Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 28.05.2021 in allen Bereichen

  1. Stimmt kann ich bestätigen...live Vorort ist er kaum wahrnehmbar und so ruhig das man nachher fragen muss ob er überhaupt dabei war ...aber wehe man lässt Ihn auf das Forum los...
    2 points
  2. Ah Super, da kaufen sich die Leute für viel Geld ein Moped mit 200PS nur um es dann zu drosseln wegen dem Standgeräusch Nur man muss dann zum TÜV denn Einbau eintragen lassen (was nach meiner Erfahrung zumindest der TÜV ohne Bescheinigung durch eine Werkstatt nicht macht) und dann bei der Zulassungsstelle die Papiere korrigieren lassen. Die meisten Oberschlauen, werden danach die Drossel wieder ausbauen und sind dann ohne ABE unterwegs. Viel Spaß. Klar, für den Einen oder Anderen, der nur knapp drüber ist, und der mit der Drosselung leben kann aber sicher eine gute Sache. Nur irgendwie fehlt mir der Glaube.
    2 points
  3. Moin Gemeinde, ich habe das unfreundliche "Herbstwetter" genutzt, um eine Kleinigkeit zu basteln, oder wie Gerhard sagt, gefummelt. Durch die Halterung der Sturzbügel (Teuertech-Prototyp) sind bei mir die Nebelscheinwerfer sehr weit nach unten und vorne gewandert und so in den Schwerkbereich des Vorderrades beim starken einfedern geraten. Das geht so nicht. Also habe ich mir 3mm Alu Blech (AlMg3) besorgt und mir einen Satz neue Halter gesägt und gebohrt. Der Haken an der Sache ist aber, daß es nur wenige brauchbare Befestigungspunkte gibt. Also habe ich die starren Befestigungspunkte der Blinker und die seitliche Befestigung der Verkleidung neben dem Scheinwerfer genutzt. Der geht auf eine Gewindebuchse im Scheinwerfergehäuse und dieses ist in Gummi befestigt. Also benötigt dieser Befestigungspunkt auch eine Schwingungsdämpfung, den ich mit einem Gummi-Metall-Element realisiert habe. So paßt es jetzt deutlich besser und sieht gut aus. Damit habe ich jetzt eine breite Lichtfront, die hoffentlich auch für Verkehrsteilnehmer im Tiefschlaf erkennbar ist..... Mal sehen, ob es wirkt. Schöne Grüße Jens
    1 point
  4. Dann sollte er das vielleicht auch jetzt sein. Der Erhard macht das schon, soweit es geht. Gruß chris
    1 point
  5. Wir fahren auf jeden Fall... Schön, dass du kommst? Gruß, Rudi
    1 point
  6. Das gute Wetter ist angekommen. Einer gemeinsamen Ausfahrt steht nichts mehr im Wege... ? Bis Sonntag ??
    1 point
  7. Moin Robin, eigentlich wollte ich dunkel getönte Zusatzscheinwerfer montieren mit blauer Stroboskop-Beleuchtung. Etwas "Musik" dazu wäre natürlich auch vorteilhaft. Leider haben die örtlichen Behörden mein Ansinnen kategorisch abgelehnt. Also bin ich bei den T-Lampions geblieben. Schöne Grüße Jens
    1 point
  8. So stehts halt im Werkstatthandbuch, alles andere sind Kontrollangaben. Deshalb habe ich ja, wie du auch geschrieben hast, noch persönliche Ergänzungen hinzugefügt. Der TE schreibt auch nichts über seine Mopped- bzw. Schrauberfahrung. ICH würde bei so einem alten, km-mäßig aber sehr jungen Motorrad alles wechseln, was geht. Das ist dann ein einmaliger Aufwand und man hat Ruhe für einige Zeit. So gesehen sind wir uns einig, dass Sicherheit an oberster Stelle steht.
