Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 04.05.2021 in allen Bereichen

  1. Auch ohne Sarkasmus nur eine Frage der Sichtweise. Sicht 1) Meine Freiheit wird beschnitten, ich darf nicht ohne Negativtest ins (z.B.) Kino, in das Restaurant, auf die Party, das Konzert etc. Entkommen kann ich der Reglementierung nur, wenn ich mich impfen lasse. Das empfinde ich als Zwang, denn ich will das nicht, ich sehe das Risiko für mich bei den Nebenwirkungen zu hoch. Außerdem bin ich gesund und habe starke Abwehrkräfte, ich werde eine Covid 19 Infektion schon überleben. Sicht 2) Ich kann mich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen. Da sich nicht genügend Mit-Menschen impfen lassen wollen (Gründe siehe Sicht 1), kann keine Herdenimmunität erreicht werden. So werde ich leider nie mehr meine gewohnten Freiheiten genießen können. Ich werde nie mehr auf Konzerte etc. (Aktivitäten siehe Sicht 1) gehen können, da ich nicht weiß, ob jemand ungeimpft und infiziert im Umfeld ist. Für mich wäre das mit hoher Wahrscheinlichkeit das Todesurteil. Warum gibt es keine Impfpflicht, damit ich endlich wieder ein Leben leben kann? Gerade den letzten Satz bei der Sichtweise 1 habe ich schon oft auch in Kundentelefonaten gehört. Wenn diese Personen aber doch so gesund sind, warum dann die Panik vor der Impfung? Ich für meinen Teil halte die Sicht 1 für egoistisch, asozial der Gesellschaft und insbesondere den Schwachen gegenüber. Ein ungeimpfter ist in erster Linie ein möglicher Überträger und Multiplikator des Virus. Damit schadet er denen, die sich nicht schützen können. Dass dadurch die Pandemie länger unbekämpft existiert und die Freiheit für alle, auch dieser Personen, länger eingeschränkt werden, wird dabei gerne außer Acht gelassen. Ich werde mich so schnell wie möglich impfen lassen, damit ich andere (so gut wie) nicht mehr infizieren kann. Diese Wirkung hat man inzwischen nachgewiesen. Dass ich selbst nicht oder nur leicht erkranken kann, ist ein sehr willkommener Nebeneffekt.
    6 points
  2. @ EntenTiger Zwei letzte Sätze, weil mir das hier zu blöd wird: DU warst derjenige, der hier auswandern wollte weil ihm dieser Staat nicht behagt. Jetzt hör auf hier Andere zu bashen, in dem Du diesen unterstellst, Dich hier raustreiben zu wollen. Du wirst ganz einfach akzeptieren müssen, dass es jede Menge Leute gibt, die diesem Staat positiv gegenüber stehen und auch Impfungen und die Maßnahmen zur Eingrenzung der Pandemie akzeptieren und sogar befürworten. Gruß Wilfried
    5 points
  3. Hallo EntenTiger, ich möchte jetzt gar nicht mehr auf Deinen Beitrag sachlich argumentativ eingehen, weil ich es nicht nur langsam leid bin, ständig auf solche in meinen Augen relativierenden und ideologiegetriebenen Beiträge zu antworten. Vielleicht wäre es für Dich wirklich besser, wenn Du entsprechend Deiner Überzeugung handeln würdest und diesem Land den Rücken kehren würdest, das ja Deiner Überzeugung nach so offentsichtlich dabei ist, Deine Grund- und Freiheitsrechte mit Füßen zu treten. Gruß Wilfried
    3 points
  4. Dieser Satz hat was! Nicht mal AIDS hat man großartig "Pandemie" getauft - und da sind 36 Mio. Menschen daran gestorben --> Liste Schon komisch, dass 40 Jahre später bei einem Bruchteil an Toten so ein riesen Fass aufgemacht wird. Da ist der Maßstab schon heftig verrutscht! Gruß joe
    2 points
  5. Diese schöne Sichtweise können sich aber nicht alle erlauben. Schon gar nicht die Eltern schulpflichtiger Kinder, denen zwei wichtige Jahre gestohlen worden sind und wo die Abschlussklassen als Corona-Jahrgang gebrandmarkt sind. Wo vllt. sogar noch das Familien- Einkommen durch einige schwachsinnige Corona-Massnahmen stark reduziert worden ist. Aber was geht das alles die Rentner und Luxus-Kurzarbeiter an wo die Arbeitgeber noch großzügig aufstocken?
