Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 16.04.2021 in allen Bereichen

  1. Exakt genau so. ...und wenn dann nach schlappen 4000km die Schlappen "abgefahren" sind, dann wird dies hier schnell mal mit einem gewissen Stolz verkündet, weil Indiz für "besonders flotte Fahrweise": Koscht dann schnell mal pro Satz mit Wechseln € 300,- Aber das IST dann bezahlbar, bei der "Gesundheit zum Hobby" wäre es dann "teuer"?
    4 points
  2. Meine Fresse! Gegen was man sich alles impfen lassen kann......... Ich fall' vom Glauben ab! Meine Impfkarriere: Masern, Mumps (wobei ich mir da nicht sicher bin), Röteln (bin mir nicht sicher), Kinderlähmung (Schluckimpfung), ein einziges mal gegen Influenza und nach einem Sturz im Dreck Tetanus. Alles während der Kinderzeit, Grippe als junger Erwachsener. Auffrischung? Kenn ich nicht....... nur unter der Dusche...... Bereiste außereuropäische Gegenden: Tunesien, Marokko, Ägypten, mehrfach durchquerung Sinai, Israel, Wesjordanland, Zypern, Türkei. Überall Wasser getrunken, überall Salat gegessen, überall an Straßenständen gegessen und überall in die Lokale der Einheimischen (oft offene Wellblechhütten mit Hunden, Katzen etc. drin) gegangen und gegessen (einschließlich Kamelfleisch), teils zwischen den Kamelen geschlafen.....und das einzige Mal wo es mich umgeblasen hat war dann in einem Touristenhotelkomplex in Marokko in einer eingedeutschten Pizzeria!!! Sorry OT, aber ich bin gerade total verwundert dass ich noch lebe. Gruß joe
    3 points
  3. Also, ich weiß nicht so recht, eine Ampulle??? Da erscheint mir doch die Dosierung deutlich zu niedrig anesetzt. Bei REWE ist z.Zt. der Six Pack im Angebot.
    3 points
  4. Hallo Grinsekatze, danke für deine Antwort. Ich musst dabei auch etwas schmunzeln. Denn genau das habe ich gestern mit meinem Kumpel besprochen Ich habe dann, auch aufgrund eurer Antworten, davon abgesehen mir das Tigerchen anzuschauen. Als Alternative zur Tiger habe ich noch die V-Strom und die Versys im Auge. Werde aber nur warten, bis ich meinen Schein in der Tasche habe und das Objekt der Begierde selber probefahren kann. Ich denke das ist die bessere Alternative. Denn wie du schon gesagt hast, möchte ich es mir ersparen dann hinterher eine Maschine zu haben, damit aber nicht glücklich zu sein. Man muss halt erstmal über dieses "haben wollen" drüber kommen In diesem Sinne schönes Wochenende euch allen. Gruß Noël
    2 points
  5. Zuweilen schreibst du ja echt gute Beiträge, zuweilen aber auch mit Inhalt "großer Mist" Ich habe mir - rein interessehalber - grad mal den Beipackzettel zu meinem Ibuprofen-"Hausschmerzmittel" durchgelesen (brauche ich zwar seltenst, zuweilen aber wegen "Rücken" dann doch, um es im Falle des Falles auf Moped überhaupt noch bis nach Hause schaffen zu können. ZItatauszug daraus: Warnhinweise: Bei älteren Patienten treten häufiger...auf ...insbesondere Blutungen und Durchbrüche im Magen- und Darmbereich, die unter Umständen tödlich sein können. ... Entzündungshemmende Mittel/Schmerzmittel wie Ibuprofen können mit einem gerinfügig erhöhten Risiko für einen Herzanfall oder Schlaganfall einhergehen, ... Soweit zu Nebenwirkungen bei rezeptfrei erhältlichen Medikamenten wie Ibuprofen, was sich allein wegen Vorgenanntem wohl kaum ein "Arsch" bei persönlicher Notwendigkeit in die Tonne kloppt, statt es in bester Hoffnung auf Besserung "sich zu geben". Beipackzettel zu Aspirin habe ich grad nicht zur Hand.
