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Showing content with the highest reputation on 09.05.2021 in allen Bereichen

  1. Auweia .... den gibt's bei die Dullnreiniger . * * ist Kanalisation am Straßenrand Grüße gerhard
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  2. Kleine Stadtrunde mit der englischen Lady gedreht
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  3. Ich hab das schöne Wetter heute auch mal wieder genutzt ..
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  4. Hallo Leute. Da vielleicht der ein oder andere vor dem selben Problem steht, wollte ich euch meine Abstandshalter vorstellen. Da alle aus dem Zubehörbereich auf den hohen Auspuff ausgelegt sind, ich aber die Low-Montage habe, hab ich mir selbst einen gebaut. Das unsymmetrisch der kaufbaren Halter war mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Der ganze Halter ist aus Alu gefertigt und wird jetzt noch schwarz gepulvert. Falls Interesse besteht hätte ich noch eine .DXF Datei für die Seitenteile und kann euch die Maße der restlichen Teile schicken.
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  5. Die Gegend um den Treffpunkt herum ist sicherer geworden. Ich habe nur zwei unterstützende Miegliedschaften, eine davon ist MehrSi. Man verblödelt so viel Geld nebenher, hier hingegen ist das Geld sinnvoll untergebracht. Gruß joe (der leider am Treffen nicht teilnehmen kann)
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  6. Ich fahre mit dem XT mittlerweile bei einer ca. 300 km Tour mit 3 bis 5 Wegpunkten (mit Alarm) und mit möglichst vielen Wegpunkten (ohne Alarm). Ich benutze mit dem XT auch den Modus "Neuberechnen ein" (Autobahn ausgeschlossen). Die Wegpunkte mit Alarm möchte ich unbedingt anfahren, die Wegpunkte ohne Alarm bilden die Strecke dar, die ich am liebsten fahren möchte. Der Vorteil von dem ganzen und das funktioniert so nur mit XT, wenn ich einen Wegpunkt ohne Alarm nicht anfahren kann aus welchen Gründen auch immer, routet das XT zum nächsten möglichen Wegpunkt (mit oder ohne Alarm). Da besonders in Deutschland gerade so viele Baustellen sind muss ich somit nicht mehr so aufpassen wie ich wieder auf meine Route komme und muss auch nicht dauernd auf die Umleitungsschilder achten, die sowieso nicht immer 100% passen. Wegpunkte ohne Alarm können in der Routen Information eingesehen und geändert werden. Servus da Peda
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  7. die möglichen Antworten kann man schon fast vorhersagen, entweder: -- das ist normal (wenn er es ablehnt als Defekt zu werten) oder wenn er das komische Geräusch zugibt: -- das haben wir noch nie gehabt
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  8. Ich kenne dieses Geräusch aus der ersten Serie nur alzu gut........aber: auch der 1215er Motor in der 141 Ps (angeblich) Ausführung ist nicht mit dem seidenweichen Lauf eines japanischen Vierzylinders vergleichbar. Damit will ich nur sagen, dass ein Laie anhand der Geräuschkulisse schnell zu dem Schluß kommen kann, es läge ein Defekt vor. Der Weg zum Fachmann ist ob mit oder ohne Garantie anzutreten. Manchmal ist es nur die automatisch nachstellende Steuerkette........ fred
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  9. Das Hantieren mit 'echten' Wegpunkten hat auch den Nachteil, das diese immer(!) angefahren werden müssen(!) - oder man benutzt die Funktion 'Skip Waypoint' oder 'Wegpunkt überspringen' am Zumo. Das wird dann eher unangenehm, wenn man beim Routen nicht aufgepasst hat und einen oder mehrere Wegpunkte unabsichtlich neben der Strasse gesetzt hat! Eigentlich sollte man 'echte' Wegpunkte nur bei Zwischenzielen verwenden, die man unbedingt anfahren möchte und ansonsten mit den 'Shaping Points' arbeiten - Shaping Points sind die, die @Gummikuhfan als Punkte (Kreis) bezeichnet hat. Diese lassen sich nicht nur durch späteres Umwandeln, sondern auch gleich beim Erstellen der Route erzeugen, in dem man mit der sog. 'Gummiband-Methode' arbeitet. Speziell beim Zumo XT hat sich die Verwendung von 'echten' Waypoints etwas geändert - der Zumo XT ist das erste Gerät, das bei einer Neuberechnung der Route auch auf die 'Shaping Points' Rücksicht nimmt und bei einer Neuberechnung nur die Route zum nächsten Shaping Point neu berechnet und dann wie vorher geplant weiterfährt. Das war bei den vorherigen Zumos nicht so und deswegen musste man hier, um auf der sicheren Seite bei einer Neuberechnung zu sein, mit mehr 'echten' Wegpunkten arbeiten. Ein User im deutschen Naviboard hat zwei sehr gute PDFs zum Umgang mit den Zumos und Basecamp erstellt - wenn man obiges noch in Betracht zieht, lassen sich diese sehr gut auch mit dem Zumo XT verwenden: BaseCamp und Zumo 3xx/59x, sowie Kurzanleitung Zumo 3xx/59x
