Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 27.03.2021 in allen Bereichen

  1. Aber das soll vorkommen bei Verwenung mit anderem kleinen Dingens. Meine Schwiegermutter ist 79 sie hat es gut vertragen das Astra Zeug, die,,Pille" nimmt sie nicht mehr. Eine Kundin, 10 Jahre Älter als deine Tochter hat es mit Corona voll erwischt. War auch paar Wochen im Krankenhaus und nach knapp 1 Jahr hat sie ihr Sauerstoffgerät wieder zurückgebracht. Das hatte sie zur Unterstützung in der Nacht. Wir kennen genug solche Beispiele. Hoffe dass das deinen Kindern und dir erspart bleibt, die Nebenwirkungen mit Fieber usw. hatte eine Bekannte auch bei A. durchgemacht. Hoffentlich ist der Spuk in einem Jahr vorbei. Wir suchen immer Schuldige die von außen dafür sorgen dass es uns gut geht. Die sollen machen. Jede Störung unseres gewohnten - immer mehr Bewusstsein, weckt Wiederstand. Der Verursacher des Problems ist nicht unsere Regierung. Der Austausch bewahrt uns nicht vor Seuchen. Die Bürokratie steckt doch viel zu tief dass niemand mehr so richtig weiß wie etwas schneller gehen kann. Das spüren wir nun etwas deutlicher, aber nur immer die Perlen von anderen Ländern rauszupicken finde ich auch eine schlimme Seuche Manche sind sogar so Genial die wissen es hinterher wie man es hätte besser machen können. Wobei man vorher nie was gehört hat wo sie doch die richige Formel dafür hatten. Dann müsste man ja von Absicht ausgehen uns ins Unheil laufen zu lassen. Besserwisser sind auch Gauner, Hilfe wer schützt uns davor? VG. Friedrich
    4 points
  2. Ich habe es getan. Nach einer weiteren Probefahrt mit der SAS war mir klar, das Moped will ich haben. Dieses Mal bin ich mit der TEX hingefahren und der direkte Vergleich hat mich sicher werden lassen. Obwohl das auch ein Trumm von einem Motorrad ist, fühlt sie sich dermaßen viel leichter an und lässt sich wesentlich agiler bewegen, es ist erstaunlich. Das Zweizylindergeräusch ist im Vergleich zum Dreizylinder zwar eher peinlich (Marke Motorschaden, aber nachdem ich 19 Jahre lang eine DrBig 750 hatte, bin ich das eh gewöhnt), aber abgesehen davon, dass der schon eine Wucht ist, lässt er sich auch schaltfaul fahren, kein Ruckeln oder dergleichen, stresst auch nicht, Vibrationen sind kaum mehr als bei der TEX. Das Fahrwerk finde ich wirklich gut, die Sitzposition passt für mich einwandfrei, der Windschutz ist mehr als genügend und habe ich schon erwähnt wie wendig das Ding ist? Trotzdem auch auf der Autobahn schöner Geradelauf ohne Pendeln oder so. Mal sehen wie das dann mit Bekofferung ist. Irgendwie recht viel Ähnlichkeiten zu meiner DrBig, nur halt mit 110 PS mehr...;-) Beim Umstieg zurück auf die TEX habe ich dann gemerkt um wieviel höher der Schwerpunkt anscheinend ist und wie kopflastig das Ding ist. Wie auch immer, in Kürze beginnt ein neues Leben in Orange. (eigentlich Schwarz mit nur ein bisschen Orange...) Gx Robert
    2 points
  3. Hast keine schlechte Wahl getroffen mit der SAS, hab sie im Oktober gesattelt?
    1 point
  4. Wem sagst du das .... ich hatte deswegen genau die gleichen Symptome welche Don 64 hat . Nur hatte ich es nicht gewusst, gefragt hatte ich hier auch nicht ...... und bin mehr schlecht als recht die 15 min. zum Händler gefahren . Der hat's dann ausgelesen. Ist natürlich ärgerlich, wenn das ganze Spiel mit dem Tank deswegen noch mal von vorne angeht. Ach ja, der Schlauch hatte sich links am Rahmen versteckt Grüße Gerhard
    1 point
  5. .. genau so isses bzw. habe ich bzgl. Kopflastigkeit TEX auch so empfunden. Wenn jemand selbst die TEX fährt, dann fällt es mit der Zeit "nicht mehr" auf - aber bei einem Wechsel zu einem anderen Motorrad kommt die Realität wieder. Aber dann so was von. Gratuliere dir zu deinem Kauf und wünsche dir sehr viele schöne Fahrten mit deiner neuen SAS.
