Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 19.04.2021 in allen Bereichen

  1. Versteh ich jetzt auch nicht ganz. Die Einlaufspuren sieht man ja nicht mal, wenn die Hülsen immer gleich herum montiert werden. Es spielt auch keine Rolle, wenn der Simmerring nicht mehr ganz abdichtet. Bei der Montage etwas Fett an den Simmerring, dann kommt auch kein Schmutz rein. Die Lager selber sind ja auch nochmals abgedichtet. Da passiert nichts. Meine Meinung Peter
    2 points
  2. Habe zwar keinen Blassen, wo das liegt. Aber das Foto ist klasse
    2 points
  3. @Einzylinder @waxman Mein "locker durch die Hose atmen" scheint bei euch sehr negativ anzukommen. Ich habe mir nun tatsächlich mal die Mühe gemacht und im Netz geschaut, wie dieser Spruch "belegt" ist. Und siehe da: Er ist als humorvoll beschrieben und drückt aus, Gelassenheit walten zu lassen. Hier bitteschön: Definition 1, Definition 2 Nachdem auf meinen Kommentar hin von "unangemessen" geschrieben wurde, weiß ich nun nicht, wessen Humor unangemessen ist. Vielleicht solltet ihr nicht hinter jedem Kommentar gleich den geschwungenen Baseballschläger rotieren sehen. Mein "damals" geschriebener Spruch war auf jeden Fall humorvoll gemeint. Und das "richtig verstanden" war auf die lachenden Likes bezogen. In diesem Sinne: Immer locker........und freundlich sowie gesund bleiben. Gruß joe
    2 points
  4. Moin Bastler, ich bin auch an den Ergebnissen interessiert. Ich hatte den ganzen Kram schon auseinander und das ist wieder so eine typische britische Fehlkonstruktion. Damit es richtig funktioniert, müßte die Welle vergütet sein, die Buchsen aus selbstschmierender Bronce (mit Schmiertaschen) und dann auch noch ohne axiales Spiel sein. Das axiale Spiel habe ich durch den Einsatz von 2 O-Ringen 1x20 beseitigt. Die Buchsen ordentlich mit Heißlagerfett versorgen und beide Enden mit jeweils einem O-Ring dichten. Die Anlaufscheibe geht dann etwas knackig drauf, aber die Welle kippt weniger und das Fett bleibt drinnen. Ist noch nicht ideal, aber besser. Schöne Grüße Jens
    1 point
  5. Guadnobad Georg, des letschte Bild isch klasse! Aus em Augawinkl seh i a Gschtalt, leicht noch links glehnt, guat frisiert, ... Aber koi Zeit! Viale Griaß Ernst
    1 point
  6. Oh ja, den gibt es. ich habe mal Obiges geschenkt bekommen und es steht seitdem auch nur rum. Bzw. ich benutze es nur für Petras Nissan an den Plastik Stoßstangen mit nen Schwam. Ich habe mich Diesbezüglich auch mal mit nen Vertreter von MOTUL bei meinem Dealer unterhalten. Der sagt das Gleiche bzw. hinter vorgehaltener Hand, dass die Pumpflasche mit dem milchigen zeugs ...... Grüße gerhard P.S es gibt noch von Dr.Wack diesen Farbauffrischer .... der ist noch bisserle teuerer , aber auch saugut für fast alles nebst einer gewissen Hitzebeständigkeit. Den habe ichauch schon ab und an gekauft, wenn das Motulspray gerade aus war . https://www.polo-motorrad.com/de-at/s100-farb-auffrischer-55120000920.html?gclid=EAIaIQobChMIxKDzjbuK8AIVDc53Ch3w2gTfEAYYAiABEgJ1w_D_BwE
    1 point
  7. Ich hab mir zum Vergleich noch 2 messinghülsen in den maßen bestellt. Mal sehen was rauskommt, wenn ich die org. Hülsen messe und die passhülsen. Werde berichten Luke
    1 point
  8. weiterhin gibt / gab es die Möglichkeit mit Tune-ECU.......
    1 point
  9. Trotzdem hat man es durch seine Fahrweise und jährliche Kilometerleistung in der Hand, wann die Teile fällig sind. Die Hersteller haben sich mit dem Jahresservice unabhängig der Kilometerleistung eine Gelddruckmaschine geschaffen. Und weil woanders die Preise noch unverschämter höher sind, rechtfertigt das nicht unbedingt die Preise.
