Danke für die Willkommensgrüße...
    1 point
  10. Ich aktualisier mal. Fertiggestellt mit Lackierung.
    1 point
  11. Servus ..... eventuell helfen schon andere/neue Griffe . Mit dem Alter hat das eher nichts zu tun - frage nicht wie alt ich schon bin Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...