    1 point
  6. Moin, .... der kleine Schlauch zum MAP-Sensor auf der Airbox, wird sehr gerne vergessen..... Gruss Martin
    1 point
  7. Habe ich irgend etwas gegen das Impfen geschrieben? Mein Beitrag bezog sich auf Edi, der seine gute Verträglichkeit von Biontech geschildert hat. Darauf habe ich reagiert und die Verträglichkeit von Astrazeneca bei meiner Tochter geschildert. Es steht in meinem Beitrag kein einziges Wort von "bin gegen die Impfung" oder "Astrazeneca ist schlecht und verursacht Impfschäden" oder ähnliches. Insofern kann ich manchen Kommentar darauf nicht nachvollziehen. Gruß joe
    1 point
  8. Ich glaube es ist sehr muessig nun über die individuellen Folgen der Impfung zu diskutieren. Ist ja fast so, wie der Thread "Inspektionskosten". Die Frage ist doch, wie viele fürchterliche Monate haette Deine Tochter mit einer COVID19 Infektion verbracht? Da ist eine Nacht ein kleiner Preis. Eine 40jährige sportliche Kollegin, die sehr auf ihre Gesundheit achtet, war auch ein 3/4 Jahr ausser Gefecht gesetzt und kämpft sich langsam ins Leben zurück. Ein Kumpel von mir hat sich mit 46 Jahren auch zur Impfung angemeldet und auch gleich einen Termin in der nächsten Woche bekommen. Bei ihm würde ich tippen, dass eine COVID19 Infektion ihn komplett zerlegen würde. Also, Impfen lassen!
    1 point
  9. Moin. Nur 1.800km, da habe ich Reifen wegen Nichtgefallen runtergeschmissen. Gruß dirk
    1 point
  10. Wer würde sich im Internet über die Nebenwirkungen einer Grippeschutz- oder Hepatitis A Impfung auslassen? Mich hat jede Grippe-Impfung umgehauen, darum habe ich es gelassen, was nicht heißt, dass ich das mal wieder aufnehme. Hatte die letzten 30 Jahre keine Grippe mehr. Bei Corona hat man aber keine wirkliche Wahl. Kann sein, dass man Corona bekommt und nichts verspürt oder es wird so schlimm, dass man keine Tiger mehr fahren kann oder man gibt den Löffel ab. Diese drei Möglichkeiten sind nicht vorhersagbar. Ein Impfstoff kann Nebenwirkungen haben, wenn du Pech hast, war es dann für dich (Thrombose, kannst du aber auch von Heparin bekommen, wenn du nach einer OP im Bett gefesselt bist und eine Thrombose durch Heparin verhindert werden soll. Das ist paradox, aber es gibt es). Diese Option ist aber viel unwahrscheinlicher als an Corona zu versterben. Ich kenne 4 Leute die haben AZ bekommen. Eine brichtete über einen leichten grippalen Infekt am Folgetag. Sie ist dann trotzdem noch 25 km Ski gelaufen. Fakt ist, dass man nach einer Impfung wegen Corona nicht mehr im Krankenhaus landet.