    1 point
  9. In Bezug auf den Titel Motorradbekleidung: alles von einem Hersteller? welcher ja im Erstbeitrag dann noch näher auf die Oberbekleidung eingegrenzt worden ist, plus der aufschlusseichen Aufschlüsselung von @pramis "Legobaukasten-System" (auf dessen Sockenschalen nicht "Schuberth" draufsteht und dessen Helm nicht von Daytona besohlt wurde), sowie und der absolut berechtigten Eingrätschung von Christian in Bezug auf Unterwäsche, möchte ich gestehen: Meine Unterwäsche ist nicht ganz wasserdicht. Kombiniert mit meiner Oberbekleidung geht's mir aber gut. Kunstgefaserte Grüße von Ralph
    1 point
  10. Hallo Zumo XT-Benutzer - Neuerliche Info zum 'Karten'-Problem des Zumo: Heute ist die Version 7.6.0.0. von Garmin Express erschienen und mit dieser ist es nun auch wieder 'offiziell' möglich, die Karten von City Navigator auf dem Computer zu installieren - also keine Tricks mehr notwendig! Garmin hat mal Wort gehalten und diesen Bug bis Ende Mai wie versprochen korrigiert! Natürlich ist es nicht so falsch, wenn man einen bereits erstellten 'Fake-Zumo-XT' auf SD-Karte oder USB-Stick sicherheitshalber behält - wer weiß' schon, welche Überraschungen ein neues Update für den Zumo XT in Zukunft bereit hält...
    1 point
  11. Unterwäsche gehört meines Erachtens definitiv zur "motoradspezifischen Kleidung", denn bedingt durch ihre Eigenschaften kann die eigentliche Kombi erst vernünftig arbeiten, oder eben nicht,...
    1 point
  12. Bin mir jetzt nicht sicher, was ich antworten soll .... Denn wo fängt die Motorradbekleidung an? Funktions-Unterwäsche z.B. habe ich von 3 oder 4 verschiedenen Herstellern, u.a. FLM oder Bambus von Sherpa Stiefel sind von Daytona, sowohl die niedrigen als auch die hohen, da könnte von einem anderen Hersteller aber noch ein drittes Paar hinzukommen. Handschuhe habe ich auch mehrere von verschiedenen Herstellern Nierengurt ist von Vanucci Die Dainese D Air gibts auch. Helm ist ein Schuberth C3 Ein paar Moto Skiveez gepolsterte Unterhosen habe ich auch noch (allerdings ganz selten an ) Eine Regenhose für darüber ist von Triumph Eine Regenjacke für darüber auch von irgendwem, habe ich vergessen. Hose und Jacke sind die Polo Pharao, 3 bzw. 2 lagig (*), Protektoren von Safe Max Sommerjacke Triumph Mesh Also alles in allem schon von unterschiedlichsten Herstellern für meine Bedürfnisse (und auch zum ausprobieren) zusammengestellt und im Laufe der jähre auch gewachsen. Gibts das alles überhaupt von einem Hersteller ? Von TT oder BMW wahrscheinlich (*) Jacke 3, Hose 2 lagig. Wobei die Thermolayer (Hose & Jacke) im Winter fest eingetippt sind. In der Übergangszeit sind die Layer draussen, der Jacken Thermo Layer jedoch dabei und wird bei Bedarf einfach unter der Jacke ohne einzutippen getragen. Der Laminat Layer der Jacke ist eigentlich nur im Winter drin als zusätzliche Windschutz. Kurze Regenschauer sind kein Problem, bei länger dauernden wird's nass und schwer. Daher das Regenzeug. Beim Polo (FLM) Nachfolger der Pharao kann man den Laminat Layer auch über die Jacke anziehen, d.h. es ersetzt die Regenjacke (oder die Regenjacke den Laminat Layer). Temperaturmässig gilt: Wenn ich kalt habe, habe ich mich falsch angezogen. Wenn es heiss ist, hilft nur der Fahrtwind. Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Kombi, allerdings ist das Bessere der Feind des Guten. Werde mich daher mal bei Stadler umsehen. Btw BMW. Angeregt von den oberen Aussagen zur BMW Atlantis habe ich mich mal bei BMW umgesehen. Da auch schöne Stiefelchen entdeckt. Sind aber nix für mich, da ich die immer von der Werkstatt anziehen lassen muss. Glaubt Ihr nicht ? Steht so da: https://shop.bmw-motorrad.de/motorrad-de/de_DE/p/bmw-motorrad-bekleidung/neue-kollektion/ride/stiefel-venturegrip-gtx-braun/PID_709923/