    1 point
  6. ....dürften die Impfstoffe "unter normalen Umständen" eigentlich verimpft werden? Wo genau ist da der Unterschied zwischen Eil und Normalverfahren?
    1 point
  7. Auf welchen Zeitraum betrachtet? Hier werden Rechenbeispiele genannt...
    1 point
  8. nein, ist sie nicht. Du kannst den ganzen Tag zusammen mit einem HIV-Infizierten im Auto sitzen und wirst trotzdem in zwei oder drei Wochen nicht auf der Intensivstation liegen.
    1 point
  9. Wegen "Grundlage einer jeden Diskussion ist der begründete Zweifel" habe ich den Satz davor mal bewusst nachgestellt: Zur Sachdiskussion zählen (natürlich rein nur aus meiner Sicht!) nachvollziehbare bzw. belegbare Fakten. --> Fakt ist in Bezug auf das "Hochinzidenzgebiet" Landkreis Vulkaneifel eine derzeitige Inzidenz von 46,2. Dies ist eine der niedrigsten in der gesamten BRD. Nachzusehen beispielsweise hier: https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/ So ist dies auch mit den Beiträgen manch anderer "Diskussions"-Teilnehmer: Es werden nachweislich falsche Fakten und außer jedem Vergleich stehende "Vergleiche" angeführt, um nur so die eigene Sicht der Dinge "untermauern" zu können (der Vergleich mit AIDS ist in Bezug auf die Infizierungsgefahr im Alltag eine solche Absurdität). Meine Folgerungen hieraus: Manches wird offenbar nur so gelesen bzw. gehört und "geistig eingearbeitet", wie es der Betonierung einer einmal gefassten "eigenen Meinung" am ehesten förderlich sein kann. Mir fällt dazu u.a. folgender "Vergleich" ein: https://de.dreamstime.com/stockfoto-drei-affen-image29200070 Wobei selbst dieser Vergleich hier nicht gezogen werden kann, da hierbei zu häufig die rechte dieser 3 Figurengesten voll ignoriert wird
    1 point
  10. Nachdem ich über Jahrzehnte Yamaha mit diversen Modellen (Fazer; 900er Diversion) wegen ihrer Zuverlässigkeit die Treue gehalten habe, sollte es eigentlich eine Tenere 1200 werden. Die hat mich bei der Probefahrt im Vergleich zu meiner 900er Diversion enttäuscht. Heraus kam dann die Triumph Tiger Explorer- Zuverlässigkeit gleich null (Zylinderkopf und weitere Kinderkrankheiten). Wegen des überzeugenden Konzepts schon 1 Jahr später eine weitere Explorer- dieses Mal ein Treffer . Letztendlich noch eine Tiger 800 und eine Xrt. Wäre die Tiger 1215 Xrt nicht so schwer, würde ich sie noch fahren. So wurde es 2020 je eine Tiger 900 GT pro für meine Frau und mich. Beide Maschinen liegen nun deutlich über 10.000 km- davon eine bei über 14.000 km. Ich bereue keine Sekunde, die 900er gekauft zu haben. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man verbessern könnte (Kettenöler, Display) aber insgesamt ist es für meine diversen weiteren Reisen das Motorrad schlechthin; sparsam, frisst jeden Sprit, handlich- vor allem bisher keinerlei Probleme hinsichtlich der Zuverlässigkeit. In meinem Blog wird jedes der von mir gefahrenen Motorräder beschrieben. Wahrheitsgemäß ist für die 900er Yamaha 900 Diversion immer noch eine Stammplatz in meinem Herzen frei. Dafür muss die GT 900 pro noch eine Weile kämpfen. Sie ist aber auf gutem Wege. fred www.fredis-garage.de
    1 point
  11. ....gute Reise wünsche ich dir und ein besseres Leben als dein jetziges. Und deinem Vater gute Besserung. Deine persönlichen Ansicht sei dir ungenommen, man darf an allem Zweifeln und muss dann mit seinen persönlichen Zweifeln klar kommen oder eben seine Konsequenz ziehen. In Nordkorea gibt's auch kein Corona, hört man nix und die "leben" dort weiter wie vorher, also noch besser als anderswo Pandemie bezogen... Sorry, hab vergessen, dass die ganze Sauce nur lokal auf D begrenzt ist und in keinem anderen Land der Welt es damit Probleme gibt, dann für die Erinnerung, jetzt ist mir wohler ?