    1 point
  11. Zum Thema Sitzbank, meine Samtpfote (auch hier im Forum vertreten) konnte mit der originalen Sitzbank nur noch ca. 100-150km ohne Schmerzen fahren. Nach dem Umbau waren 300km kein Thema. Wenn du zu Schaulandt fährst werden die dich beraten und das Optimum rausholen
    1 point
  12. Lieber Joe, das kommt doch auch in der Natur vor. Letztes Jahr hat mich am späteren Abend eine kleine Hornisse gestochen, ich bin da vielleicht ein bisschen empfindlicher, bis in die Morgenstunden bin ich dann auf dem Sofa gehockt. Habe in mich "gehorcht" und das Fon neben mir gehabt. Okay, ein Impfung, egal welche, birgt mehr oder weniger Risiken. Persönlich empfinde ich aber das Risiko einer Nebenwirkung geringer als die voll ausgprägte Virusinfektion. Grüße Ernst
    1 point
  13. Tag 2 nach der Impfung mit Biontech: -- keinerlei Probleme -- Einstichstelle ist nur bei Berührung schmerzempfindlich Bin gespannt wie es nach der 2. Impfung ausschaut, es gibt ja die unterschiedlichsten Meldungen dazu. Es ist unsere beste Chance das Virus zu bekämpfen. Hoffen wir dass die Mutationen des Virus damit auch in Schach gehalten werden können. Werde nach dem 2. Impftermin Mitte April wieder berichten.
    1 point
  14. @Thom....du hast vergessen die grüne und rote Scheiße zu erwähnen. Da gibt es auch genug gewalttätige Extremisten. ...
    1 point
  15. Treffer, Georg! Marcel, ich hoffe, Du trägst es mir nicht nach, wenn ich Georg den Sieg zugestehe weil er als erster einen der beiden Lösungsmöglichkeiten im Detail genannt hat. Du hast aber eine Menge Vorarbeit geleistet! Ein paar Infos zu meinem Rätsel für diejenigen von Euch, die es interessieren sollte: Die alternativ gesuchte Stelle mit dem Denkmal, vor der auf dem ersten Suchbild mein Töff stand, ist die sogenannte Ludgerirast. An dieser Stelle hat, wie schon geschrieben, gemäß der historischen Überlieferung der Heilige Liudger oder Ludger das letzte mal das Münsterland gesegnet, bevor er in der darauffolgenden Nacht in Billerbeck, zu dessen Ortsgebiet die Stelle gehört, verstorben ist. Liudger war übrigens ein Zeitgenosse Karls des Großen und hat von diesem angeblich auch ein Klosterlehen empfangen. Dieser Heilige hat im Münsterland eine ziemliche Bedeutung, was sich auch im Dom zu Billerbeck ausdrückt, eines im Verhältnis zur Größe der relativ kleinen Stadt sehr imposantes im gotischen Stil errichtetes Bauwerk. Die Stelle mit dem Denkmal liegt am höchsten Punkt des sogenannten Coesfelder Berges, welcher die westliche Begrenzung des Höhenzuges der Baumberge bildet. Daher mein ursprünglicher Hinweis auf eine lokale geographische Besonderheit. Wer mal in der Gegend ist, der sollte durchaus mal dort vorbei fahren, man hat von der Ludgerirast einen schönen, weit reichenden Ausblick über einen großen Teil des Münsterlandes. Zudem liegt in der unmittelbaren Nähe die durchaus imposante, landschaftlich sehr schön gelegene und damit sehenswerte Benediktinerabtei Gerleve, wie es Georg richtig ermittelt hat. Ganz abgesehen davon, dass es dort neben Seminarräumen auch eine Gastwirtschaft gibt, die zum Kloster gehört. Coronabedingt ist diese allerdings derzeit geschlossen. Dieses Kloster könnte auf Grund des ersten Eindrucks durchaus aus der Romanik stammen, aber es ist erst zu Beginn des 20. Jahrhunderts erbaut worden und geht auf eine Landstiftung einer Bauersfamilie zurück, die kinderlos geblieben ist. Dann Dein Bild bitte, Georg. Gruß Wilfried
    1 point
  16. Ich sage Mal so, Also so langsam denkt man bei dieser ganzen Impf-Sache: Beim Berliner BER lief im Grunde alles Recht solide. Gruß Jürgen
    1 point
  17. Vielleicht sollten sich alle Betroffenen an T wenden, damit die das nicht als Einzelfall abtun können. War es nicht eher anders herum? Dass die Schweizer das nur im COC stehen haben und deshalb keinen Nachweis über die legale Lautstärke vor Ort haben?
    1 point
  18. Verstärkung für den Norden ist immer gut Grüsse aus der Nachbarschaft Stolli
    1 point
  19. Was zeigen die Sensoren denn bei 0 bar an? Minuswerte?
    0 points
×
×
  • Neu erstellen...