    2 points
  6. Moin, deshalb ersetzt das "Quer" durch "Nicht", und schon stimmt es. " Echte" Querdenker, da gibt es Vereinigungen von meist hochbegabten Jugendlichen, machen sich Gedanken, wie man etwas verbessern kann, und nörgeln nicht nur rum. Eine dieser Vereinigungen im Saarland ist gerade aus diesem Grund dabei ihren Namen zu ändern, um nicht verwechselt zu werden mit den " Nichtdenkern" Gruß Chris
    2 points
  7. An Rheinweiss und alle Anderen an der Coronaproblematikdiskussion hier Beteiligten: Ich will mit dem Folgenden NICHT Euch ansprechen oder hier gar an Diskussionsteilnehmern Kritik üben. Nicht dass hier Missverständnisse aufkommen. Aber ich wollte im Zusammenhang mit Protesten und Bürgerverhalten und Unterschiede zwischen „Querdenkern“ und Anderen mal kurz auf die gestrigen Demonstrationen in Berlin im Zusammenhang mit dem Urteil des BVerfG zum sog. Mietendeckel eingehen. Ich will hier BITTE NICHT auch noch die Mietenproblematik anfangen zu diskutieren, sondern auf die unterschiedlichen Verhaltensweisen der Protestierenden hinweisen. Wenn man sich die Bilder der gestrigen Demonstration ansieht, dann hat fast jeder der Protestierenden eine Maske getragen und es wurde von nicht Wenigen zumindest versucht, Sicherheitsabstand zu wahren. Wenn man sich demgegenüber das Verhalten dieser in meinen Augen unsäglichen „Querdenker“ vor Augen führt, spricht dies bezüglich dem unterschiedlichen Sozialverhalten und der unterschiedlichen Sozialkompetenz der beiden Gruppen m. E. Bände. Gruß Wilfried
    2 points
  8. Ohne die technischen Details des Fahrzeugs zu kennen, hab ich einen Tipp auf "menschlicher Seite" für dich. Ich musste so schmunzeln, als ich deine Vorstellung las, ich dachte gleich an mich selbst zurück, vor fast 10 Jahren: noch nicht mal den Schein in der Tasche, aber schon einen Bock daheim in der Garage Den musste mir auch jemand anders holen. Wie vermutlich viele hier hab ich bei dem ersten Motorrad Lehrgeld gezahlt. War zwar gut in Schuss, aber trotzdem völlig überteuert (immerhin hatte das Teil - Transalp aus 1996 - wenigstens den Service und TÜV neu). Man sieht das Teil, das große "Willhaben-Feeling" kommt und man hat dann Bammel, dass einem jemand anders das Objekt der Begierde wegschnappt. Wenn dich selbiges Fieber noch nicht zu sehr plagt, würde ich dir also empfehlen, noch zu warten und ggf. auch noch andere Fabrikate ins Auge zu fassen, die für deine Körpergröße passen könnten und diese dann SELBST probezufahren. Wenn du nur einen Kumpel fahren lässt, das Teil dann kaufst und feststellen musst, dass du gar nicht damit klar kommst, ärgerst du dich so richtig. Denn: man kann sich von den Körpermaßen sehr ähnlich sein und trotzdem auf einem Fahrzeug komplett unglücklich sein, mit dem ein ähnlich gebauter Mensch happy ist. Good luck für die Prüfung und den Erwerb des fahrbaren Untersatzes
    2 points
  9. Wobei, dass mit der Inspektion beim Händler ja ein zweischneidiges Schwert ist. Wenn der Händler was taugt hat man was davon, wenn nicht , dann lieber einen günstigeren Preis und selber machen, oder bei einem Händler des Vertrauens. Hatte gerade erst wieder einen freien Händler der einen Motor (nicht Triumph) gekillt hat, weil er geschlampt hat.
    2 points
  10. Hab nix geändert. Hab auch nicht das Gefühl, dass an der Stelle etwas geändert werden müsste. Gruß Hermann
    1 point
  11. Für die NH01 gibt es, meines Wissens, kein geändertes mapping für Zubehörauspüffe.
    1 point
  12. Ich glaube nicht, dass eine Diskussion hier im Forum über die Zukunft die Welt retten wird. Diese Gedanken über die Zukunft sollen sich die machen, die an der Quelle der Informationen sind. Z.B. beim Robert Koch Institut. Dort kann man dann möglicherweise und hoffentlich Einfluss auf die Politik nehmen. Mehr als es momentan bei den dilettantischen Schutzmaßnahmen der Fall ist. Mediziner und Wissenschaftler haben schon lange (seit Monaten!) Lösungsansätze aufgezeigt. Hätte man diese konsequent verfolgt, sähen die Fallzahlen heute ganz anders aus und wir säßen gemütlich zusammen in der Villa beim Kaffee / Bier. Aber es gibt ja immer wieder solche Showstopper wie den Lindner, die ständig "Die Wirtschaft geht kaputt bei einem totalen Lockdown" schreien und nicht merken, dass mit diesem halbherzigen Vorgehen ein viel größerer Schaden angerichtet wird. Oder die total verpennten Schulminister*innen, die es nach Monaten des Wissens nicht geschafft haben, Luftreiniger für die Klassenräume zu beschaffen und immer noch konzeptlos am Montag nicht wissen, ob am Dienstag Schule ist oder nicht... Zum Zukunftsausblick in die Kristallkugel: Das Virus braucht einen Wirt. Ist der immun geworden, stirbt das Virus aus. Sind nicht alle immun, wird es zumindest stark zurückgedrängt. Ein einmal aufgebauter Schutz ist mit späteren Impfungen viel einfacher wiederhergestellt, wir werden nur noch eine Impfung dafür benötigen. Es wird der Tag kommen, an dem dieses Virus so mutiert ist, dass es den Wirt nicht mehr so schädigt, wie heute. Denn Viren haben zwar keine bewusste Taktik, aber in der Evolution haben schon immer nur die überlebt, die ihre Lebensgrundlage nicht vernichtet haben.