    1 point
  10. Hm, ist da was an mir vorbei gegangen? Welches Motorrad führt seit Jahren die Zulassungshitliste an? Ist das nicht mehr die GS?
    1 point
  11. Hallo , Inspektionskosten ist ein tolles Thema . Ich empfehle Jedem mal eine große Inspektion an einem aktuellen Motorrad einmal selbst zu machen , ist eine echte Herausforderung für jeden "nicht-Profi-Schrauber" , hab's an einer 1000er Africa Twin hinter mir . 2 ! volle Tage (je 8 - 10 Std. ca.) Schrauberei bis die Kiste wieder zusammen war . Wie lange braucht der Profischrauber ? Die Zeit dann ins Verhältnis mit dem Stundenverrechnungssatz (zzgl. Material) und schon sind wir bei den aktuellen Preisen , ich kann's verstehen . Gruß , Andi
    1 point
  12. Noch einen hessischen Willkommensgruß aus Südosthessen. Ich bin auch von einer SV650 auf die Tiger Sport umgestiegen . Viel Spaß mit dem neuen Haustier und hier im Forum.
    1 point
  13. Du hast wirklich seltsame Sprüche drauf. Ein Argument, dass den Beitrag von Dirschi entkräften würde, finde ich allerdings nicht. Gruß Wilfried
    1 point
  14. unglaublich was es alles gibt. Jede Wette dass die Verschwörungstheoretiker, wenn Sie davon was brauchen zum in Urlaub fliegen, nicht nachfragen von wem die Impfstoffe sind und dann auswählen
    1 point
  15. @prami vor in etwa einem Jahr ist es noch keineswegs klar gewesen, ob wir binnen dieser kurzen Zeit bis heute ÜBERHAUPT einen Impfstoff gegen Sars-Cov-2 haben werden. Auch nicht, ob dieser Impfstoff dann auch bereits gegen aufkommende Mutationen bestehen kann. Auch für die Zukunft ist aus heutiger Sicht noch keineswegs klar, wohin in welcher Zeit die Entwicklungen kompetenter Pharmafirmen gehen wird. Betrifft so auch die Weiterentwicklung sowohl der Impfstoffe wie auch der möglichen Mutationen. Wir sollten die Zukunft-unter-Corona deshalb BITTE auch mit ein wenig Gelassenheit angehen. Mutmaßungen helfen eher weniger und bereits "heute" spukt zuviel an Angst/Zweifel/Verunsicherung/könnte/sollte/waswärewenn in zu vielen Köpfen herum, was sich "morgen" bereits als völlig überholt darstellen kann
    1 point
  16. Das glaube ich zwar nicht, aber hoffe es auch. Momentan stochern alle im Nebel. Ich auch, gebe es aber auch zu
    1 point
  17. Du wirfst hier Fragen auf, die Dir derzeit Niemand abschließend beantworten kann. Es gibt Wissenschaftler die einer Impfung mit unterschiedlichen Vakzinen sehr kritisch gegenüberstehen, es gibt aber auch Wissenschaftler, die sogar der Ansicht sind, dass die Impfung mit unterschiedlichen Vakzine wirksamer sein könnte als die Impfung mit nur einem Vakzin. Derzeit ist es in Deutschland so, dass Menschen unter 60 Jahren nicht mehr mit Vaxzefria, dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft werden und diese, wenn sie die Erstimpfung mit Vaxzefria erhalten haben, mit einem anderen Vakzin zweitgeimpft werden. Das gilt wie gesagt nur für unter 60 Jährige. Über 60 Jährige werden mit Vaxzefria Erst- und Zweitgeimpft. Das liegt daran, dass bisher nur unter 60 Jährige schwere Folgewirkungen durch die Impfung mit Vaxzefria erlitten haben. Wenn Du dich nur erstimpfen lässt, wirst Du zwar einen gewissen Schutz gegen Covid 19 haben, aber keinen so hohen wie nach einer Zweitimpfung. Die Impfung ist nach derzeitigem Kenntnisstand das EINZIGE Mittel gegen die Pandemiebekämpfung. Dass bei wiederkehrenden Viruserkrankungen durch Mutationen die Impfung jährlich wiederholt werden muss ist eine Binse. Wenn es eine nicht unerhebliche Zahl von Impfverweigerern gibt, welche die