Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 10.06.2021 in allen Bereichen

  1. Die ganzen unterschiedlichen "Griffadaptionen" sind eine Sache. Oft haben einschlafende Hände aber auch andere, oft körperliche Gründe. Beispiel bei mir: Wenn ich viel Bass gespielt habe kann ich tagelang fahren ohne Probleme. Vielleicht muss man das Thema "körperliche Fitness" einfach ernster nehmen
    3 points
  2. Wenn alles passt wird es noch schön verschweißt und eventuell ein Knotenblech rein. Wenn ich dann mal viel Langeweile habe bau ich ihn aus Alu neu. Habe den Halter ja bewusst so gestaltet das ich ihn einfach Demontieren kann.
    1 point
  3. So ist es , gerade bei den Ü 50 Herrschaften liegt so manches diesbezüglich im Argen Sorry, ich will hier natürlich niemand zu Nahe treten ..... ich spreche nur aus eigener Erfahrung . Denn ich habe schon so einiges wegbekommen was mich beim fahren gepiesackt hat - natürlich nicht in zwei Wochen, sondern erst nach Monaten harter Arbeit . Zbs. Hände, Nackenwirbel, Hüfte, ja auch den A.... kann man trainieren, wenn er immer weh tut aber halt alles jeweils noch im Anfangsstadium u. nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Grüße gerhard
    1 point
  4. Wieso wird hier auf die Politik losgegangen? Es war die alleinige Entscheidung vonTriumph eine ungewöhnliche Reifengröße in die COC einzutragen! Vor dem Hintergrund, dass dieses Thema bereits bei der 800er für reichlich Wirbel gesorgt hat und auch mir damals erhebliche Schwierigkeiten eingebracht hat, ist die erneute Entscheidung von T. einfach eine Frechheit! Just my 2 cents...
    1 point
  5. Dann sollte die Mechanik so erstmal funktionieren. Ich würde echt mal nach dem Kardan gucken...
    1 point
  6. Wo ist denn der Schleifpunkt der Kupplung, eher recht nah am Hebel oder eher am Ende des Hebelweges? Ich hatte bei meiner das Problem, dass der Geberzylinder nicht in die Ruheposition zurück kam und somit die Entlastungsbohrung nicht öffnete. Symptom dazu ist ein wandernder Druckpunkt der Kupplung, relativ abhängig von der Temperatur. Dadurch war permanent Druck auf der Kupplung, was irgendwann auch zum rutschen führen kann. Eine weitere Möglichkeit wäre ein Schaden am Kardan, dass es den Gummidämpfer zerlegt hat.
    1 point
  7. ....wir Deutschen mit unserem Regulierungs- und Verordnungswahn sind hier das Problem. Das mit den Freigaben vor dem Hintergrund klarer EU-Richtlinien zum Thema Motorradreifen war schon Unfug, jetzt ist es noch schlimmer. Armutszeugnis ja, aber nicht für den Hersteller,....