    1 point
  12. Hallo @all, ich habe jetzt meinen gebuchten Sardinienurlaub vom 10.5 - 23.5. coronabedingt verschoben auf 2022, auf Anraten des Anbieters. Da er nicht garantieren kann, ob ich ohne Probleme Österreich und Italien passieren kann und ob die Hotels regulär geöffnet haben. Ich habe mich letztes Jahr schon für das Treffen im Schwarzwald und Vogesen entschieden, und hoffe darauf, dass es stattfindet. Die aktuellen Berichte sprechen ja jetzt von einer teilweisen Öffnung der Hotels und Außengastronomie in Deutschland ab Pfingsten.......Österreich auch, Frankreich? Italien? Gibt es wirklich schon Ansätze, ob das so wird? Impfung werde ich dann haben, das sollte nicht schief gehen. Ich plane noch das WE drauf, vom vom 7.7.-11.7. eine Tour mitzumachen, (wenn ich schon mal im Süden bin, soll es sich auch lohnen) die über die Schweiz und Italien geht, aber da muss ich auch Vorkasse leisten, und ich habe ja den Sardinienurlaub auch schon bezahlt, leider für nächstes Jahr. Ich lass das Geld beim Veranstalter, er hat sich ordentlich bemüht und es ist für mich im Moment ok. Wenn ich mich aber nochmal zu einem Vorkasseangebot hinreissen lasse, und das findet dann nicht statt, würde ich mich schon ärgern.... Der Veranstalter kann nichts garantieren, kann ich aber auch verstehen. Blöd ist dann nur, wenn ich nicht buche, ist die Fahrt voll und alle Plätze sind belegt..... So langsam werde ich nervös und hibbelig....Am Samstag gibts schönes Wetter......... die Feiertage stehen an ......... oHOHOH, was mache mit meinem Urlaub.....AHHHHH Ich will raus, Mopped fahren, Touren......Kurven .....Berge....... Sorry, musste mir mal Luft machen, sitze an der Arbeit und habe grad keine Lust, was zu tun.... Gruss Stefan
    1 point
  13. Hallo, ich bin der Heiko Höbelt, Chef von CLS. Ich habe diesen Beitrag vor ein paar Tagen gefunden und möchte dazu gerne mal was los werden. Ich habe hier einige Bilder gesehen auf denen die Düse des Ölers nicht am Kettenrad anliegt. Das ist nicht so gut. Das Öl soll ja nicht vom Fahrtwind nach außen weggepustet werden, sondern sich als Ölfaden über die Kettenradflanke in die Kette drücken. Der Ölfaden drückt sich dann in den Spalt zwischen innenlasche und Rolle und zieht sich durch die Kapilarwirkung des Öls und die Bewegung zwischen der Rolle und der darunter liegenden Hülse durch. Damit hat man zwischen diesen beiden Bauteilen einen Ölfilm und die Kette ist geschmiert. Wenn die Düse keinen Kontakt zum Kettenrad hat, wird durch den Fahrtwind das Öl weggeblasen und landet zumindest teilweise sonst wo. Wichtig ist auch darauf zu achten, dass die Düse nicht von der auflaufenden Kette getroffen werden kann oder der Kettenradträger der Düse permanent einen Schubs gibt. Dann verkleckert es das Öl ständig. Da der CLS Öler auf einen Minimimverbrauch ausgelegt ist sind für solche Verluste kein Spielraum vorhanden. Der CLS EVO kommt mit ca. 50 ml etwa 10 000 km weit. Das geht aber nur, wenn die Düse richtig angebaut ist. Bei einer Einarmschwinge gibt es zwei Möglichkeiten die Düse am Kettenrad zu platzieren, von innen und von außen. Ich habe blöderweise keine sehr guten Bilder von einer Speed Triple. Ich habe nur relativ schlechte Kundenbilder, habe selbst lange keine Triumph mit Einarmschwinge auf der Hebebühne gehabt. Daher zeige ich das mal an anderen Marken, man möge mir verzeihen. Wenn man innen ans Kettenrad geht muss man sehr darauf achten, dass der Kettenradträger keinen Kontakt zur Düse haben kann. Falls jemand mit eine Speed Triple und/oder Tiger (mit Einarmschwinge) Interesse an einem perfekten Einbau hat, ich würde den für einen Spezialpreis machen, damit ich mal aktuelle Anbaubilder bekomme.