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  10. Willkommen im Forum un der "weiteren" Nachbarschaft! Gleich zwei neue Tiger aus Graz, muss wohl ein Nest sein.... Arni
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  11. Hallo Leute, da das Interesse an den Aufklebern nach wie vor groß, die Erfahrung sowas frust- und unfallfrei aufzubringen aber eher klein ist, stelle ich hier nochmals isoliert eine -hoffentlich genug detaillierte Anleitung- rein, wie die von mir angebotenen Tankaufkleber am Besten anzubringen sind, denn die bisher gegebenen Tipps gehen im Ursprungsthread schon unter... Somit hat jeder die Möglichkeit, sich die Anleitung hier in Ruhe vor dem Aufkleben zu Gemüte zu führen. Die Anleitung lässt sich generell auf geplottete Aufkleber anwenden. Vorbemerkung: ? Nachdem so viel Murks zum Thema "Aufkleberpraxis" im Netz gezeigt wird, braucht es für unseren Fall wohl doch noch ein paar Tipps um Alle völlig zu verwirren. Im ursprünglich von mir verlinkten Video (zwischenzeitlich entfernt) im Aufkleberthread wird gezeigt, wie man trotz ebener Fläche und Einzelbuchstaben schön Blasen integrieren kann. Wer beim Positionieren mit Kreppband teilweise über die Buchstaben klebt und dann beim Aufklebenso drüber rakelt, wird genau an der Kreppkante Bläschen bekommen, weil das Rakel in der Kante die Luft ja nicht rausdrücken kann. Wer die Scharniermethode anwendet und innerhalb eines Buchstabens den Aufkleber knickt, dann umschlägt und noch wild hin und her rakelt wird gleich noch mehr lustige Bläschen erzeugen. Die Videoversion ist für den Tank sowieso nicht 1:1 umzusetzen weil der ja gewölbt ist. Wenn Ihr keine Lust habt, eure Katze nachher (wie im Video) mit der Stecknadel zu piesacken, überlegt euch in Ruhe, welche Methode die richtige für Euch ist, oder ob Ihr lieber den Werbefuzzy oder Lackierer eures Vertrauens fragt und der Euch die Aufkleber drauf macht. Aber nun für alle Do-it-yourselfer: frisch ans Werk! Geht an einen ruhigen Ort, ohne Dreck, Lärm, Windböen etc. Ihr braucht: Krepp- oder Isolierband, Cuttermesser, evtl. Schere, Bleistift, Sprühflaschen mit Wasser/Spüli, weiches, fusselfreies Tuch, Maßband, Lineal oder Augenmaß, Rakel, Plastikkarte oder breiten Daumen und einen Tisch bzw Ablage. Wenn euch jemand zur Hand gehen kann, der Euch nicht Verrückt macht, (also nicht ich?), ist das evtl. hilfreich. Vorbereitung: 1. Zuerst die Tankflächen reinigen. Spülisprüher, Glasreiniger oder Spiritus ist normalerweise ausreichend. Wer Lackversiegelung, Politur, Wachs oder sowas drauf hat, muss das unbedingt mit Silikonentferner etc. entfernen. Klebeprobe mit Malerkrepp oder Isolierband machen. 2. Nun die Aufkleber grob mit je zwei Stückchen Kreppband (oder jeweils zwei kleinen Magneten) positionieren. Es gibt Aufkleber für die linke und die rechte Fahrzeugseite! So lange versetzen und von allen Seiten anschauen bis sie möglichst parallel zueinander sind. Sieht man am Besten, wenn man in Fahrerposition auf der Maschine Platz nimmt. (Das schaut nacher sowieso keiner mehr so genau an, wie Ihr jetzt das eine mal)... 3. Sind die Aufkleber nun richtig positioniert, dann an deren Unterkante jeweils einen langen Kreppstreifen kleben, um die Höhe und den Winkel zu fixieren. Dann mit Bleistift ein paar Striche vom Kreppstreifen bis in den Aufkleber ziehen, um die Längsrichtung festzulegen. (siehe Foto unten). 4. Wer die Zierstreifen nur bis zur unteren Tankkante gehen lassen will, kann nun mit dem Bleistift die Kante auf den Aufkleber übertragen. Kante abpausen bzw 1-2mm drüber einen Strich ziehen. Wer den Zierstreifen ganz durchgehen lassen will (hat EddyRue so gemacht), sollte die Verkleidungsteile unterhalb des Tanks vorher entfernen, dann kann der Zierstreifen bis runter gehen und dort "verschwinden". Oder er wird knapp an der Kante der Verkleidung abgeschnitten... 