    1 point
  13. Für alle Leidgeplagten, die momentan die Karten nicht auf dem PC/Mac installieren können, hat der User 'mario_b' nun im Naviboard eine ganz einfache Lösung gefunden: Einfach die Datei 'GarminDevice.xml' vom Zumo XT aus dem Ordner 'Garmin' auf eine sonst nicht benötigte SD-Karte (NICHT die SD-Karte, die Ihr eventuell im Zumo XT verwendet!) oder einen nicht benötigten USB-Stick kopieren - dabei die originale Ordnerstruktur beibehalten, also gehört auch dort die Datei in einen Ordner 'Garmin'... Füttert man nun den Computer mit dieser SD-Karte/dem USB-Stick, denkt Garmin Express, das ein Zumo XT angeschlossen ist. Das allein reicht leider noch nicht, damit die Karten auch auf den Computer geladen werden können - es muss aber nur eine einzige(!) Variable in der .xml-datei geändert werden. Also die besagte 'GarminDevice.xml' auf der SD-Karte/dem USB-Stick mit einem Editor öffnen und bei ungefähr Zeile 140 folgende Textzeile suchen: <Name>PreProgrammedNamedMaps</Name> Den Eintrag in dieser Zeile einfach auf: <Name>PreProgrammedMaps</Name> ändern - also den Teil 'Named' aus der Variable entfernen! Datei wieder speichern und SD-Karte/USB-Stick auswerfen - Das war's dann schon! Wenn jetzt Garmin Express gestartet wird und mit dieser SD-Karte/diesem USB-Stick ein angeschlossener Zumo XT vorgegaukelt wird, ist die 'alte' Kartenverwaltung wieder aktiviert und die Karten können auf dem Computer gespeichert werden - ganz easy! In Garmin Express den Zumo XT auswählen - 'Kartendetails' drücken - unter 'Karte: Vollständige Abdeckung von Europa 2021.30' 'Kartenoptionen' drücken - und wie von früher gewohnt unter 'Karte auf Computer installieren' die aktuelle City Navigator Karte auf dem PC/Mac in den gewünschten Ordner installieren lassen. Der 'Fake' Zumo XT darf nur zum Installieren der Karten auf dem Computer genutzt werden - keine anderen Updates damit ausführen und auch die Option 'Karte neu installieren' damit benutzen, sonst gibts Chaos! Bitte auf keinen Fall die originale 'GarminDevice.xml' direkt auf dem Zumo XT ändern, das führt beim nächsten Update definitiv zum Chaos und ebenfalls nie 'beide' Zumos, also den 'Fake'-Zumo und den echten Zumo gleichzeitig mit Garmin Express benutzen! Es gibt nur zwei 'zulässige' Szenarien: Ich möchte die City Navigator Karten am Zumo XT auf aktuellen Stand bringen - der 'echte' Zumo XT muss am Computer angeschlossen sein Ich möchte die City Navigator Karten auf den Computer speichern - der 'Fake' Zumo XT (=SD-Karte/USB-Stick) muss am Computer angeschlossen sein
    1 point
  14. Da gibts nur eine, kurze, knackige Antwort: Tiger-Sport Scheinwerfer!
    1 point
  15. Hallo Wipe, ich bin seit 4 Wochen stolzer Eigentümer einer 2014er Tiger Explorer, und auch bei mir tritt das Phänomen des gelegentlichen Überspringens des 2. Ganges beim Runterschalten auf. Bei der Inspektionsabgabe habe ich den Werkstattmeister bei Triumph in Braunschweig darauf aufmerksam gemacht, bei Abholung hieß es nur lappidar: der Fehler ist nicht bekannt, und Kulanz gibt es bei Triumph nicht.... Hast Du bei Deinem Garantietausch nen Beleg bekommen, welche Teile nebst der Schaltwelle noch alle getauscht wurden? Ich würde mir dann die Teile bei dem sehr kompetenten Bremer Händler bestellen, und den Austausch selber angehen... Grüße Olli
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...