    1 point
  14. Der Dunlop Meridian hat gem. Aussage von Dunlop vorne eine Profiltiefe von 4,1mm und hinten 8,8mm. So stand das im Forum der orangenen Motorräder. Herby
    1 point
  15. Wie schon gesagt, reiner Zitronenduft. Du könntest es notfalls auch als Achselspray verwenden. Es fettet und klebt nicht
    1 point
  16. Ich habe es getan! Der Roadtec 01 SE ist montiert. Wenn ich mal Bilder vom Roadtec 01 und 01 SE vergleiche, kann man deutlich das kürzere Profil auf den Flanken erkennen. Werde nach den ersten Fahrten berichten. Roadtec 01 Roadtec 01 SE Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.
    1 point
  17. Hab seit ein paar Wochen von offiziellen 18x46 (Gussradtiger) auf 17x46 gewechselt. Bin begeistert! Hätte nie gedacht, dass das soviel bringt. D. h. der Durchzug ist in jedem Gang besser. Mehrverbrauch: hab ich nix bemerkt. STVZO: Da müsste es einer ganz genau nehmen und vorne die Abdeckung abschrauben und nachzählen. Das halte ich bei einem seriösen 55 Jahre alten Fahrer für eher unwahrscheinlich ?
    1 point
  18. Hi, nach dem Update, gab es bis heute Morgen (03.05.) um 08.30. einen Fehler im mail-System, es gingen also keine Benachrichtigungen über PNs etc. raus. Sollte jetzt wieder gehen. Gruß Werner
    1 point
  19. Ja, ist nun mal so, Leben und Leben lassen. Die Kosten für den Service sind hoch. aber der Händler/Servicepartner will/muss seine Angestellten auch bezahlen. Da ich selbst nicht „schrauben“ kann oder will, muss ich den Tarif halt einfach bezahlen. Gruß Redo
    1 point
  20. Servus, für den Tagestrip oder die kleine Wochenendtour vielleicht auf eine Alternative von SW Motech mit der ION S Hecktasche. Trägt überhaupt nicht auf und lässt sich von 7 auf 15 Liter erweitern. Die Montage ist ein Kinderspiel mit Riemen unter der Soziusbank. Viele Grüße, Andreas
    1 point
  21. Ach weißt du Jürgen Ich bin bei soviel mit dem Motorrad eh im illegalen Bereich - nur nicht beim Puff - da erlaube ich mir sogar das waschen vor dem Haus bzw. meistens im Garagenhof mit aufgesammelten Regenwasser. ...... und was für Öl ? Eine Triumph ist heute doch keine triefende Wildsau mehr. Kettenpflege nebst Kettenfett am Fahrzeug wird eh das meiste von Hand mit Tüchern entfernt und die gebe ich der Müllabfuhr mit wenn sie die Tonnen leeren Genaugenommen dürfte ich nichtmal mehr fahren, denn eine Kettenschmierung ist immer eine Verlustschmierung - erst recht bei nen Öler - was durch die Gegend spritzt. Aber letztendlich geht es hier ja um einen guten Motorradreiniger und ein sauberes Motorrad. ..... und nicht um die Frage " darf ich das überhaupt, oder darf ich es nicht " Grüße gerhard
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...