Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 13.04.2021 in allen Bereichen

  1. Guten Morgen, Ihr habt aber schon davon gehört, dass es eigentlich gut ist, wenn der Körper auf eine Impfung reagiert?! Das bedeutet u.a., dass das Imunsystem noch gut in Takt ist. Je älter man wird oder je schwächer man ist, desto weniger können diese Reaktionen ausfallen. Das muss im Übrigen auch nichts mit Astra Zeneka oder Biontec etc. zu tun haben... Ich bin leider noch nicht dran, freue mich aber für jeden, der sich impfen lassen kann und habe kein Verständnis für jene, die sich ohne medizinischen Grund nicht impfen lassen wollen... VG
    4 points
  2. Das ist bei den Herstellern nichts neues. BMW hat es vor Jahrzehnten getan und welch ein Aufschrei . Ducati hat es neuerdings getan u. viele glauben gleich an den Untergang der Firma . Die Japaner tun es schon immer und laufend, aber keinen stört es. Die Chinesen kopieren und kaufen klangvolle Namen. Nur Moto Guzzi bleibt irgendwie liebevoll seinen Wurzeln treu . Ich glaube nicht, dass weltweit gesehen HD mit seiner PA 1250 Schiffbruch erleidet. Dafür sind die Eckdaten einfach zu gut. Die Geschmäcker ändern sich u. was heute - also jetzt im Moment - nicht gefällt, gefällt vielleicht in ein zwei Jahren. ....... und dieser V Zwo ist einfach ein Bild von Motor und jederzeit als ein solcher erkennbar. Ich könnte jetzt aus dem Stehgreif ein dutzend Modelle aufführen wo man/frau den Motor vor lauter Plastik nicht mehr als einen solchen erkennt - grauslich was es da alles gibt. Ich finde die Sichtbarkeit/Erkennung eines Kolbenmotors nebst seiner Zylinderzahl bzw. deren Anordnung gehört bei nen Motorrad einfach dazu - Triumph gibt uns da ein gutes Beispiel. ...... und ich finde, eine große Reiseenduro kann garnicht Zweizylindrig genug sein. Schon der Emotionen wegen. Ach ja, mir gefällt jetzt die Optik der HD PA aus so manchem Blickwinkel auch nicht - im Moment Aber insgesamt, hat sie trotzdem eine stimmige Linie wenn man die Frontpartie mal außen vor lässt. Im übrigen gibt es eh keine schönen großen Reiseenduros . Nirgendwo, dass müssen sie ja auch nicht. Praktisch und vielseitig sollen sie sein. Grüße gerhard
    3 points
  3. Eines vorweg: Über Design und Geschmack lässt sich bekanntermaßen streiten. Vor allem im Bereich der großen Reiseenduros. Auch eine GS oder das KISKA-Design der KTM-Familie gefällt nicht jedem. https://www.harley-davidson.com/de/de/products/bikes/future-vehicles/pan-america.html Bei seit Längeren sinkenden Umsatzzahlen hat man sich in Milwaukee wohl gedacht gemacht, dass man vom Kuchen der großen Reiseenduros auch was abhaben will. Und so wie ich das sehe, werden das mit der Pan America nicht nur ein paar Krümel sein. DENN bei dem was Harley nun "launcht", scheint vieles richtig gemacht worden zu sein. Bei den technischen Eckdaten,Ausstattung und und erst Recht beim Preis. Das ist mal ne Kampfansage! 1250ccm 152PS 245kg (in Basisversion) 5,5 l/100km nette Features wie z.B. Sitzhöhenabsenkung bei langsamer Fahrt / im Stand ab 15995€ in Deutschland https://www.1000ps.de/modellnews-3007862-harley-davidson-pan-america-1250-2021 Keine Angst. Ich renne jetzt bestimmt nicht gleich zum HD-Händler. Ich finde es nur spannend, dass "unsere" Motorradwelt bunter ist, als gedacht. Ebenso hätte ich mir bis vor wenigen Jahren beim besten Willen nicht vorstellen können, dass so etwas ausgerechnet von Harley-Davidson kommt Mal sehen, ob gehalten werden kann, was versprochen wird. Was meint Ihr? Gruß Hermann
    2 points
