Jump to content

Rangliste

Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation on 14.01.2021 in allen Bereichen

  1. 900er - sorry - ich habe mein profil schon geändert; bis jetzt bin ich sehr begeistert vom motorrad und freue mich schon auf wärmere temperaturen um die schönheit auszuführen! lg andreas
    1 point
  2. ....ich sitze gerade wieder in der Nachtschicht. Letzte Nacht sind etlich unserer LKW gestrandet. Leider lässt die so schon ehr geringe Hilfsbereitschaft in D gegenüber LKW-Lenkern weiter nach. Was der @alu da gemacht hat, beim ausgraben helfen - maximum Respekt !
    1 point
  3. Vermutlich werden wir erst später wissen, welche Massnahme tatsächlich geholfen hat. Was mich erstaunt, dass in D die Zahlen, speziell die Mortalitätsrate, lange so tief waren und nun plötzlich völlig anders sind. Schneeschaufeln gibt warm Bei mir vor dem Haus ist am Nachmittag ein Sattelschlepper gestrandet. Der Fahrer wollte nicht mehr im Schneetreiben auf der Hauptstrasse den Berg rauf und ist in unsere Quartierstrasse abgebogen. Wegen dem vielen Schnee (ca. 20+ cm) hat er angehalten. Habe mit ihm geplaudert und wir sind kurz mit dem Auto die Strasse lang gefahren um zu rekognoszieren. Als er die Bergstrasse sah, welche ziemlich gerade den Berg rauf und extrem steil runter geht meinte er neh, das sei nix. Auch die eng parkierten Autos gefielen ihm nicht so gut. Als ich 2 Stunden später nach Hause kam stand sein Sattelschlepper quer über der Quartierstrasse. Er wollte anscheinend wenden, blieb stecken, wollte den Auflieger abkoppeln, das ging aber nicht ganz, die Arretierung war weder drinn noch draussen. Habe Salz und eine Schaufel organisiert und wir haben abwechselnd die Zwillingsreifen des "Traktor" ausgegraben, das gab noch ein zwei Quadratmeter. Unten war ca. 5 cm festgefahren Schnee. Das erspart das Fitness Abo. Nach diversen Manövern vorwärts/rückwärts und nach meinen Versuchen an diesem Griff beim Auflieger hat die Arretierung plötzlich eingeschnappt und er konnte das Gespann wieder auf die Strasse ziehen. Nun wartet er bis morgen und will dann entgegen der Einbahn wieder auf die Hauptstrasse. Gruss Daniel
    1 point
  4. Moin Daniel, die alten elektrischen Systeme waren ja noch etwas fehlertolerant gegenüber Fehlspannungen (Kriechströme usw.) aber die aktuellen Elektronikboxen mit sehr nahe beieinander liegenden Signalspannungen haben ein Problem. Da reicht schon ein Stück nachlässig abgeschirmtes Kabel und schon hat man durch Induktion neue Signale. Die Arbeitsumgebung auf den Töff tut da ein Übriges mit Feuchtigkeit, Kondensation, Vibrationen usw. Daher wird in den Töffs auch nicht die neueste Ausbaustufe der Geräte eingesetzt, sondern gerne erprobte Technik von vor 10 Jahren.... Bei der Verantwortung für die Assistenzsysteme wird man wegen der ethischen Probleme der Fahrer nie vollständig aus der Verantwortung entlassen können. Und wenn die Fahrer stur nach der Devise handeln "Assistenzsystem an - Hirn aus" führt das zwangsweise ins Desaster. Siehe fahren mit Navi (die Dame hat doch gesagt......) Wieso habe elektronisch gesteuerte Regelkreise in Produktionsanlagen noch immer den berühmten "Notaus-Pilz"? Schöne Grüße Jens
    1 point
  5. Man kann den Maßnahmen wohl nur zugute halten, dass durch sie die Zahlen nicht explodiert sind. Liegt aber wohl auch daran, dass nach so langer Zeit zu viele Leute für sich beschlossen haben, dass man selber keine Gefahr darstellt und darum man sich nicht genau dran halten muss. In Meiner Heimat gibts z.B. viele Menoniten/Freikirchler, die glauben auch heute noch, das Gesang und Gebet in der Kirche besser vor Corona schützt als Masken, drum ist da das Krankenhaus auch voll.
    1 point
  6. Schwer zu vergleichen sowieso. Im Coronafall wurde die Ausbreitung ja künstlich durch die Maßnahmen gebremst. Was wenn nicht, ist nur hypothetisch und lässt von daher keine korrekte Beurteilung zu. Griaßle, Frank
    1 point
  7. So wie ich die Daten vom Statistischen Bundesamt lese, hatte wir 2020 doch eher eine Übersterblichkeit auf Grund von Corona. https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html Aber was weiß ich schon, bin ja weder Statistiker, Epidemologe oder Politiker
    1 point
  8. 1 point
  9. Hallo, bin ja normal nicht der Typ für Kalender, hab aber trotzdem einen bestellt und auch gleich bezahlt. schöne Grüße aus dem Bayr. Wald
    1 point
  10. Grad gelesen: In Hameln (Niedersachsen) nahmen trotz Corona-bedingtem Verbot etwa 30 Personen an einem Kindergeburtstag teil. Ca. die Hälfte davon Erwachsene (Elternteile der Kinder). Bei Eintreffen der Polizei versuchten sich einige Partygäste zu verstecken: Eine Mutter hat sich mit 5 Kindern auf die Toilette eingeschlossen, andere im Schrank. ....noch Fragen zu Verstand bzw. Unverstand im eigenverantwortlichen Verhalten "Erwachsener"? *tztztz*
    1 point
  11. WENN "wir" über Weihnachten/Silvester/Neujahr alle mal "die Füße still gehalten" hätten, unser "Recht auf gelebte Familien-Kreuzbezüge" einmal NICHT ausgelebt hätten, dann wären die derzeitigen Infektionszahlen sicherlich deutlich niedriger. Dann wäre dieser Thread - vielleicht - bereits jetzt mangels Beiträgen verkümmert
    1 point
  12. So ganz langsam schwillt mir der Kamm. Wir dürfen nix mehr. Wenn das so weitergeht töten wir unsere Innenstädte. Nicht mehr lange, dann verreckt da voll alles, dann haben wir es geschafft und haben nur noch geschmacklose Urbanisationen nach amerikanischem Vorbild ohne jeglichen Flair. Die Innenstädte werden leer sein und die Einkaufszentren in den Industriegebieten außerhalb sind die Orte wo man sich trifft. Sehr erstrebenswert. Dann gibt es solche Kleinigkeiten am Rande die eine ganz üble Inkonsequenz demonstrieren, dass ich das große Kotzen bekomm : Hat von euch jemand in letzter Zeit mal einen Politiker gesehen mit schlechtem Hairstyle ? Leute, das ist doch unfassbar, wie geht das ? Nähe ist sowieso untersagt und gegen private Friseurbesuche wird vorgegangen. Wie gesagt, das ist im Grunde nur eine kleine Belanglosigkeit, aber ne aussagekräftige. Griaßle, Frank
    1 point
×
×
  • Neu erstellen...