Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 15.03.2021 in allen Bereichen

  1. Über den Preis kann man streiten- über die Zuverlässigkeit im Großen und Ganzen eigentlich nicht. Mußt halt trotz Scheckheft die üblichen Dinge wie Kette, Reifen, Bremsen, Batterie nachsehen. Die Schaltwelle (Bolzenbruch wird wohl damit gemeint sein) wurde bei diesem Modell (A08) nie im Zuge eines Rückrufs verändert. Der Rest wird bei Triumph für jede Maschine im PC erfaßt. Bei meiner A 08 gab es keinerlei Schaltwellenprobleme bis 60.000km, dafür aber wie bei vielen anderen einen defekten Starter/Anlasser, der schweineteuer werden kann. guckst du Du findest zur 800er in meinem Blog auch nach andere Tipps und Tricks zur A08.... fred
    2 points
  2. Hallo zusammen, seit Februar ist in auch in Europa die neue Fernbedienung von Gopro, The Remote , erhältlich. Da aktuell noch keine Halterung auf dem Markt zu bekommen war, habe ich zusammen mit Thorsten ( https://hobbyfahrer.de/ ) eine solche entwickelt. Er war Ideenlieferant, ich habe das Teil im CAD konstruiert und er hat es drucken lassen und getestet. Die Geschichte und Infos zu dem Projekt sowie ein kostenloser Download der Daten zum Selbstausdrucken findet ihr hier : HoWo-Mount Für alle die keine Möglichkeit haben das Teil selbst zu drucken ist ebenfalls ein Link zu einem Druckdienstleister auf der Seite zu finden, wo ihr es bei Interesse für kleines Geld bestellen könnt. Ein Projekt von Bikern für Biker ohne komerziellen Hintergrund. Eine wunderbare und unfallfreie Saison wünsche ich Euch. Grüsse aus Thüringen Wolfgang
    1 point
  3. In Mandello del Lario am Lago di Como feiert man ab heute den 100.Geburtstag. https://www.motoguzzi.com/de_DE/ Ist hier ja ein Triumph-Forum, aber ich finde, dass das erwähnt werden darf . Moto-Guzzi ist zwar inzwischen ein Nischenhersteller und kämpft seit Jahren ums Überleben, aber ich freue mich immer, wenn ich so ein italienisches Eisen sehe. Egal ob Alteisen oder Neufahrzeug. Solche Hersteller machen unser Motorradleben bunter und facettenreicher. Irgendwie mag ich Guzzi. Ist mehr so ne Herzens- statt Kopfsache. Darum hoffe ich, dass der Adler noch viele Jahre fliegt. Gruß Hermann
    1 point
  4. Hallo zusammen, ich bin Matthias aus Weimar und seit gestern stolzer Besitzer einer neuen Tiger 1200 Desert. Ich bin Kfz-Meister und schraube schon seit über 30 Jahren an Motorrädern. Es ist meine erste Triumph und bin gespannt ob sie so lange hält und so zuverlässig ist wie meine alte Varadero welche schon sehr viel von Europa(hauptsächlich Süden und Osten) gesehen hat.
    1 point
  5. Der Schritt zur 800XC war für mich ein Sprung zur Sorglosigkeit im Vergleich zu meinem Oldie davor. Die Baujahre ab 2013 sind ziemlich ausgereift. Gruß, Wolfgang
    1 point
  6. Und hier ist erklärt, wie man sein Touratech des 660er's für das XT umbaut ... https://www.naviboard.de/thread/64775-660er-touratechhalterung-für-zumo-xt-verwenden-geht-doch/ (Den Link habe ich von wo anders her geklaut ...)
    1 point
  7. Unterstützen wir doch die Jungs welche was für die Töff Fahrer machen. Gut gemacht Thomas Gruss Daniel
    1 point
  8. Moin Conny, das ist ja mal eine gute Nachricht. Ich hoffe, daß du wegen der abgerissenen Schraube nicht anfängst zu klappern . Mit deinem "Edelschrott" kannst du zuhause ein Regalbrett verstärken, aber an die Käthe würde ich sie nicht schrauben. Der unedlere Rest aus Mattighofen würde zu stark auffallen (ist die Kiste denn wenigsten noch dicht?). Gute Zeit bis zu dem nächsten Stammtisch Jens
    1 point
  9. .....verbau das chirurgische Metall irgendwo an der Käthe
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...