Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 26.04.2021 in allen Bereichen

  1. Hallo. Heute hatte ich trotz gebrochenen Fuß, mal seit Langem wieder einen schönen Tag. Ich habe Petra mit dem Nissan über meine geheimsten tollsten Motorradstrecken gescheucht. Sie hat ganz schön gepumpt, wenn ich ihr bei jeder Kurve den genauen Verlauf angesagt habe. Sie wollte das aber auch und ist toll und ziemlich flott gefahren ? Auch für mich war die gute Std. Fahrt ziemlich kurzweilig, einfach weil ich mir die Gegend, Dörfer Häuser in aller Ruhe ansehen konnte . Am Altmühlsee schlugen wir unser Lager auf und Petra machte sich bereit auf ihre neu gekauften Inliner den See zu umrunden. Es gibt da extra geteerte Streifen für. ? Derweil ich es mir am Strand erstmal gut gehen lies. Ich musste halt am Hosenboden runter und wieder hoch hoppeln, aber das kalte Wasser tat meinem Fuß saugut. Bissel auch meinen Sinnen Jetzt freue ich mich auf den nächsten Ausflug dahin ..... dann aber möglichst wieder mit dem Motorrad . So schön es heute auch gewesen ist.☺️ Grüße Gerhard
    3 points
  2. Richtig, ohne Lambdasonde verliert die Software ihre Fähigkeit, sich anzupassen und arbeitet (nach Rückstellen auf die Grundeinstellung) nur noch mit der Grundeinstellung. Der KAT läuft dann eben ungeregelt und dementsprechend ineffizient, die Zulassung ist aufgrund der Manipulation am Abgasverhalten natürlich weg. Man braucht übrigens nicht unbedingt einen Blindstecker, die Lambdasonde lässt sich auch in TuneECU abschalten. Um das KFR zumindest weitgehend zu entfernen, würde ich eher die letzte, aktuelle Software aufspielen, in den Softwareständen hat sich viel in Sachen KFR getan. Und das Ganze wäre sogar legal. Wie immer ist das nur meine Meinung und Erfahrung.
    2 points
  3. Bis zum Bolzen der Fußraste sind es ja ziemlich genau 390mm. An dem Punkt kannst du ja nochmal nachmessen. So hoch ist das Rad auf den Hauptständer denke ich nicht, kann ich Morgen mal nachmessen.
    1 point
  4. Genormte Längen sind 10-12-16mm, wobei 16 zu lang ist, beide anderen reichen völlig aus. Bei Schrauben mit Kegelkopf wird immer die Gesamtlänge angegeben, ich würde 12er nehmen. Gewinde und Kegelsitz leicht einfetten, die Schrauben ziehen sich gern (zu) fest. Die Gummidichtung des Behälters ist dicht genug, da braucht es keine Kraft. Edelstahl sieht schick aus, ist aber im Kreuzschlitz sehr weich, deshalb normale 8.8 nehmen. Kann sein, dass sie Flugrost ansetzen, aber sind ja gefetttet. Hast du keinen Kumpel, der so Schrauben hat?
    1 point
  5. Psssssst! Komisch, ich hab die Sonde mal für ein paar Monate abgeschaltet und es hat gewirkt. Vielleicht auch nur gefühlt.
    1 point
  6. Ist es, Holger. Das Problem ist aber u.U. die Zeit zwischen Zündung einschalten und Starten, da leuchtet der Scheinwerfer bekanntermaßen mit. Das kann bei mauer Batterie soviel Saft ziehen, daß die Batteriespannung in dem kurzen Moment unter den kritischen Wert der Startüberwachung fällt. Und dann ist es halt doch interessant, den Scheinwerfer schon vorher abgeschaltet zu haben. Aber wer das Problem bereits hat, sollte sich sowieso nach einer neuen Batterie umsehen.
    1 point
  7. Das hatte sich Triumph damals auch gedacht und das Licht während des Startvorgangs ausgeschaltet. Die Ansteuerung des Startrelais schaltet das Licht einfach aus. Das ist Serie .
    1 point
  8. Ja die Katze läuft wieder und ich bin bis jetzt echt zufrieden. Kardan schlägt noch muss ich mir noch einmal ansehen und die unmengen Teer entfernen, sowas habe ich noch nie gesehen. Die Reparatur der ausgerissenen Halter ist top geworden. Viel besser als erwartet und halten auch. Das Gewinde konnte ich an beiden Stellen ohne Probleme setzten. Anschliessend fahre ich Sie in paar KM bevor sie dann für die Inspektion und abschliessende Durchsicht zum Freundlichen T Mensch geht.
    1 point
  9. Mach ich, hab aber andere Fußrasten. Werde also denke ich vom Befestigungsbolzen weg messen. Könnte auf die 2,5cm rauslaufen (Oberkante Rastenaufnahme)
    1 point
  10. https://www.topsellerie.de Ich hoffe es funktioniert.
    1 point
  11. Ausritt bei bestem Frühlingswetter.. Und wo sind wir gelandet ? Auf dem Bild nicht erkennbar das es rückwärts durch den Kreisel geht ?
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...