Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 01.04.2021 in allen Bereichen

  1. Da ich jetzt meinen Halter auch montiert habe, habe ich die einzelnen Montageschritte in Anlehnung an die gezeichnete Montageanleitung von Evotech dokumentiert: Inhalt des Paketes Demontage der Verkleidungsscheibe mit Inbus 5 mm Entnahme der Gummiringe und des Verstellbügels Abdeckung enfernen, indem sie einfach nach vorne weg gezogen wird. Ist nur eingeclipst. Untere Scheibenhalterung hochschieben, um die Schrauben freizugeben. Die vier silbernen Schrauben der Scheibenhalterung und die Scheibenhalterung entfernen. Inbus 5 mm Die zwei Gewindeclipse entfernen. Seitliche Befestigungsschraube der Cockpithalterung entfernen. Inbus 5 mm Die zwei vorderen Cockpithalteschrauben unten entfernen. Nuss 8 mm und die Halterung nach hinten wegklappen. Montage der Navihalterung. Halteplatte und den Gabelschuh mit den Schrauben M5x8 mm, Inbus 3 mm, zusammenschrauben. Die aktive Ladeschale des Navi montieren. Hier Tom Tom. Die Halterung mit der Naviladeschale an die Haltestange montieren. Dazu die Wellenringe in die Vertiefungen des Gabelschuhs einlegen und die Flügelschrauben von beiden Seiten eindrehen. Die Kabelführung ( bei mir Größe 2) mit den Schrauben M4x5 mm an die Halterung schrauben. Inbus 2,5 mm. die Kabelführung musste im Nachhinein wieder geändert werden, da es so nicht funktionierte. Nun die Halterung so positionieren, dass die oberen Halterungen an der oberen Position der Scheibenhalterung sitzen und die unteren an den Schrauben der Cockpithalterung. Die Cockpithalterung mit der Navihalterung zusammen einschieben und die Cockpithalterung mit der seitlichen Befestigungsschraube locker fixieren. Darauf achten, das der Stecker der Ladeschale nicht dazwischen sitzt. Wollte den dort elegant verstecken, passt aber nicht, da er zu dick ist. Wenn die untern Schrauben drin sind, alle drei Schrauben festziehen. Die Abdeckung wieder aufsetzen und die beiden oberen Schrauben mit der neuen Halterung verschrauben. Die Abdeckung wieder aufclipsen. Den neuen Verstellbügel anlegen und die Verkleidungsscheibe mit den unterlegten Gummiringen festschrauben. Navihalterung im Winkel der Größe einstellen und die Flügelschrauben festziehen. Ich hoffe, ich konnte euch helfen. Tip: Wenn man eine abschließbare Navihalterung hat, kann man eine ungewollte Eigentumsübereignung erschweren, wenn man die Flügelschrauben gegen Schrauben austauscht, die nur mit Werkzeug zu lösen sind.
    3 points
  2. Ich denke, seine Studiengänge sprechen für ihn als Gesundheitsexperten. In diesem Umfang dürften das nur Wenige "Experten" vorweisen können. Über Karl Lauterbach, aus Wikipedia zitiert: Ab 1982 studierte er Humanmedizin an der RWTH Aachen und an der University of Texas at San Antonio (USA). 1991 wurde er ... mit der Dissertation Weiterentwicklung des Parametric Gammascopes auf der Grundlage von experimentellen und klinischen Studien zum Dr. med. promoviert. Von 1989 bis 1992 folgte ein Studium der Gesundheitsökonomie ... und Epidemiologie an der Harvard School of Public Health der Harvard University mit Abschluss als Master of Public Health (MPH).[4][5] ... 2010 erhielt Lauterbach die Approbation als Arzt in Deutschland; diese hatte er nach dem Abschluss seines Medizinstudiums zunächst nicht beantragt. Wer wird denn gedankenlos "geimpft" mit "nicht mehr infektiös" verwechseln wollen? Nur weil die Viren nach Impfung bei einem selbst nicht mehr "andocken" können, atmen Geimpfte diese doch ggfls. weiterhin ein (womit sie dann - auch bei Geimpften - im Nasen-/Rachenraum auch nachweisbar sind) und so dann auch wieder aus, um ohne Abstand und Maske so Dritte infizieren zu können. Wie sollen diese Viren denn auch bereits beim Einatmen deaktiviert werden können, solange diese sich noch quasi im Außenbereich des Körpers (Luftraum von Mund/Nase/Lunge) und nicht IM durchbluteten Körperbereich befinden??
