Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 20.05.2021 in allen Bereichen

  1. Also ganz ehrlich, ich find zwar poliertes Alu auch ganz hübsch, aber nicht auf solch großen Flächen, da wird es wirklich zum Sicherheitsrisiko im Straßenverkehr. Ich kann nur weitergeben was meine Hinterherfahrenden Unangenehmes schon über meine unpolierten Koffer zu motzen hatten. Denn selbst die sorgen schon bei ungünstigem Lichteinfall für sehr üble Lichtreflexe, welche sich dann nochmals im Visier brechen. Zudem, wenn du wirklich den Schritt wagst, würde ich erstmal beim TÜV oder dergleichen vorsprechen, denn, wenn mich nicht alles täuscht, sind verspiegelte Flächen verboten, eben aus diesem Grund. Griaßle, Frank
    2 points
  2. Hallo Gerald, das klingt doch gut - auch wenn der Gardasee im Juni bestimmt auch schön wäre. Und den Fritz (Frilub) dürfen wir in der Liste nicht vergessen... Die 7Tage-Inzidenz im Saale-Holzland-Kreis liegt heute bei 104; in Jena öffnen morgen wieder die Läden, Biergärten und Terrassen - wenn das so weitergeht sieht es gut aus für die Katzenrallye... Gruß, Wolfgang 0. Wolfgang (Amadeus) 00. Jörg (Frosch-Joerg) 1. Frank (Tritifa) 2. Sebastian 3. Michael 4. Jürgen 5. Manni (Katzen-Vadder) 6. Andi (der von Hier) (Donnerstag) 7. Ritchie885 (Donnerstag) 8. Wolfgang (Donnerstag) 9. Kurtl (Donnerstag) 10. Daniel (Donnerstag) 11. Rummy ( Jürgen ) 12. Jörn ( grünes Kätzchen) 13. Berni (abradiet) 14. Sybille (Donnerstag) 15. Guido (Donnerstag) 16. Roland (Tigerroland) 17. Peda (Xabbus) Tourguide wenn nötig. (Alle Onroad Klassen) 18. Andi (der Andere) (Donnerstag) 19. Thorsten 20. Sissi (Donnerstag) 21. Harald (Donnerstag) 22. Ritchie (hoffentlich Donnerstag) 23. Nicole (hofft auch frei zu bekommen um am Donnerstag anzureisen) 24. Thorsten (T400) (evtl. ab Donnerstag) 25. Matthias (Matze-Tiger) 26. Fritz (Frilub) ab Donnerstag 27. Gerald (Donnerstag)
    1 point
  3. Nein. Wenn aluminium hochglänzend poliert wird, ist die Oberfläche so verdichtet, dass so schnell nichts passiert. Natürlich sollte das polierte Teil ab und an mit einem Poliermittel welches Schutzwachs enthält abgerieben werden. Ist ähnlich wie mit Lack, der wird ohne Pflege mit der Zeit auch bissel stumpf. (ok ist etwas übertrieben) Ihr stellt euch das mit den Koffern ziemlich leicht vor - gelächter gelächter. Davon ausgehend, dass diese Teile eloxiert sind, muss erst mal mühevoll mit der Maschine die Eloxalschicht runter. Dann von 600 nass bis 1200 nass alles schön gleichmäßig aufpolieren. Einmal an Stellen bissel weniger gleichmäßig und das Teil hat Schatten. Wenn alles passt kommt zweierlei Polierwachs zum Einsatz ...... und zu guter Letzt dann für perfektes Finish eventuell AUTOSOLL metallpolitur. Welches wiederrum das polierte Alu schützt. Wenn man das alles nur mit den üblichen Hausmitteln und wenig Erfahrung selbst macht ..... kommt ein zweifelhaftes fleckiges Ergebnis zu stande und man/n braucht einige Tage dazu. Ich habe schon immer mal eloxierte Alu Kleinteile poliert . Was für ein Gefregge bis ich sie endlich so hatte. Bei Koffern wäre das mit den üblichen Mitteln eines Bastelhaushaltes für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Ach ja, die polierten Teile bleiben schön und das seit vielen Jahren. der war schwarz eloxiert und mein Kumpel bittelde und bettelde mich solange ........ viiiiiiel Handarbeit für mich, denn er wollte Hochglänzend an der Thruxton Das war eine vergleichsweise leichte Übung , da ich Fächerschleifer verwenden konnte...... sechst Std bis zum Endergebnis. (mit lacken) Viel Arbeit dieser Bremshebel, vor allem das Entkraten rundherum und die beiden Löcher mit der Feile .... und dann den Hochglanz wieder bissel rausnehmen Sodele jetzt wünsche ich viel Vergnügen zu einer gelungenen Kofferpolitur. Oder wollt ihr doch lieber zu einem Fachbetrieb grüße gerhard