  4. Wie ging es weiter.....?? Im Dezember/ Jänner erhielt mein Händler die neuen Komponenten für meinen Motor. Anscheinend wurde die Fertigung der Teile revisioniert, da die neuen Teile andere Produktionsnummern erhielten. Da wir im Jänner noch über 1m Schnee hatten, war das Biken für mich noch eher im Hintergrund. Mitte März war mein Motor mit den neuen Teilen wieder zusammen gebaut und ich erhielt den Anruf vom Händler dass mein Motorrad abholbereit sei. ??? Mitte März hab ich dann meine Tiger RP beim Händler wieder in Empfang genommen. Die erste Fahrt war himmlisch und einfach nur g... ,da waren die kühlen Temperaturen von 4 Grad Nebensache. Der Sound ist so wie er sein soll - das Traktorengeräusch ist weg. Meine Tiger wurde durch die neuen Teile verjüngt - hab vor 1 Woche das 1000km Service gemacht. Kosten dafür wurden durch Triumph übernommen. Liebe Grüße aus Kärnten
    2 points
  5. Hey Philipp, habe Deine 'Studie' gelesen und kann nur sagen: Chapeau! Dein Versuchsaufbau ist durch und durch überzeugend, mit Deinen Ergebnissen könnte SP Connect seinen (mageren) Support in dieser Sache deutlich verbessern. Für mich bedeutet das nun, dass ich mir einen Spannungswandler 12V -> 9V* besorgen, den versuchsweise unterm Sitz bzw. im Heck platzieren und von dort das Kabel mit dem USB-C-Stecker nach vorne ziehe bzw. das bereits liegende abschneiden und mit dem Spannungswandler verbinden werde. Wenn dann das Smartphone nicht lädt bzw. der Akku-Ladestand nicht konstant bleibt kann ich ggf. den Spannungswandler immer noch weiter nach vorne verlagern, um den Spannungsverlust zu reduzieren. * Ich war bisher davon ausgegangen, dass der Ladeadapter 5V braucht. Man, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 9V Input-Spannung könnte die Lösung sein... Werde berichten, wie's bei mir weitergegangen ist. Erstmal ein großes an Dich, Philipp! Liebe Grüße Gerd
    1 point
  6. Dazu sag ich mal so wäre sie schon ein wenig akzeptabler
    1 point
  7. ... volle Zustimmung ... aus dieser Ecke betrachtet gefällt mir die PA 1250 sogar sehr gut.
    1 point
  8. Ohhh sorry....hab die Nachricht verpasst. Es ist natürlich foliert. Leider durch die Struktur nicht ganz so einfach und es muss nochmal nachgearbeitet werden.
    1 point
  9. Man muss nicht unbedingt die befestigten Wege verlassen um die Vorzüge des langhubigen Fahrwerks schätzen zu lernen - so schlecht wie die Straßen langsam werden braucht man das XC Modell für komfortables Fahren :-)
    1 point
  10. Der Comfort-Sitz von der NG115 Bj. 2013-2015 passt. Habe ich selber drauf. Wie es mit der Sitzbank der NG115 Bj. 2007-2013 aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Mike
    1 point
  11. So ganz nach dem Motto: kaum macht man es richtig - schon funktioniert`s! Der Motor ist wieder eingebaut - das Thema ist erledigt. Gruss David
    1 point
  12. Ich glaube es ist sehr muessig nun über die individuellen Folgen der Impfung zu diskutieren. Ist ja fast so, wie der Thread "Inspektionskosten". Die Frage ist doch, wie viele fürchterliche Monate haette Deine Tochter mit einer COVID19 Infektion verbracht? Da ist eine Nacht ein kleiner Preis. Eine 40jährige sportliche Kollegin, die sehr auf ihre Gesundheit achtet, war auch ein 3/4 Jahr ausser Gefecht gesetzt und kämpft sich langsam ins Leben zurück. Ein Kumpel von mir hat sich mit 46 Jahren auch zur Impfung angemeldet und auch gleich einen Termin in der nächsten Woche bekommen. Bei ihm würde ich tippen, dass eine COVID19 Infektion ihn komplett zerlegen würde. Also, Impfen lassen!
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...