    2 points
  3. Motorrad hat mal wieder Tourensportreifen getestet. Die Ergebnisse sind per YouTube oder auch auf der Homepage einzusehen: https://www.motorradonline.de/zubehoer/tourenreifen-2021-im-reifentest-die-neue-gripwelle-rollt-heran/ Unterschiede hat es eigentlich nur bei Nässe, Verschleiss ist nur gering Unterschiedlich und richtig schlechte Reifen gibts auch nicht. Einen Sieger gibt es trotzdem, diesmal ein Metzler Roadtec 01 SE. Aber dicht gefolgt von Michelin und Pirelli. Mein Favorit auf meinem Tiger der DRS3 wurde nur Vorletzter. Das Schlusslicht bildet der Bridgstone T32. Grüsse, Don
    1 point
  4. Ich mache morgen mal ein Bild von meinen Ersatzblinkern, mir sind die originalen nämlich auch abgebrochen. Der Ersatz sieht m. M. nach besser aus und kostet nur einen Appel und ein Ei.
    1 point
  5. Auch wenn mir die Omnipräsenz dieses deiner Meinung nach "selbsternannten" Gesundheitsexperten gehörig auf den Keks geht, auch wenn ich sein "Gequake" bald nicht mehr hören kann...eines ist doch hoffentlich auch Dir bewusst: kaum einer der anderen "Experten" lag mit seinen Prognosen näher an der Realität als er! Gruß Jürgen
    1 point
  6. Ein Verkäufer hat mir vor Jahren mal einen guten Tipp gegeben wie man das Drücken der Brillenbügel bei den meisten Helmen lindern kann. Versuch mal die Brillenbügel mit etwas Kreide (nass machen, dann haftet sie etwas besser) zu markieren. Dann setzt Du den Helm und die Brille wieder auf und hoffst, dass Du nach dem Absetzen im Helmpolster die Kreidespuren als Markierung für den nötigen Brillenkanal sehen kannst. An diesen Stellen drückst Du dann beispielsweise mit einen kleinen Hammerstiel das den Hartschaumstoff etwas ein bis es mit der Brille passt. Gruß Andreas.
    1 point
  7. Das ist halt bei der Tiger 800 ein gern gemachter Fehler. Hab ja gesagt, wenn das so wie bei der 800er ist ? Halt mich schon raus
    1 point
  8. Ich nehme zum Kauf einer neuen Brille immer den Helm mit und dann habe ich bisher auch immer was passendes gefunden. Gruß TigerMike
    1 point
  9. 1 point
  10. Nabend, versuche es mal hiermit : KALI-2103 AMP Econoseal J Set 3-polig 0,5-1,5mm² z.B. : https://www.kabelschuhe-shop.de/KALI-2103-AMP-Econoseal-J-Set-3-polig-05-15mm?curr=EUR&gclid=EAIaIQobChMI-PyIgbbb7wIVyJTVCh1TBgqGEAQYASABEgI5hfD_BwE Gruß Jens
    1 point
  11. Ich hab den Evo. Ich werde morgen noch mal nerven. Bin zwar einigermaßen geduldig, aber so geduldig wie unser Alpenbiker mit seiner Guzzi bin ich nicht
    1 point
  12. Hi Tobi, ich möchte Dir da Brillen mit Titanflex Rahmen empfehlen. Die sind so flexibel und gleichzeitig stabil, dass Du da auch sehr dünne Bügel nehmen kannst, die eigentlich in jeden Helm passen müssten. Gruß Wilfried
    1 point
  13. Ja alle plug ins sind erstmal weg. Auch die Bilder und einiges andere. Darum kümmere ich mich auch erst nach dem Umzug. Macht vorher keinen Sinn.
    1 point
  14. In den 60iger Jahren, haben die Entwickler von Contagan auch die Vorzüge und Unbedenklichkeit hervorragend erklärt. Kritiker als Idioten bezeichnet. Jahre später konnte man sich von der Unbedenklichkeit selbst ein Bild machen. Mittlerweile kann man als Laie, nicht wirklich beurteilen, warum Experten ein Produkt als perfekt bezeichnen, oder schlecht reden. Man kennt die wirklichen Beweggründe des Experten in den meisten Fällen nicht. Fraunz
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...