    1 point
  4. Ich empfehle einen Blick in die Chemielehrbücher der Schulzeit. Poliertes Alu hat eine recht kurze Halbwertszeit.
    1 point
  5. Bei einigen Test wurde festgestellt/bemängelt, dass die Gabel im härteren Offroad-Einsatz durchschlagen kann. Vielleicht ist deswegen Touratech der Meinung mit anderen Federn Geld verdienen zu können. Da gibts eh nen Haufen Klumpatsch für teures Geld, was kaum einer wirklich braucht, sich aber tausende an die Bikes schrauben. Die RP hat doch eine voll einstellbare Gabel, bevor man da Federn tauscht, sollte man vielleicht erstmal mit der Dämpfung arbeiten. Die Einstellungen ab Werk sind ja auch nur Empfehlungen bzw. empfohlene Grundeinstellungen.
    1 point
  6. Hallo Dan, wat fürn Öltank??? Die 885er hat eine sog. Nasssumpfschmierung, d.h. sie hat keinen separaten Öltank wie wir ihn von der Trockensumpfschmierung her kennen. Das komplette Öl befindet sich (bei stehendem Motor) in der Ölwanne. (Beim Trockensumpf ist da nur ein kleiner Teil, der größere Teil befindet sich im Öltank) Wenn du den Ölwechsel richtig machen willst, fahre den Motor warm (min. 15km), schraub den Ölfilter ab und lass das Öl ab. Vorsicht, das Öl ist dann heiß! Lass den Motor dann mind. 30 Minuten "ausbluten" damit alles raustropfen kann. Ablassschraube mit neuem Dichtring und neuen Ölfilter montieren und gutes Öl drauf. Das ist alles. Falls du auf die Idee mit Ölschlammspülung o.Ä. kommst- da würde ich beim Motorradmotor dringend abraten! Das kann durchaus Schäden an der Nasskupplung oder im Getriebe verursachen. Die vom Hersteller geforderte Ölspezifikation bei der 885er ist 15W40, ich fahre aber schon seit Jahren 10W50. Gibt es bei Tante Louise, ich fahre im Moment dieses von REPSOL. Füllmenge mit Filterwechsel: 4,0Liter Anzugsdrehmoment Filter: 10Nm Anzugsdrehmoment Ablassschraube: 25Nm Viel Spass beim Schrauben! Vielleicht gibt es ja in der Düsseldorfer Ecke ein Forenmitglied welches dir schrauberischen Beistand geben kann... Grüße vom Jörg!
    1 point
  7. Puuh, es muss ja dir gefallen. Normalerweise findet man so einen Lichterbaum nur an der Front eines Scanias. Und Lauflichtblinker, wenn man sie überhaupt mag, machen erst ab einer gewissen Größe Sinn, wie z.B. bei größeren Audi oder Mercedes Limousinen. Aber bei den kleinen Stummelblinkern eines Motorrads sieht man den Laufeffekt nur aus nächster Nähe. Ab 2-3 Fahrzeuglängen kann man die Laufrichtung kaum noch erkennen. Deshalb bevorzuge ich da ein klares AN und AUS im Wechsel. Aber, wie schon eingangs erwähnt, es muss dir gefallen. Uli
    1 point
  8. Würde sagen das ist ein originales.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...