Pandemiebekämpfung substanziell gefährden, dann wende Dich doch bitte an diese Realitätsverweigerer. Ein Mittel dagegen wäre allenfalls eine Impfpflicht, aber das ist zumindest in D politisch nicht gewollt. Bezüglich der Kostenfrage kann ich Dir nur eine Antwort aus meiner persönlichen Sicht geben: Mir wäre es scheißegal, ob ich eine Impfung ggf. selbst bezahlen muss. Der Schutz gegen ein Virus, das so schwerwiegende Folgen auslösen kann, ist mir das Geld allemal wert. Hoffen wir, dass dieser Spuk so bald wie möglich beherrschbar sein wird und wir alle wieder zu einem einigermaßen "normalen" Leben zurückkehren können. Gruß Wilfried
    1 point
  18. Zuweilen schreibst du ja echt gute Beiträge, zuweilen aber auch mit Inhalt "großer Mist" Ich habe mir - rein interessehalber - grad mal den Beipackzettel zu meinem Ibuprofen-"Hausschmerzmittel" durchgelesen (brauche ich zwar seltenst, zuweilen aber wegen "Rücken" dann doch, um es im Falle des Falles auf Moped überhaupt noch bis nach Hause schaffen zu können. ZItatauszug daraus: Warnhinweise: Bei älteren Patienten treten häufiger...auf ...insbesondere Blutungen und Durchbrüche im Magen- und Darmbereich, die unter Umständen tödlich sein können. ... Entzündungshemmende Mittel/Schmerzmittel wie Ibuprofen können mit einem gerinfügig erhöhten Risiko für einen Herzanfall oder Schlaganfall einhergehen, ... Soweit zu Nebenwirkungen bei rezeptfrei erhältlichen Medikamenten wie Ibuprofen, was sich allein wegen Vorgenanntem wohl kaum ein "Arsch" bei persönlicher Notwendigkeit in die Tonne kloppt, statt es in bester Hoffnung auf Besserung "sich zu geben". Beipackzettel zu Aspirin habe ich grad nicht zur Hand.
    1 point
  19. Bei meiner 800er hatte ich das gleiche Problem. Ich habe den Tankring noch einmal gelöst, leicht auseinander gebogen und dann wieder in diesem Zustand festgeschraubt. Das hat funktioniert. Bis dann Olli
    1 point
  20. Zumindest deutlich besser als das Original Trotzdem bleibt der/die - zumindest für mich absolut überflüssige - Halter/Verstellung und sieht damit aus Fahrersicht bescheiden aus. Optisch und auch von der "Ruhe" bei 1,96 m Größe bleibt für mich die kurze Sportscheibe von MRA ganz weit vorne. Schöne Ostertage, gesund und immer oben bleiben Richard
    1 point
  21. Dein Tiger schaltet zu 100% "Nicht" bei Vollgas butterweich ohne Kupplung! Und wenn ich beim schalten vom Gas gehen muss kann ich gleich kuppeln! Fahr mal ein Bike mit Qs und du wirst es verstehen bzw einen Dauergrinser haben.
    1 point
  22. Hallo drhc, habe den "korrekten" SC low an meiner Lady und bin vollauf zufrieden. Hab das Kraftrad im April 2018 vom Händler abgeholt und sofort das Geröhr montiert. Inzwischen steht die 10Tkm-Durchsicht an.
    1 point
  23. Genau so ist es...bist einfach zu dick Jürgen.... Spezifikation HWM: Mit der zweilagigen Karkasse am Hinterreifen unterscheidet sich die HWI-Spezifikation vom Standardmodell, das mit einer Karkassenlage auskommt. Diese Bauweise reduzieren die durch unebene Straßenbeläge oder Lenkerbewegungen verursachten Vibrationen und bieten dadurch eine spürbar höhere Stabilität. Die HWM-Version für das Vorderrad ist, wie die Standardversion, mit einer zweilagigen Karkasse ausgestattet. Das Ziel, für schwere Motorräder gut zu funktionieren, wird in diesem Fall durch die Verwendung eines steiferen Karkassen- und Flankenmaterials und einer anderen Laufflächenmischung, die neben Silica einen zusätzlichen Füllstoff beinhaltet, erreicht.
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...