5. Beide Aufkleber abnehmen und auf den Tisch legen und den Zierstreifen an der grünen Linie (Foto unten) durchschneiden, wenn der Zierstreifen nur bis zur Kante gehen soll. (Zeitung unterlegen falls ihr zu viel Kraft habt und durch das Papier schneidet). Die Schwierigkeit ist, dass der Tank keine ebene Fläche ist. Dazu muss man ein Gefühl dafür haben, wie man einen flachen Aufkleber auf eine zum Teil gewölbte Fläche klebt. Da hauptsächlich die Ecke oben rechts vom rot gestrichelten stört, (Foto unten), muss diese zuletzt aufgeklebt werden. Zunächst müssen die Aufkleber aber erst mal auf dem Tisch nochmal ordentlich angerakelt bzw. mit dem Daumen nachgerubbelt werden. Jetzt kommt es drauf an ob Ihr lieber trocken oder nass kleben wollt. Ihr müsst Euch für eine der beiden Methoden entscheiden (Nass- und Trockenmethode sind nicht miteinander kombinierbar!) Nasskleben dauert länger , ist aber für Ungeübte vielleicht leichter: 1. Den Aufkleber auf den Rücken auf den Tisch legen, so dass man das karierte Papier sieht. Nochmal anrubbeln und dann eine Ecke evtl. etwas einknicken und das Papier flach abziehen. Sollte ein Buchstabe oder ein anderes Teil am Papier hängenbleiben, Papier zurückrollen und mit dem Finger wieder festdrücken... jetzt liegt der Aufkleber mit der Klebeseite nach oben vor Euch auf dem Tisch. 2. Mit einem Wasserzerstäuber ("Blumensprüher") mit 2-3 Tropfen Spüli in der Flasche (die Flüssigkeit soll zwischen den Fingern nicht schmieren), den Aufkleber und die Klebefläche am Tank einsprühen. Nun den Aufkleber oberhalb der Kreppmarkierung positionieren und sachte auflegen. Vom unteren Zierstreifen von der Mitte nach außen Rakeln bzw. mit dem Daumen kräftig feststreichen und nach oben vorarbeiten. Dabei evtl, mit einem Finger seitlich sichern, damit Ihr die Position nicht verrutscht. Die obere Ecke nach der roten Strichlinie zuletzt festrakeln. (Foto unten). Das Werk muss nun am besten ein paar Stunden trocknen, je nachdem wieviel Spüli in der Mischung war. 3.Wenn das Übertragungspapier angetrocknet ist könnt ihr versuchen es im flachen Winkel vorsichtig abzuziehen. Falls ein Buchstabe mit abgeht, zurückdrücken und länger abwarten. Wenn das Papier abgezogen ist, könnte die Folie etwas nach "Orangenhaut" aussehen, weil noch Wasser drunter ist. Einfach abwarten! Das trocknet mit der Zeit von alleine raus. Nur wenn Ihr grobe Wasserblasen rein gebracht habt, solltet Ihr den Buchstaben vorsichtig mit einem Cutter anheben und das Wasser mit dem Finger rausdrücken. Trockenkleben geht ruckzuck und ist sofort fest, aber verzeiht keine Fehler: 1. Den Aufkleber auf dem Tisch auf den Rücken legen und das Papier entweder ganz abziehen. (Freihand), oder für die "Scharniermethode" in unserem Beispiel nur bis nach der "1" abziehen und das Papier also zwischen der "1" und der "2" umklappen. Scharniermethode: Aufkleber in Position bringen aber vom Tank etwas entfernt halten. Links mittig anfangen, in wischenden bewegungen rauf/runter vorarbeiten bis die "1" angestrichen ist. Dann den Aufkleber umlegen und das Papier ganz abziehen. Den "restlichen" Aufkleber wieder straff, etwas vom Tank weghalten und weiter die "2" die erste "0" und dann die letzte "0" in der schwierigen oberen Ecke andrücken. Freihandmethode: Aufkleber straff über die richtig Position halten, unten links ansetzen und leicht andrücken. Dann umgreifen, oben weghalten und vom unteren Zierstreifen anfangen, festzustreichen. Wieder hin- und herstreichen, über Explorer nach oben arbeiten, bis zuletzterst die obere Ecke dran kommt. 2. Nochmal systematisch von von der Mitte nach Außen über die Klebeflächen rakeln. Nun könnt ihr die Übertragungsfolie flach abziehen und euer Werk bewundern. Falls Ihr doch ein kleines Bläschen eingearbeitet habt, bitte nicht verzweifeln.Stellt die Katze einfach mal in die Sonne und die Luft macht sich mit der Zeit vom Acker... (denn die Folie ist diffusionsoffen). Die Folie lässt sich auch wieder rückstandslos entfernen und durch eine andere Farbe ersetzen. Falls Ihr mal ein Stück Zierstreifen abgepellt habt, könnt Ihr den einfach mit dem mitgelieferten Ersatz "reparieren". Das passende Teil mit einem Cutter vom Papier abheben, etwas Wasser/Spucke drunter und an der richtigen Stelle auf dem Tank zurechtschieben und andrücken, dann trocknen lassen. Und für größere Katastrophen kann ich alles auch nachfertigen... Wer sich seiner Sache sicher ist, kann aber auch eine Schicht Klarlack über das ganze Werk drüber jubeln lassen... Ich habe fertig.? Viel Erfolg und viele Grüße von Marc
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