    1 point
  8. Doch das gab es auch da schon. Würde nur nicht in der breiten Öffentlichkeit so diskutiert. Man sollte übrigens immer mal eine Nacht schlafen, bevor man hier auf posts anderer reagiert hilft etwas die Eskalation zu vermeiden. Ich denke nicht, dass hier in gut und Böse unterschieden wird, auch wenn Joe da vielleicht dass eine oder andere mal etwas "aggressiv" argumentiert. Als Atheist stelle ich auch prinzipiell alles in Frage. Jede angebliche Tatsache muss es aushalten regelmäßig auf den Prüfstand gestellt zu werden. Das alte Prinzip These - Antithese - Synthese ist meiner Meinung nach die beste und einzig zielführende Variante um zu diskutieren. Setzt für mich natürlich voraus, dass beide Seiten bereit sind zu Kompromissen und das fehlt leider bei vielen. Bei Aussagen, wie dass man bei Impfungen einen Chip implementiert bekommt oder dergleichen hat dann nichts mehr mit Diskussion zu tun, sondern dass ist dann einfach nur dämlich. Ich selbst nehme auch gerne die Rolle des advokatus diaboli ein, denn wie soll man diskutieren wenn alle einer Meinung sind? Das hat aber schon dazu geführt, dass einige aus meinem Freundeskreis nicht mehr mit mir diskutieren, weil ich alles hinterfrage. Es gibt leider sehr viele Menschen, die ihre Meinung haben aber weder erklären können warum, noch in der Lage oder willens sind diese meinung auch zu vertreten. Aber meiner erfahrung nach sind das auch oft menschen, die sehr froh darüber sind, wenn ihnen jemand sagt, was sie denken oder tun sollen / dürfen. Macht das Leben einfach. Und viele wollen es halt einfach, denen ist das moderne Leben zu kompliziert. Ich glaube da ist das menschliche Gehirn etwas zu langsam in der Entwicklung im Vergleich zu der technischen und gesellschaftlichen Entwicklung. So war jetzt etwas off topic. Aber in dem Sinne wünsche ich weiterhin eine angeregte Diskussion (oberhalb der Gürtellinie), dass erweitert den Horizont. PS: am 10.06. Habe ich meine zweite Impfung und ab 24.06. freie Fahrt Bzgl. Lockerungen Rückgabe von Grundrechten gebe ich meinen Vorredner zu 100% Recht, je schneller umso besser für die Wirtschaft und die Staatsfinanzen. Denkt dran, jeder Euro Subventionen muss die arbeitende Bevölkerung über Steuern wieder zurück zahlen. Da werden eure Kinder noch dran zu knabbern haben.
    1 point
  9. Hallo zusammen, erst einmal hoffe ich, dass es allen gut geht!! Trotz Covid-19 und diversen Einschränkungen ist es nicht verboten Motorrad zu fahren... Ich sehe das etwas kritisch, da vor allem zum Beginn einer Motorradsaison immer wieder viele, auch schwere Unfälle passieren und diejenigen, welche nicht das Glück haben unfallfrei zu bleiben, ggf. Betten für andere bedürftige wegnehmen...Für die meisten ist es ein Hobby. Am Osterwochenende war im Berliner Umland trotz Corona wieder die "Hölle" los. Erstens waren mehr unterwegs, wie man auf Grund der allgemeinen Beschränkungen hätte annehmen können und zweitens fiel mal wieder auf, dass gefühlt jeder zweite keinen Schalldämpfer mehr mit an Bord hat... Das übliche Gruppenfahren erfolgte auch und damit auch gern das schon vor dem Ortsschild aufdrehen des Gashahns, was schon bei regelkonformen Abgasanlagen zu einem extremen Lärm führt. Das fällt dann vor allem auf, wenn man z.B. mit einem Fahrrad übers Land fährt und auf Grund der Feiertage und des doch sehr eingeschränkten Autoverkehrs (sind die vernünftiger…) das allgemeine Geräuschniveau sehr niedrig ist. Ich kann es absolut nachvollziehen, wenn Ihr „Berliner und Brandenburger“ auch das schöne Wetter nutzen wollt und ins Umland fahrt, bin auch eine kleine Runde gefahren. Vielleicht sollte man gerade in diesen Zeiten etwas vorsichtiger sein und es nicht übertreiben. Dies führt ganz bestimmt dazu, dass die Akzeptanz der Nichtmotorradfahrer noch mehr abnimmt. Das wiederum wird dazu führen, dass es auch in Brandenburg zu Streckenschließungen kommen wird. Darunter leiden wir dann alle!! An alle die anscheinend keine Ahnung davon haben, wie laut Ihr Sonderauspuff ist…Ich wünsche Euch mehr Kontrollen und härtere Strafen dagegen!! Sorry und bleibt gesund!!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...