    1 point
  13. @prami vor in etwa einem Jahr ist es noch keineswegs klar gewesen, ob wir binnen dieser kurzen Zeit bis heute ÜBERHAUPT einen Impfstoff gegen Sars-Cov-2 haben werden. Auch nicht, ob dieser Impfstoff dann auch bereits gegen aufkommende Mutationen bestehen kann. Auch für die Zukunft ist aus heutiger Sicht noch keineswegs klar, wohin in welcher Zeit die Entwicklungen kompetenter Pharmafirmen gehen wird. Betrifft so auch die Weiterentwicklung sowohl der Impfstoffe wie auch der möglichen Mutationen. Wir sollten die Zukunft-unter-Corona deshalb BITTE auch mit ein wenig Gelassenheit angehen. Mutmaßungen helfen eher weniger und bereits "heute" spukt zuviel an Angst/Zweifel/Verunsicherung/könnte/sollte/waswärewenn in zu vielen Köpfen herum, was sich "morgen" bereits als völlig überholt darstellen kann
    1 point
  14. Das glaube ich zwar nicht, aber hoffe es auch. Momentan stochern alle im Nebel. Ich auch, gebe es aber auch zu
    1 point
  15. Oder man kommt seiner Verantwortung nach und sagt was Sache ist. Inwieweit die Aussage in erster Linie wissenschaftlich oder betriebswirtschaftlich motiviert ist, wissen wir Beide nicht. Ich vermute eher Ersteres. Die Grippeschutzimpfung muss man ja auch jedes Jahr wiederholen, weil der Virusstamm niemals der selbe ist. Gruß Wilfried
    1 point
  16. Rheinweiss, ich wollte mich auf eine solche Diskussion eigentlich nicht mehr einlassen, daher bitte mache Dich in einschlägigen Publikationen über den (vermuteten) Zusammenhang zwischen der Impfung mit AstraZeneca und Thrombosen, insbesondere Sinusvenenthrombosen und der statistischen Wahrscheinlichkeit einer Thromboseerkrankung in der betroffenen Altersgruppe generell auch ohne Impfung kundig. Genauso über Risiken bei Impfungen mit anderen Vakzinen. Zum Beispiel hier.Ebenfalls über das statistisch gesehen höhere Thromboserisiko bei der Einnahme von anderen Medikamenten oder Kontrazeptiva bei Frauen. Zum statistischen Zusammenhang: Anfang April dieses Jahres waren etwa 3 Millionen Menschen mit AstraZeneca zumindest erstgeimpft worden. Von diesen 3 Millionen Menschen erlitten bis zu diesem Zeitpunkt 31 Menschen eine schwere Thromboseerkrankung in engem zeitlichen Zusammenhang mit einer AZ Impfung. Bis auf zwei Fälle waren dies Frauen bis 55 Jahre. Die Todesrate lag bis zu diesem Zeitpunkt meines Wissens bei 11. Die genauen Zusammenhänge, ob AZ überhaupt der eigentliche Auslöser war, sind noch nicht genug erforscht. Die Anzahl der Gesamterkrankungen an COVID 19 und die daraus resultierenden Todesfallzahlen und schweren Krankheitsverläufe mit schweren Langzeitfolgen sind hinreichend bekannt und so gut wie überall nachzulesen. Was einem selbst überlassen bleibt ist, beides ins Verhältnis zu setzen. Gruß Wilfried
    1 point
  17. Er meint Auswucht-Granulat. Wird bei LKW und Bussen verwendet. Für Motorräder ist es mittlerweile auch zugelassen. Durch die Zentrifugalkräfte bei der Raddrehung wird das Granulat nach außen gedrückt. Das Material sammelt sich dann gegenüber der Unwuchtstelle. Durch die Reibung lädt sich das Granulat statisch auf und bleibt dann eine Zeit lang auch bei Stillstand am Ort sitzen. Fällt dann aber nach einiger Zeit runter. Bei erstem fahren, setzt es sich wieder außen ab.
    1 point
  18. Doch, doch. Die Karten gibt es bei ViaMichelin zum Glück noch.
    1 point
  19. Dazu sag ich mal so wäre sie schon ein wenig akzeptabler
    1 point
  20. Moin, gestern auf der HMT habe ich auf zwei Ständen jeweils eine 800er gesehen, deren Windschild eine leicht geänderte Form aufwies. Die Front war glattflächiger und hatte an der oberen Kante nicht diesen dicken Wulst. In der Scheibe stand "Triumph" Die Frage an diejenigen, die das Gras wachsen hören Hat Triumph was geändert um die Scheibe ruhiger zu bekommen? Gruß Günni
    1 point
  21. Schon recht. Eine Thrombose ist aber nichts anderes als entweder ein Herzinfarkt, ein Schlaganfall oder eine Lungenembolie in Lauerstellung. Also ganz bitteres Zeug mit dem man es da zu tun bekommen kann. Da wird der Gedanke daran Covid 19 vielleicht einfach weghusten zu können, wie Millionen andere vorher auch schon, immer verlockender. Gruß Rheinweiss
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...